neuer hochwertiger komplett-Pc gesucht

was soll ich 4*4gb oder 2*8gb nehmen, man weiß ja nie ob man mal aufrüsten will

naja übertakten, man hätte halt noch Spiel nach oben
also doch eher 3770k
 
Bevor mehr als 16 GB Arbeitsspeicher nötig sind, wird dein Vater sich ein komplett neues System holen... also nimm einfach 4x 4 GB oder eben 2 Kits mit je zwei 4 GB Riegeln...

Übrigends kann man den i7 2600K weiter übertakten als den 3770K, weil bei den Ivy Bridge Prozessoren der Heatspreader nicht mehr verlötet, sondern einfach mit Wärmeleitpaste aufgesetzt und an den Seiten verklebt wird. Also bitte, nimm den 2600K... Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, Ivy Bridge bringt nichts, weil es keine neue Architektur ist, spar deinem Vater die 60 €. Wenn ein Sandy Bridge Prozessor nicht mehr "reicht", wird es ein Ivy Bridge auch nicht. Um ganz ehrlich zu sein, würde ich sogar lediglich einen nehmen, denn wirklich viel bringt das Hyperthreading bei einem 4-Kerner eh nicht und bis es genug Programme gibt, die 8 Kerne unterstützen, werden 8 Kerner schon Standard geworden sein.

Und wenn man so beratungsresisten ist, dann macht es auch nicht wirklich Spaß zu helfen, sondern es ist einfach nur noch eine Qual. Vergiss nicht, dass wir hier im Forum alles "umsonst" machen - es bringt uns nichts, dir irgendetwas unnötig teures zu empfehlen, also nimm dir unsere Tipps zu Herzen. Danke.
 
Entschuldigung, so wollte ich jetzt nicht rumkommen
bin für jede Hilfe sehr dankbar
und wenn ich jetzt so schaue, habe ich/wir uns dank dir/euch viel Geld gespart

ok dann verbaue ich den günstigsten 8g ram, eventuell 16gb (muss mal den Speicherverbrauch der Programme zusammenrechnen)

und ja ich nehme den 2600k (ist ja doch mehr als ausreichend)

übertakted wir die nächsten 2 Jahre eh nix, weil der so und so gut geht
 
...falls wieder erwarten die 8GB Ram nicht reichen, kann man ja noch mal den selben Riegel nachkaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten