Neuer Gamer-Pc

Hey,
Ich hab hier noch eine Zusammenstellung für dein Budget:

CPU: ab 175€
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156

Mainboard: ab 204,60€
ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3

CPU-Lüfter: ab 54,20€
Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156

RAM: ab 135,35€
2x 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

Gehäuse: ab 77,80€
Cooler Master Storm Scout

Netzteil: ab 133,10€
Corsair 850HX, 850 Watt

Grafikkarte: ab 310,30€
MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

Festplatte: ab 132,15€
Western Digital Caviar Black 2TB, Western Digital2001FASS 8,9 cm (3,5)

Monitor: ab 184,25€
iiyama ProLite B2409HDS-B1, schwarz

Betriebssystem: ab 109€
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

SSD: ab 189€
Crucial RealSSD C300 SATA III 128GB

Insgesamtpreis: ab 1704,75€ (Preise von idealo.de)

noch eine frage..überall steht das jetzt im april i-wann neue boards dadür kommen sollte man lieber warten? und ich hab in einigen testbereichten gelden das mit dem 2500k gaming nur auf niedriger qualitäts stufe möglich ist...wäre der i7 2600k besser?
@Xigmasgard thx für die liste

@Matti: Wo hast Du denn das gelesen ? Schau dir mal diesen Test an:
By the way ... die Grafikkarte hast immer ein Wörtchen mitzureden. 🙂
In meiner Konfiguration findest Du bereits ein neues Board.

@Xigmasgard: Auch diese Konfiguration ist Müll. Veralteter Sockel, erheblich leistungsschwächer als mein Vorschlag ...

Zuletzt bearbeitet:
@matti nm den von phenom wenn irgendwas schlecht dran wäre würden wir es dir nich empfehlen. ichein du holst dir nen 1700euro pc

@ xiga

was das den wieso 16 gb ram und alter sockel

so hab noch mal nachgeguck
Hier im vorletzten abschnitt steht das hd 3000 nur für gelegenheitsspieler wäre.
und was für ein 2. laufwerk würdest du mir emfehlen?
@azd: weiß ich doch ich vertau euch doch auch😉 war nur ne kleine frage. ich weiß doch das fast alle mit den zusammmenstellungen von phenom mehr als zufrieden sind😉

Zuletzt bearbeitet:
Jop, die HD3000 ist die integrierte Grafikeinheit, die Du mit einem H67-Board nutzen kannst.
Für dich ist die völlig uninteressant. 🙂

Ich hatte ya jetzt den haf-x kann man da auch die 4 lüfter von oben einsetztten weil da steht z.B. das da auch 230mm lüfter vorne rein muss?

also den von dir vorgeschlagenen i7 2600k kann man imo schon einbauen, denn ich denke die zeit von "quadcore reicht, die meisten games profitieren eh nicht von hyperthreading" ist langsam vorbei, da ja bc2 mmn schon davon profitiert und crysis 2 wird das sicher auch (is ja laut tabelle sogar i7 drinne für max details) und bf3 wird da wohl nicht anders sein mit ht.. also schaden tut der auf keinen fall, aber der i5 reicht eig sonst noch für ziemlich alles, was ich weiss..

es,geht nicht darum was geht sondern was vernünftig momentan ist es vernünftig einen i5 zu da ein i7 bei 100 euro mehrkosten nur 5% mehrleistung bringt wenn überhaupt

es,geht nicht darum was geht sondern was vernünftig momentan ist es vernünftig einen i5 zu da ein i7 bei 100 euro mehrkosten nur 5% mehrleistung bringt wenn überhaupt
ok ich hab seinen beitrag eh nicht voll verstanden glaub ich😉
wie funktioniert das eig genau mit der sli technik?

da arbeiten einfach 2 grakas (oder mittlerweile gibt es auch schon mehrere) Hand in Hand zusammen und helfen sich gegenseitig wo es nur geht!!

im Prinzip hast du dann ne gtx 560 mit zwei GPU kernen!!!
soähnlich halt 😉

Edit:

findest du eine genauere Definition

Zuletzt bearbeitet:
da arbeiten einfach 2 grakas (oder mittlerweile gibt es auch schon mehrere) Hand in Hand zusammen und helfen sich gegenseitig wo es nur geht!!

im Prinzip hast du dann ne gtx 560 mit zwei GPU kernen!!!
soähnlich halt 😉

Edit:

findest du eine genauere Definition

achso und wie baut man das im pc zusammen werden die einfach in die steckplaätze getan und funktioniert das von alleine?

wenns ne gtx 560 mit zwei gpu wäre gäb es das hauptproblem nicht das besteht nämlich darin das sich veide karten gegenseitig warme luft zu schaufeln

was man auch nicht unterschätzen solte dabei sind die mikroruckler

achso und wie baut man das im pc zusammen werden die einfach in die steckplaätze getan und funktioniert das von alleine?

auf dem mainboard ist doch so ein stecker wo du die graka reindrückst! (der PCIe 16x) den gibt e einfach 2 mal auf dem Board oder da es ja schon mehr als SLi gibt wie z.b. 3-Way-SLI und 4-Way-SLI,....... gibt es da schon max. 3-5 PCIe 16x Steckplätze. Allerdings sind diese SEHR teuer wenn du mal 5 stück haben willst. Und die technik ist auch noch nicht soweit. D.h. nur weil es 2 PCIe 16x Steckplätze hat heist es nicht das es auch SLI unterstützt oder Support. Und du must aufpassen manche haben auch einfach 2 PCIe 16x Steckplätze und unterstützen auch SLI allerdings werden dann beide Grakas nicht an eine Anbindung von 16x gehängt sondern nur an zweimal 8x (bei geizhals steht das dann so das "nVIDIA SLI (x8/x8)"). das wäre dann so ein fall.

Also gut aufpassen und nicht übers Ohr hauen lassen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten