Neue PC Zusammenstellung - Brauche Hilfe

Dafür koenntest du ne Wlankarte für nen PCI slot nehmen da habe ich allerdings keine ahnung was gute Qualität hat. Suchmal bei google dafür nach tests.

Hi

ich habe mir gerade das MB von Gigabyte (GA-P35-DS3) genauer angesehen und festgestellt, dass es nur einen IDE stecker hat....

also kann ich nur maximal 2 Komponenten anschließen. Zur Zeit habe ich aber meine Festplatte + DVD Brenner + DVD Laufwerk über IDE an meinen alten MB angeschlossen.

Bringe ich trotzdem alle Geräte auf diesem MB unter oder brauche ich ein anderes?

Du wirst keine neuen Mainboard finden die mehr als einen IDE Anschluss haben. Du wirst wohl auf eins verzichten müssen, oder dir einfach für ~15€ ein DVD Laufwerk kaufen mit SATA und einen DVD Brenner mit SATA für ~30€.

hm ok danke😕

an den eine Anschluss kann ich dann nur die Festplatte anschließen. oder kann ich da z.B auch noch den Brenner mitanschließen?
Weil Brenner und Laufwerk waren an einen IDE Stecker!​

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe mir überlegt den Brenner und das Laufwerk über den IDE-Stecker laufen zu lassen und für die Festplatte eine IDE-Sata Konverter zu benutzten.

Würde das so funktionieren? Oder muss dabei die Festplatte leiden?​

Zuletzt bearbeitet:
Nö das würde gehen.
Ich an Deiner Stelle, würde den DVD Brenner (Slave) und die Festplatte (Master) an den IDE anschließen und nur ein S-Ata DVD Laufwerk (ab12 € bei www.hardwareversand.de) dazubestellen.
Das ist doch wesentlich einfacher als mit irgendwelchen Adaptern/Konvertern zu arbeiten.

sollte ich mir zusätzlich noch einen Gehäuselüfter oder einen CPU-Lüfter anschaffen?

Oder langt der CPU-Lüfter bei der Boxed Version aus?​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten