Neue Spiegelreflex bis ca. 800

ok danke 😉

Die Pentax wäre super..

Aber ich habe Freunde von denen ich mir viele verschidene Sony objektive ausleihen kann.

Darunter auch mehrere Makro Objektive (was mich sehr reizt)

Darum hab ich mich letztendlich für die Sony entschieden.
Trozdem danke für den Tipp 😉

außerdem kommts ja nicht nur auf die Qualität der DSRL an sonder auch auf einen guten "Riecher" für Motive und und und...... (wem sag ich das...^^)

Zuletzt bearbeitet:
joa eben 😉 deswegen wars ja auch nur ein Vorschlag, in deinem Fall würde ich auch sofort zur Sony greifen 😉 hoffe man sieht dann mal ein paar Bilder von dir im entsprechenden Thread

joa passt 😉 die pentax kommt nicht in Frage?

IHHH Pentax😛 😉

nicht ganz ernst gemeint!

Find es übrigens witzig, dass in deinem Freundeskreis (butchermax) soviele Sony objektive rumkrauchen. Ich hab vor allem Canon in meinem näheren Bekanntenkreis, und dann aber auch gleich wieder so was von viel^^. Außerdem sind die Verleihservices meist mit nikon und canon ausgerüstet. das kann echt praktisch sein.

@Eck
Werd sicher mal ein paar Bilder hier hochladen 😉

@Enki
Sony scheint in meine Freundeskreis sehr beliebt zu sein^^

PS.: ka wieso die schrift unterstrichen ist.
hab Underline eigentlich ausgeschalten

Hier meine Hiobs-Botschaft in Bezug auf die Überhitzung beim Videodreh mit eingeschaltetem Steady-Shot bei Sonys Alpha 55:

Gestrern, bei Umgebungstemperaturen von etwa 26 bis 27 Grad, die Kamera stand auf ihrem Stativ zudem in der prallen Sonne, ist es passiert.
Nach etwa vier Minuten war schluß mit Video.
(Ich hatte vergessen den Stabilisator abzuschalten.)

Kurze ein- bis zweiminütige Abkühlungsphasen haben gebracht, daß die Kamera bei weiteren Videos schon nach zwei bis drei Minuten aufgegeben hat.

Inzwischen kann ich die Kritik der Tester an diesem kontraproduktiven Umstand voll verstehen.
Das ist in der Tat ein wenig kurz, was die Kamera da so erlaubt. (!!!)

Ja das versteh ich =/
werd sie mir trozdem zulegen. 😉

Man kann ja auch einfach ein Objektiv mit integriertem stabilisator kaufen und dann den Körper-internen Stabi abschalten, oder?

ps.: mir ist klar das objektive mit stabi mehr kosten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ob und wie das geht, kann ich nicht sagen.
Dazu, zumindest denke ich mir das so, werden wohl die freundlichen User in Foren, in denen es rund um Sonys Schöpfungen geht, was wissen und hilfreiche Antworten geben können.

das videohitzeproblem hab ich mit meiner canon aber auch.
nach 30. min kam ne warnmeldung und die cam war recht warm/heiß.
das scheint also "normal" zu sein.

enki wo liegt das problem? hatte jahrelang problemlos die pentax k100d super

vorteil: war damals für das geld recht rauscharm und lag vorallem gut in meiner Hand, die Canons hingegen überhauptnicht. Es muss nicht immer Mainstream sein, die Pentax K5 hat eine ordentliche Bildleistung und braucht sich hinter so manchen Nikon und Canons definitiv nicht verstecken, bestätigen auch einige tests. deshalb hab ich meine auch soeben gekauft, nächste Woche kommt sie 😉

gerade Preis/Leistung da ist der Hammer, ich meine Bodypreis aktuell 735€ und dafür mehr als 70 Dichtungen... eigentlich ein Alleinstellungsmerkmal in dem Preisbereich 😉

achso gut 😉 hab im eifer des gefächts "nicht dein ernst" gelesen 😉 Achja enki du musst aufhören Bilder zu posten 😀 so hab ich immer das Problem, dass ich mit meinen unzufrieden bin 😛 naja mal schaun was sich da in nächster zeit so ergibt, ende übernächsten monat sollte dann mit nem halbwegs vollständigen objektivpark zumindest mehr möglichkeiten bestehen. Die bilder mact aber immernoch das was zwischen kamera und hirnrückwand ist 😉

achso gut 😉 hab im eifer des gefächts "nicht dein ernst" gelesen 😉 Achja enki du musst aufhören Bilder zu posten 😀 so hab ich immer das Problem, dass ich mit meinen unzufrieden bin 😛 naja mal schaun was sich da in nächster zeit so ergibt, ende übernächsten monat sollte dann mit nem halbwegs vollständigen objektivpark zumindest mehr möglichkeiten bestehen. Die bilder mact aber immernoch das was zwischen kamera und hirnrückwand ist 😉

Wollt grad sagen, objektive sind egal. Eigentlich. Hab mich auch zum Anfang (und teilweise auch jetzt noch) immer wieder erwischt wie ich sage, ich brauch dies ich brauch das. Vielleicht sollte man die ganzen Ideen die man hat aufschreiben, und wenn es zeit dafür ist sie umzusetzen, dann macht man das. Bis dahin setzt man alle andern Ideen um die man auch mit dem vorhandenen Equipment machen kann. Landschaften sind dafür übrigens immer sehr dankbar. man braucht ne cam, nen objektiv, nen stativ und geduld. das ist alles.

Hat jemand von euch schon öfters bei Fotokoch eingekauft?

Hab letzte Woche das weiter oben genannte spar set Bestellt.
als es ankam ist mir aufgefallen das der bildschirm kratzer hat und etwas wackelt.

Darauf hab ich eine mail an fotokoch geschriebn.
Mir wurde erklärt das es ein Demomodell ist weil sie die alpha 55v nicht mehr nachbestellen.
hab darauf die Kamera einfach wieder zurückgeschickt weil ich mir sicher kein Demomodell zum vollen Preis andrehen lasse -.-

Hab mir dann einfach eine alpha 57+18-80mm objektiv gekauft (780€)
und bin sehr zufrieden damit (=

nun zum wichtigeren Teil 😉

ich würde mir im Laufe der nächsten Monate gerne ein Macro-Objektiv zulegen.
Ich weis nur nicht auf was man bei Macros achten muss.

Könntet ihr mir weiterhelfen?

Welche Brennweite zu bevorzugen ist, weiß ich, weil ich mich bisher nie mit dem Thema beschäftigen mußte, noch nicht zu sagen.

Wichtig ist auf jeden Fall, daß alle Objektive, die Du zukünftig kaufst, auch zum Kamera-Body passen müssen.
Wenn da steht "Objektiv für Nikon" ist das, weil eben ein anderes Bajonet als bei Sony üblich, vorhanden ist, ganz bestimmt nicht passend.
Sony a-mount (teilweise wohl auch noch als Minolta a-mount bezeichnet) ist angesagt.

hab hier nen Tamron 90 2,8 liegen. 1:1er abstand, sauscharf, gut für Portraits. aber AF ist typisch makro objektiv sehr langsam.

und wenns billig und gut sein soll, dann schau mal nach nem cosina 100 f3,5 hat zwar nur 2:1 aber mit dem mitgelieferten vorsatzachromate 1:1. dafür billig und optisch gut, ist aber wahrlich "sahne im joghurtbecher" ist also billig verarbeitet aber bringt trotzdem bildleistung.

hab damals neu ca 150 gezahlt

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten