Neuen Prozessor kaufen

andy2306

New member
Hi

also ich hab einmal dieses Mainboard und ein MSI Mainboard schaut ungefähr so aus wie dieses

Das Inter Mainboard hat einen LGA 775 Sockel und auf dem Sockel vom MSI steht Am2. Welches Mainboard sollte ich verwenden ? Und welchen Prozessor soll ich mir kaufen. Ich hatte da an AMD mit 4Kernen gedacht.
Achja das MSI Board verwende ich gerade ich könnte evtl die Grafikkarte abbaun und den Lüfter und ein Bild machen

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Also da steht 18 A 🙂
habe mich verlesen , das stand in der nächsten zeile , ich mach mal ein foto 🙂
und das heißt LC600H 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

file:///C:/Users/Julian%20Korte/Desktop/2013-01-08%2020.00.15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ähm dein Link funz nicht du musst das bild auf z.b hochladen damit du es hier posten kanst und LC naja chinaböller das kann schon zu ziemlicher sicherheit das problem sein. Etwas anderes kann ich auschließen. Andere meinungen noch dazu vll irre ich mich ja.
MFG

LC Power is zwar Billig aber nicht immer is Billig gut und in dem fall isses leider auch so Billig und Schlecht zugleich. Mall solle dann schon in richtung be quiet gehen. Die sind zwar nicht unbeding immer Billig aber dafür einer der besten Hersteller was mann hier so höhrt.

Lautstärke entsteht durch sich bewegencde Teile. Da gehört also auch der Lüfter des Netzteils dazu, welcher bei schlechten Netzteilen meistens ziemlich brüllt. Wenn dein Kumpel aber auch einen fertig PC hat, wird er auch kein super Netzteil haben.
Es gibt aber auch noch den Prozessorkühler (welcher in der Standardausführung auch kein leisetreter ist) andere Gehäuselüfter, Grafilkartenkühler, sowie z.B die Festplatte, welche Geräusche machen. Kann also ettliche Ursachen haben.

LCPower baut, bis auf wenige Ausnahmen v.a. Feuerwerkskörper. Das heisst, die Teile liefern kaum die Leistung, mit der sie angepriesen werden, sind laut und nicht besonders wertig gebaut. Letzteres wirkt sich einerseits auf die Haltbarkeit sowie auf fehlende Schutzschaltungen welche deine Hardware beim Ableben des Netzteils und unerwarteten Spannungsschwankungen schütze sollte.

Trotz all dem, SOLLTE dein Netzteil eine 7850 packen. Garantieren kann ich es nicht und wielange das Netzteil noch hält ist halt auch fraglich.
Generell hast du ja nicht mehr den aktuellsten PC und magst vielleicht auch mal an eine komplette Neuanschaffung denken.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Das problem ist , von den Wertungen ist mein pc fast so gut wie der meines freundes , der hat den selber zusammengebaut ( also der vater ) und der hat auch ahnung , sein pc ist leiser hat eine bessere Graka und der prozessor hat 3.3 ghz und er hat 8 gb ram , wieviel kostet es meinen auf diese höhe aufzubessern ? 🙂

welche CPU hat er denn? denn 3.3Ghz ist nicht wirklich aussagekräftig 🙂
und welche Grafikkarte hat er?

und welches Betriebssystem hast du genau?
für mehr als 4gb ram brauchst du auch ein 64bit Betriebssystem.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

würde rund 410€ kosten, wenn man bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellt.

wenn du noch IDE Festplatten und Laufwerke hast, dann brauchst du die auch neu, da das Board keinen Anschluss für alte IDE Geräte mehr hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IDE Festplatten und Laufwerke haben ein breites Flachbandkabel Datenkabel und nutzen Moelx Stromstecker, SATA Laufwerke/Festplatten haben ein kleines Datenkabel (meist rot, oder gelb oder schwarz) und benötigen SATA-Stromstecker.
auf dem Bild oben wäre IDE und darunter SATA

ja ich habe 64 bit 🙂

Welches Betriebssystem denn genau?

und welche CPU hat denn nun dein Freund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So , also ich hab jetzt einen neuen Pc , er ist von dem Vater eines freundes und der spielt viel und kennt sich aus , er hat mir meine Festplatte in seinen gebaut und jetzt gehört er mir , er sieht von innen richtig böse aus , so wie ein gamerpc aber trotzdem spiele ich world of tanks nur mit 15 - 22 fps , obwohl ich alle treiber auf dem neusten stand habe , und der leistungsindex war vorher von 7,2 - 7,3 und jz von 6,6 - 6,9

Die daten :

Intel Core2Duo CPU E8500 @ 3,16GHz ,
4,0 GB RAM ,
AMD Radeon HD 6570

Richtig,

da hat der Freund keinen allzu großen Wurf gelandet.
Die HD 6570 ist zum spielen völlig ungeeignet. Ist nicht mehr als eine etwas bessere Office Karte. Zum Video schauen, auch HD etc ausreichend, zum spielen aber absolut nicht.

Du hast dich sogar verschlechtert, selbst deine 5770 war deutlich stärker als die 6570.

Edit:

Wo sind denn deine alten Teile?
Böse Zungen könnten behaupten der "Freund" hat dich über den Tisch gezogen.
Denn von deinem 4 Kern AMD auf einen alten Sockel 775 Intel Dualcore zu wechseln, ist auch eher eine verschlechterung.

Kurzum, dein neuer PC ist schlechter als dein alter...

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich an deiner Stelle sowieso stutzig geworden.
Wer tauscht denn bitte einen besseren PC gegen einen schlechteren einfach so?

Richtig, niemand!

Geh hin und hol dir deinen Rechner zurück.
Zur Not schaltest du deine Eltern ein, und schilderst den Vorfall.
Sollte ja kein Problem sein wenn es der Vater eines bekannten ist.

Also ich habe meinen Pc wieder zurück 🙂
so habe festplatte wieder eingebaut und nun steht da :

Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press any key

Was soll ich jetzt machen , und bitte genaue anweisungen 🙂 und danke schonmal 🙂

ist auf der Festplatte das alte Windows von dem PC oder ein neu installiertes von einenm anderen PC?

entweder wird die Festplatte nicht erkannt, da mal im Bios nachsehn ob sie da erkannt wird und ob die Bootreihenfolge richtig eingestellt ist, oder halt es ist auf der Festplatte nicht das Windows zu dem PC drauf und du musst Windows neu installieren.

aber wenn ich windows neu installiere ist dann nicht alles wieder weg ?

aber auf meiner festplatte ( die drinne ist ) ist mein windows drauf , was ich schon immer drauf hatte

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal folgendes,

Geh ins Bios, und stelle "First Boot Device" sofern dies noch nicht der Fall ist, auf deine Festplatte also "HDD".

Neustart und probieren, funktioniert das dann immernoch nicht, schließ die Festplatte mal an einen anderen SATA Anschluss ans Mainboard an.
i.d.r nimmt man den ersten Anschluss für die Boot Platte. Ist dies nicht der Fall dann ändere das. Hängt sie schon an SATA 1, probier dennoch mal einen anderen Anschluss.

Funktioniert dies auch nicht, mach mal einen CMOS Clear.
Einfachster weg für dich sollte es sein, die Knopfzelle welche auf dem Mainboard tront, mal für ein paar Minuten zu entfernen und wieder einzusetzen.

also bei SATA1 steht jz TSSTcorp CDDVD und das mit dem first boot find ich nicht

also ich habe 1st boot device gefunden da steht auch TSSTcorp CDDVD

Vielen dank ich habe alles probiert hat nicht geklappt doch dann hab ich gemerkt das ich ein kabel nicht an die festplatte eingesteckt habe 😀 das kabel hab ich anscheinend vergessen 😀D DAnke trz

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten