Neuen Rechner kaufen

habe ich was vergessen?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
SSD bleib bei der Samsung.
CPU sollte man immer Boxed bestellen. Meist nicht teurer, garantiert kein Rückläufer und oft längere Garantie.
Ich weiss nicht, ob ich was übersehe, aber ein Xeon müsste das selbe für weniger Geld machen.

Wenn das Budget nicht zu sehr drängt, beim NT sowas: .
Ist halt einfach Top, effizienter und sehr leise.

Wenn du eh selbst baust, vlt noch nen etwas potenteren Kühler; (Bitte nochmal jemand absegnen wegen der GEhäusebreite)
 
Xeon(!), Samsung 840 120GB, keine "Tray"-CPU, alternatives(lieferbares) BD-Laufwerk/brenner, E9 400/450 oder eben Thermaltake Hamburg.

Sind aber alles "Optimierungen", würde auch so funktionieren...
 
Weil schneller, günstiger und besser verfügbar?!?!?

Das mit dem alternativen CPU-Kühler würde ich persönlich übrigens ebenfalls unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
(Bitte nochmal jemand absegnen wegen der GEhäusebreite)
Hiermit erledigt. 🙂 Der Macho 120 ist in der Höhe ja fast ein Winzling und passt locker ins Timaios...

- auch eine Überlegung wert, da händlerabhängig nicht teurer, aber besser ausgestattet.
 
Tatzuhaftig, der Xeon ist ja ein echter... Clou 😀
Hatte mich bisher nicht so ausführlich mit den Xeons beschäftigt, hier ein

Was die SSD betrifft würde ich demnach dann auch eher zur Samsung greifen.

Allerdings würde ich die SATA-Kabel weglassen, da ohnehin welche beim Mainboard beiliegen sollten, wie das heute eigentlich der Regelfall ist. Die paar Cent mehr oder weniger schaden zwar nicht, aber man spart sich ggf. lästige Versandkosten.

Und warum ein Bluray-Brenner? Also ich meine mir ist klar, WAS man damit macht, nur den Sinn habe ich noch nicht so ganz verstanden, oder hattest du vor Blurays zu brennen? Wenn ja, dann macht ein Bluraybrenner natürlich Sinn, andernfalls tut es auch ein DVD-Brenner, der Blurays abspielen kann, wie z.B.:
 
Wäre dir dankbar, wenn du mir noch die Frage beantworten könntest, ob du Blurays brennen möchtest oder nicht.

Ansonsten wäre dies hier die aktuelle Konfig:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Der

Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass du ganz zu Anfang das Programm FL Studio erwähnt hattest. Ist, wenn ich mich recht entsinne ein Programm für Audiodesign & Co. da wäre man dem Gedanken an eine Soundkarte gar nicht so abgeneigt. Aber das sollte Zukunftsmusik bleiben, vorerst sollte auch der onboard Sound ausreichen (oder?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluray-Brenner brauche ich auch. Ich werde auch FL Studio benutzen,aber da wird schon die Onboard-Sound schon reichen, da keine Instrumente oder sonstiges anschließen werde.^^
 
Dann schaut die Konfig mit BL-Brenner so aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Würde ez das NT noch zu nem E9 450w von BeQuiet tauschen. Wertiger, leiser, ausreichend dimensioniert, effizienter. Aber ein paar Euro teurer.
 
Ich denke der Unterschied ist preislich gesehen irrelevant. Klar, das BQ ist definitiv das schmuckere Netzteil von beiden, aber irgendwo muss man ja mal einen Schlussstrich ziehen, sonst verbessert man immer noch irgendwas weiter 😉
 
Klar, aber dann werden sich sicherlich auch günstigere alternative als das, cx500 finden lasse.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich denke der Unterschied ist preislich gesehen irrelevant. Klar, das BQ ist definitiv das schmuckere Netzteil von beiden, aber irgendwo muss man ja mal einen Schlussstrich ziehen, sonst verbessert man immer noch irgendwas weiter 😉

Auf der anderen Seite kann man auch am falschen Ende sparen. Wenn das Netzteil abraucht kannst du den gesamten PC erstmal vergessen.
 
okay,will jemand noch etwas sagen, oder bestreiten? Weil ich will so schnelle wie möglich die Hardwarekomponenten bestellen.:bigok:
 
Wie gesagt, wenn dir die 20€ mehr nichts ausmachen, hast du ein qualitativ sehr hochwertiges Netzteil mit ausreichend Schutzfunktionen, hoher Effizienz, geringer Abwärme und daraus resultierend eine geringere Lautstärke, weil es weniger gekühlt werden muss.

Mit dem Be Quiet! kannst du eigentlich gar nichts falsch machen.
 
Auf der anderen Seite kann man auch am falschen Ende sparen. Wenn das Netzteil abraucht kannst du den gesamten PC erstmal vergessen.

Was dir mit einem BQ, wie mit einem Corsair gleichermaßen passieren kann. Außerdem hatte ich Corsair bisher immer zu den NT-Anbietern gezählt, die vernünftige Netzteile auf den Markt bringen (lassen).

Aber zurück zum Thema:

Kannst du mit 20€ mehr leben, nimmst du das BQ, wenn die 20€ über dein Budget hinaus gehen, nimmst du das Corsair. Ansonsten kannst du das System dann so bestellen.
 
Wobei man sagen muss das die BeQuiets fast immer die leiseren sind...
Können mittlerweile fast (aber eben nur fast) mit fanless Netzteilen mithalten

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Corsair nts sind scho gut. Viele werden ja auch bei seasonic gefertigt. Einzig die gs Reihe ist nicht wirklich gut.
Aber das vorher Vorgeschlagene war auch schon relativ alt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten