Neuer PC beginnt zu stocken

Sieht jetzt Treibermäßig eigentlich i. O. aus. Ich denke mal das unbekannte Gerät kann man erst einmal ignorieren.

Vom Arbeitsspeicher sah es auf dem Bild von dir auch i. O. aus.
Eigentlich sollte es jetzt keine Probleme mehr geben.
 
Nabend

So, gestern hatte ich keine Probleme im Spiel.
Ich habe auch die Texturen in Battlefield 3 etwas runtergestellt, also Schatten auf Hoch statt auf Ultra !
und einen Anzeige Modus oder so, auf einen anderen Wert gestellt.
Aber ich muss das weiter testen, da ich ja nicht immer diese Probleme hatte.
Nur leider sehr oft... halt immer Sporadisch.

Ich habe eben etwas in einem Computer Geschäft abgeholt, und habe da mal gefragt, was er von meinem System hält.

Er sagte das er NIEMALS eine AMD KArte mit einer Intel CPU betreiben würde, da dies immer für Konflikte sorgt. Und ich soll mir lieber eine NVidia einbauen, da Intel und Invidia dahingehend zusammen arbeiten.

Meint ihr, da ist was dran ?

und g0dsCookie dir nochmal Vielen Dank für deine flotte und hilfsbereite Art 😀


lg Marcel
 
Dann soll er mal bei seiner Meinung bleiben.
AMD-Karten sind im P/L-Verhältnis mitunter am besten.

Und ich weiß auch nicht, wie er darauf kommt, dass eine Intel CPU Probleme mit einer AMD-Karte machen soll. Entschuldige die Behauptung, aber wahrscheinlich hat er es einfach nicht gebacken bekommen einen ordentlichen Treiber zu installieren oder er hatte einfach nur eine defekte erwischt und will das nicht zugeben.

Also diese Behauptung von dem Verkäufer ist definitiv falsch und/oder aus der veraltet.
Ich betreibe nur AMD-Karten mit Intel-CPUs. AMD-Karten sind, wie ich es bereits schrieb, einfach Top im P/L. Intel-CPUs sind dafür besser als AMD-CPUs.
Ich hatte nie Probleme mit dieser Zusammenstellung. Auch nicht bei meinen Kumpels, denen ich ebenfalls immer eine Intel-CPU spendiert habe und dazu eine AMD-Karte. Die sind ebenfalls bis dato sehr glücklich damit gewesen.

Es könnte bei dir aber auch durchaus an den Texturen gelegen haben, dass wenn zu viel auf dem Bildschirm los war, deine Grafikkarte einfach wirklich nicht mehr mitkam.

Der Grafikkarten-ID zufolge denke ich, dass du die Radeon HD7870 besitzt? Ich selbst habe es zwar noch nicht getestet, aber evtl. ist Ultra bei dieser nicht drin. Habe hier die GHz Edition, aber leider nicht das Spiel dazu, um es zu testen.

Vielleicht kann dir ja jemand, der mit der normalen Edition spielt und BF3 hat, sagen ob dies normal ist.
 
Hi

Mein PC Habe ich nicht von diesem Computer Händler bekommen.
Ich habe da nur ein von UPS hinterlegtes Paket abgeholt, und dann gleich mal gefragt 😉

Da sagte er halt, das eine AMD KArte nicht mit Intel läuft.
Aber vielleicht wollte er mir auch einfach nur eine Seiner NVIDIA verkaufen.

Aber das war auch nur nebensächlich.
Und jops Ich habe die HD 7870 🙂
Habe diese KArte gekauft, weil sie mir von vielen empfohlen wurde, und auch im Banchmark gute Werte brachte.

Ich hoffe, das war kein fehl kauf.

Was ja auch noch ungeklärt ist, ist die Frage, warum zum Zeitpunkt des Standbildes im spiel mein Arbeitsspeicher bei 99 % Auslastung ist.

Sobald der Fehler wieder auftauchen sollte, werde ich schauen das ich screen shots anfertige

Was ich gerade wirklich schade finde.... Es sollte Zocker Stammtische geben 😉 in Hamburg oder Schleswig-Holstein.
Jeder würde seinen PC mitbringen und alle könnten mit am Fehler arbeiten :rulez:

Lg Marcel


Nachtrag:

Ich habe zusätzlich mal im windows Defender Battlefield und Origin zu " Ausgeschlossene Dateien " hinzugefügt.
Vielleicht hilft es ja 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn sagen, ob du die GHZ Edition hast, oder "nur" die normale?

Also ein Fehlkauf war sie jedenfalls nicht. Wie gesagt, ich habe sie selbst als GHZ-Edition und bin überaus glücklich. Mal gucken, ob ich mir bei Zeiten BF3 beschaffen kann und es selbst testen kann.

Aber auch zu BF3 selbst: Das Spiel ist extrem Resourcenfressend. Da du mit der 7870 keine High-End-Grafikkarte hast aus der Serie, könnte es doch wirklich sein, dass du eben ein paar kleine Abstriche haben musst.

Ich denke aber nicht, dass du dabei direkt einen riesen Unterschied erkannt hast, oder? Ist zwar nicht toll zu hören, aber irgendwo sind halt häufig Grenzen.
 
Hi

Was ist den eine GHZ-Edition ?
Also ich habe für die Karte glaube ich so um die 230 € oder so gezahlt.
Da müsste ich noch einmal nachschauen. Habs bei Hardware-Versand gekauft.

Hmmm Ich glaube ich muss mir mal eine Neue Grafikkarte zulegen... nach 4 Monaten :coolblue:

lg MArcel
 
Starte mal den Catalyst Control Center und gehe unter "Informationen" auf "Hardware".
Dort unter "Kern-Taktfrequenz in MHz" kannst du erkennen, welche Version du hast.
Die GHZ hat 1000MHz oder höher da stehen. (Bei mir 1100 MHz)
Die normale hat weniger als 1000MHz stehen.

Also eine neue Grafikkarte wirst du bestimmt nicht brauchen. Wie gesagt: Erkennst du wirklich einen Unterschied beim Zocken, dass die Texturen nicht auf Ultra sind?
Oder du machst natürlich Anti-Aliasing oder andere Funktionen etwas runter. Dann wirst du sicherlich auch die Texturen auf Ultra schaffen. ^^
 
Also du hast definitiv die GHZ-Edition.
Beim Bios habe ich die 015.017.000.000 und ist vom 28.03.. Habe aber per Google nur ein neues Bios für die 7950 gefunden, was wohl einen Boost geben soll.

Aber mit Graka-Bios kann ich leider nicht weiterhelfen. Bin da nicht wirklich involviert, da ich dies nie durchgeführt hatte. :/
 
Moin moin :beer:

Hast recht, ich finde auch nur das Bios für die Karte, die du gefunden hast.
Ich werde einfach mal bei AMD anrufen :bigok:

Ich habe auch noch nie ein Bios Update der Grafikkarte gemacht.
Mal sehen, wie das Funktioniert 😕

Lg Marcel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Grüßt euch

Ich habe gerade mit dem Asus Support telefoniert.
Ein Neues Bios Update für die Karte gibt es nicht.

Und mit meiner HD 7870 DC-2 -2GD5 soll Battelfield 3 auch auf Ultra absolute kein Problem sein.

Die sagen auch das es sich um ein Software Problem handeln wird.
Oder das mein Netzteil zu wenig Power hat.

Ich verwende das be quit! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580 W 80+Gold

Aber ich behaupte mal, das 580 W mal locker ausreichen !

es wird mir nur das Testen bleiben und wenn ich Glück habe, dann ist der Fehler auch vielleicht Geschichte.
Wäre ja schön

Lg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Netzteil wird es definitiv nicht liegen. Bekommt ein Gerät nicht genügend Power, so schaltet es sich einfach ab, bzw. das Netzteil schaltet durch Überlastung ab.

Habe es auch gerade mal ausgerechnet, deine 12V-Schiene sollte mit 342W auch genügend Leistung für Grafikkarte, CPU und sonstige Bauteile haben.
 
ne stockelnden Pc hatte ich erst gestern auf der Arbeit.
Da saß ne PCI-Karte nicht 100 prozentig im Slot. Funktioiert hat die Karte zwar , aber Rechner machte kurze Stocker zwischendurch.
Überprüf das mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten