Neuer Computer bis 1600 € gesucht

Nochmals zum betriebssystem : Da kann ich mir alles aussuchen was ich möchte - Natürlich alles nur einmal - muss ich mir nur in den Uni-server einwählen und runterzeiehen - bekomme von jedem eine Lizenz - Das heisst ich kann mir Windows XP , VIsta und windows / jeweils in der 32 und 64 Bit version ziehn + in allen varianten ( also professionel , home edition....)- von daher werde ich wohl Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit nehmen
 
jop ist das betse kommt aber erst am 23. 10. sonst nimmste xp oder vista ist eigendlich rille.

Sobald du dann win7 bekommst hau es drauf.
 
Ich selber würde mir auch nie ein Case für 300€ kaufen.

Das finde ich für den Preis persöhnlich am besten.


Oder das Antec was Moritz gepostet hat.
Zum Cpu-kühler, dan kannst du gleich die Overlocker Edition kaufen.
 
Über die Uni komme ich bereits an die Windows 7 Versionen - weiß nicht ob ich Ultimate version kriege aber auf jedenfall windows 7 - aber ich muss ja eh noch auf die Lieferzeiten warten und danerstmal zusammenbauen ;-)
meine freunde haben windows 7 auf jedenfall schon drauf !

so gut wie endgültig für diese dinge entschieden :

235,36 €
215,10 €
332,69 €
65,58 €
17,87 €
29,04 €
137,56 €

7,37 €
105,29 €
30,34 €


Preis : 1152,50 € + 7 € Versand
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
64,90 €
196,90 €
+ ZUibehör wie noch rote Kaltlichkathoden , ultra sleeves damit auch alles ordentlich ist.... ca. 10 €


276,79 incl. Versand

Insgesamt : incl. Allen Teilen , Versand und Mehrwertsteuer : 1436,29 €

Sofern alles soweit stimmt werde ich das in den nächsten Tagen bestellen - wenn es dann irgendwann mal ankommt - zusammenbauen und fotos machen -

Gruss
Feat me
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim

sind da folgende Lüfter bereits verbaut ?

1x 200 mm (Front, 17 - 23 dB(A), 500 - 1.000 U/Min, Red LED)
1x 200 mm (Deckel, 17 - 23 dB(A), 500 - 1.000 U/Min, Red LED)
1x 120 mm (Rückseite, 17 dB(A), 1.200 U/Min)

und folgende könnte ich tauschen bzw. dazubauen ?

anstatt dem 200 mm Lüfter im Deckel - 2 mal einen 120 mm Lüfter
und noch zusätzlich einen 140 mm Lüfter im Boden mit Staubfilter ?

Macht das Sinn - diese zu tauschen bzw. noch einen hinzuzufügen ?
- Wenn ja ist der Staubfilter breits drin ?


würde nämlich noch gerne folgendes verbauen :


damit hätte ich dann 5 Anschlüße für Lüfter an dem gerät und noch die Gehäuse Luft Steuerung -
welche würdet ihr wo anschließen ?
 
aber der von casekind ist müll viel zu schlecht verarbeitet und geht schnell kaputto 😉 mdpc ist einfach nur hammer qualität für den preis
 
ja last die sleeves erstmal außen vor - die interessieren mich im momment nicht so brennend - werde dann aber die von mdc nehmen ;-)

erstmal interessiert mich die Lüfter Sache !!!
 
Ehhm zum Sleeven..

Die Kabelm vom Be Quite sind doch schon gesleevt. Nicht das beste vom besten aber schlecht ist es auch nicht. Warum soll er diese also runterreisen und neue drauf machen??

Naja sei dahin gestellt.

--------

Zu den Lüftern.
Alles was du gepostet hast kjannst du machen. Also für den 20cm im Deckel 2 kleine und im Boden ein 140mm rein. Der Staubfilter am Bode liegt dem Gehäuse bei.

Ob das jetzt Sinn macht musst du entscheiden. Wäre aber etwas leiser wenn du anständige Lüfter insterlierst.

Und ob du die Lüftersteuerung möchtest oder nicht da kann ich dir Leiter nicht in die Hand greifen. Sieht super aus. Nur gutes wird geschrieben in Tets und der Preis naja...

-------------

Ich würde aufjedenfall die Cpu Lüfter dranstekcen an die Lüftersteuerung.
Und dann den großnen Vorn und die 2 oben im Deckel.
 
ÖHM was das bringt sieht hald besser aus und man sieht die vielen farben nimma die sleeves von MDPC-X sind hammer.

Mfg MaximK
 
Naja aber nicht jeder nimmst sich dafür nen Tag frei um dies zu machen.
Es sieht auch besser aus aber irgendwelche sonstigen verbesserungen gibts da auch nicht.
 
So ich habe mir nochmal Gedanken gemacht ( musste bzw. muss ja immer noch auf die Verfügbarkeit von einzelnen Komponeten warten ) und würde euch jetzt gern bitten mir ein letztes OK zu geben für folgende zusammenstellung

bei Bora Computer :

Intel Core i7 Quad Core 920 PCI1333 8 MB Cache 2,67 GHz retail
Gigabyte MB GA-EX58-UD5 (X58,S1366,ATX,DDR3,Intel)
ATI Radeon HD5870 (wahrscheinlich von Gigabyte)
Netzteil Be Quiet! P7-750 Watt Dark Power Pro
DDR3 6GB PC1333 CL7 KIT (3x2GB) OCZ Platinum retail
2x DVD-RW Samsung SH-222L/BEBN PATA black 22xm .SW Lightscribe
Card Reader Ultron UCR 75in1 + USB Port 3,5'' intern schwarz
Samsung 3,5'' 1.0 TB SATA F3 HD103SJ 7200 32mb intern bulk
+ Zusammenbau ist dafür umsonst

Caseking :
Silverstone SST-FT01B-W Fortress - Black Window
Be Quiet Silent Wings USC 120mm
Prolimatech Megahalmes BE Quiet USC Edition
NZXT SENTRY LX - Multipanel Lüftersteuerung

Hardwarevrsand.:

Bildschirm LG Flatron M2762D 27'' LCD TV (als 2.Bildschirm und Fernseher)
D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter


Insgesamt sind es dann ca. 1630 € ohne Mwst.
 
sieht gut aus nur zusammenbauen musst du ja dann selber weil du musst erst den Cpu Lüfter aufs Mainboard schrauebn bevor du das ins Gehäuse packen kannst.
 
so leute erneut meine letzte frage an euch ;-) bevor es fotos gibt ( alles ist ja da bis auf die graka ) :

welche Lüfter soll ich nun an die Lüftersteuerung anschließen ?

Wie ich beschrieben habe , hab ich mich für folgendes Case entschieden :
Silverstone SST-FT01B-W Fortress

darin sind 2 180mm Lüfter und ein 120 mm Lüfter verbaut

weiterhin habe ich ja den Megahalems mit 2 Be Quiet Silentwings genommen

und soweit ich weiß ist 1 Lüfter an der graka :

hat das Mainboard nen Lüfter ? ( habs nur in der verpackung gesehen )

Zusammengefasst : Welche Lüfter lassen sich überhaupt anschließen und welche machen am meisten Sinn ? Wo sollte die Temp. gemessen werden ?

Gruss Feat me

Sorry wenn ich die Frage schon einmal gestellt habe , war aber auf ein anderes Case bezogen mit mehr Lüftern
 
Du kannst an die lüftersteuerung in der regel alle spannungsgeregelten 3pin lüfter anschließen
Spoiler:
986_0.jpg


Sinn macht das meiner meinung nach bei allen gehäuselüfter. den cpu lüfter würde ich vom mainboard steuern lassen, dann ist es direkt temperaturgeregelt. dazu muss das ein 4pin lüfter sein. den grakalüfter würde ich auch von der graka steuern lassen. dann wird der auch automatisch von der graka nach temperatur geregelt. dann brauchst du nicht immer dran rumregeln

PS: Wollte auchmal den Spoiler benutzen
 
schonmal vielen dank dazu - nunmal habe ich 5 mögliche plätze bei meiner Lüftersteuerung , die ich auch nutzen möchte - also gibt es noch andere Meinungen

würde sonst die 3 Gehäuselüfter + die 2 CPU Kühler Lüfter nehmen 🙂
den graka lüfter übers MB steurn lassen

aber wie funktioniert das mit den Temperatur - ich habs mir noch gar nicht angeguckt bzw. schon abgegeben - würde denen aber gerne genau anweisungen geben bevor die dinge anschließen die ich nicht möchte und unnötig sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten