Neuer Gaming PC ~ 1100-1200 Euro

ich hab eben Antwort von Alternate.de bekommen, die liefern für zusätzliche 66€ komplet montiert an ....
Ob da das Netzteil auch schon drin ist, sagen die mir bis morgen.
Soll angeblich zu schwer sein (Transportschäden) ....

Hats du schon news wies bei dir gelaufen ist?

Würde nicht bei alternate bestellen, Preise sind deutlich zu hoch. Standartmäßig wird beim zusammenbauen der CPU-Kühler nicht eingebaut, da dieser beim Transport leich kaputt geht. Du müsstest also Zuhause die meisten Teile noch mal ausbauen um den Kühler einzubauen. Lohnt sich also definitiv nicht.

also mein wunschpaket ist im vergleich mit mindfactory nur etwa 70€ teurer ...
Und den Kühler würden sie auch eingebaut liefern, montage inkl.selbsttest für nur 67€ mehr ....

Zuletzt bearbeitet:
Das Soundsystem habe ich jetzt gekauft, beim Media Markt.
Nach dem ersten Vorort-Test und danach zu Hause, habe ich festgestellt, dass es für meine Zwecke vollkommen ausreicht =)

@Pibe dOro
Die letzten Teile sind schon bestellt, und sollten noch diese Woche ankommen.

Ich poste dann, ob alles funktioniert 😉

Wolte mal fragen wie es dir ergangen ist.
Läuft die kiste oder nur ärger im haus?

Leider hat die Lieferung von Mindfactory nach Österreich länger gedauert als ich gedacht habe.
Die Teile sind erst gestern angekommen und da ich keine Zeit hatte, werde ich erst heute Abend mit dem Zusammenschrauben beginnen.

Hallo

Der Zusammenbau des Systems hat bisher einwandfrei geklappt. Ist echt leicht gegangen mit dem HowTo.
Danke für den tollen Thread! =)

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen zur Installation...

Im Handbuch für das Mainboard (Asrock P67 Pro3) kommt die Treiberinstallation vor der Betriebssystem-Installation. Wie soll das funktionieren, ich dachte immer, das man erst Windows installieren muss, und anschließend die Treiber!?!? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Des Weiteren steht noch drin, dass man vor der Installation den "SATA Mode" umstellen muss.
Bei Festplatten ohne NCQ Funktion (keine Ahnung was das ist!) auf [IDE] und Festplatten mit NCQ Funktion auf [AHCI].
Hat meine Festplatte (Samsung Spinpoint F3 1TB) so eine Funktion?
Was soll ich da jetzt genau einstellen?

Sorry für die blöden Fragen, aber ich hatte bisher eigentlich noch nie etwas im Bios gemacht, bzw. noch nie einen PC von Grund auf in Inbetrieb genommen und ich will einfach nichts falsch machen^^

lg

Edit: Hat sich schon erledigt.
Ich werde AHCI einstellen.
Bezüglich Treiberinstallation habe ich einfach irgendwas missverstanden im Handbuch.
Weiß mittlerweile schon, dass man zuerst Windows installieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ichs endlich geschafft =)

Der Zusammenbau war recht easy und es hat alles beim ersten Mal geklappt!
RAM, Festplatte, Laufwerk, Grafikkarte,... wird alles erkannt, alle Lüfter laufen.

Mit dem Bios bin ich leider noch etwas überfordert, da es einfach viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten gibt^^

Ich möchte mich noch mal bei allen für die tollen Beiträge bedanken!
Ihr habt mir echt weitergeholfen!

DANKE!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten