neuer Computer - Bestandteile selber raussuchen - Verbesserungsvorschläge?

Wie hoch ist denn dein Budget, denn dein ausgesuchter Speicher und das Mainboard gefallen mir nun so rein gar nicht?!

ich finde ihn sehr gut nur du könntest auf Hardwareversand die Club3D HD 4890 1GB RAM Superclocked Edition kaufen! die is besser kostet aber 20€ mehr.

Naja möchte so um die 1000 Euro ausgeben - zur not auch 1 100

Redet ihr von AMD oder von Intel?

Ich tendiere jetzt mehr zu AMD da mir viele gesagt haben dass die vorgeschlagene Hardware gleichgut wäre - und si eist ja doch wensetlich billiger als Intel

ZU AMD:

Jemand hat mir als motherboard dieses vorgeschlagen:

bzw das

Ich würde beim Intel bleiben, da er besser ist und auch wesentlich zukunftssicherer. Auch lässt sich der i7 besser übertakten, nebenbei hat er dann ja noch dazu die besser pro Takt Leistung.

Wie schwer ist denn das Übertakten? Wie gesagt, habe ich eben null Ahnung^^

Kann ich eigetlich nicht die vorgeschlagenen Komponenten von Intel und AMD nicht miteinander mischen sodass ich mir einfach die besten Teile rauspicke? (abgesehen von Mainboard und cpu - die müssen wohl vom gleichen hersteller oder so sein)

Zu Korni:
Was meinst du denn mit "zukunftssicherer" - wenn ich einmal den I7 gekauft habe kann ich denn vielleicht noch übertakten aber das wars dann auch schon ( beim AMD system könnte ihc ja auch übertakten - wenn das übertakten überhaupt so einfach ist).

Übertakten ist gar nicht so schwer. Etwas mühselig, bis man die richtigen Einstellungen gefunden hat, mit dem alles stabiel läuft, aber schwer ist es nicht.

Ich weis nicht, was man da mixen sollte. CPU und Board müßen den entsprechenden Sockel haben, wie du selber schon gesagt hast. Weiter gibt es da nichts, was man "theroretisch" mixen könnte.
Speicher ist eh der selbe, und den grakas ist es schnuppe, ob die nun von einem Intel oder von einem AMD angetrieben werden.
Die CPU-Kühler, habe in der Regel beide Befestigungen, die man für AMD und Intel braucht.

Ob ein Intel i7er nun "zukunftssicherer" wie ein AMD PII ist, wage ich zu bezweifeln. Den i7 gibt es seit Herbst letzten jahres, den AM3 basierenden PII seit Frühjahr diesen jahres.
Gerade AMD hat doch mal mit dem neuen PII wieder bewiesen, wie gut kompatiebel ihre neuen CPUs auch zu den älteren MoBos sind. So passen die PIIs auf die meisten AM2+ Bretter und auch einigen AM2 MoBos.
Intel hat ja mal wieder zwei aktuelle Sockel am Start. Den 1366er für den i7er und den 1156er für den i5er, wobei letzterer erst in September erscheint. kompatiebel sind diese beiden Sockel nicht zueinander.
Wenn ich nun noch den auslaufenden Sockel 775 dazu zähle, hat Intel sogar 3 Sockel für den Desktopbereich im Ärmel. Was da wohl zukunftssicherer ist😕

NAja aber wenn ich übertakte ist die garantie auch futsch - hab mich bisschen schlau gemacht
Die Grafikkarte zu übertakten soll nicht so schwer sein (soll einige programme geben) abe prozessoren ist wesentlich schwieriger.
Da lasse ich lieber die finger weg

also ich bleibe jetzt bei AMD!

Kennt jemand ein besseres Gehäuse?(für amd) dass vorne auch einen Lüfter hat? Der jetzige hat leider keinen(nur hinten und oben) - und weiß nicht genau worauf ich schauen muss bei den Gehäusen

Ich werde morgen nochmal alles durchchecken und mal bei hardwareversand anrufen ob die mir auch zur Not vorne diese kleinen lüfter einbauen können?

So gesehen schon richtig, dass die Garantie verfällt wenn man eine CPU außerhalb ihrer Spekifikationen betreibt, aber wie wollen die Hersteller und erst recht die Händler das feststellen? Richtig, überhaubt nicht, es sei denn, du würdest deiner CPU eine Spannung jenseits von gut und böse geben, jedoch wird dann dein System niemals mehr überhaubt bis ins Bios kommen, dazu greifen einfach zu viel Schutzmechanissmen, ergo würde auch dann nichts passieren.

Naja ich lass meine Finger vom übertakten - hat mich nur mal interessiert

Kennt noch jemand ein besseres AMD Gehäuse das auch vorne einen Lüfter hat (das vorgeschlagene hat nur hinten und oben einen)

Ein extra AMD-Gehäuse gibt es überhaubt nicht. Suche doch einfach selber nach einem Gehäuse. Manche haben so viel davon, dass sie die Dinger sogar verkaufen😉
Jeder Shop bietet Seitenweise Gehäuse in allen Preislagen. Ordentliche Beschreibungen und Bilder sind auch dabei. Oft sogar mit Kundenbewertungen usw.
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack, daher kann ich dir nur raten, selber danach zu schauen, denn wenn ich dir jetzt was raussuche, dann sind das Gehäuse wie sie mir gefallen würden (Farbe usw.) was nicht bedeutet, dass sie dann dein Geschmack treffen würden.

das gehäuse muss aber von hardwareversand sein da diese mir meinen gesmaten computer zusammenbauen

Das aussehen ist mir relativ egal - es sollte vielleicht nicht gerade in pink oder orange sein 😉.
Es sollte nur ordentliche Kühlung haben und wenn man reinschauen kann finde ich auch ganz schick.

wenn es kundenbewertungen geben würde wäre ich sehr froh - abre da nix vorhanden ist und sie es nur erklären weiß ich nicht welches Gehäuse besser ist :/

achja nochmal ne kurze frage: mein Intel system hatte ja ein crossfireboard d.h. ich kann zwei grafikkarten rienstecken.

Geht das bei diesem amd system auch?

Und ich weiß immer noch nicht was ich nun mit dem Prozessor machen soll -soll ich diesen nehmen oder doch einen AMD III ?

Abre bei AMDIII wüsste ich nicht welcher gut für mich ist :/

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten