Dann soll er mal bei seiner Meinung bleiben.
AMD-Karten sind im P/L-Verhältnis mitunter am besten.
Und ich weiß auch nicht, wie er darauf kommt, dass eine Intel CPU Probleme mit einer AMD-Karte machen soll. Entschuldige die Behauptung, aber wahrscheinlich hat er es einfach nicht gebacken bekommen einen ordentlichen Treiber zu installieren oder er hatte einfach nur eine defekte erwischt und will das nicht zugeben.
Also diese Behauptung von dem Verkäufer ist definitiv falsch und/oder aus der veraltet.
Ich betreibe nur AMD-Karten mit Intel-CPUs. AMD-Karten sind, wie ich es bereits schrieb, einfach Top im P/L. Intel-CPUs sind dafür besser als AMD-CPUs.
Ich hatte nie Probleme mit dieser Zusammenstellung. Auch nicht bei meinen Kumpels, denen ich ebenfalls immer eine Intel-CPU spendiert habe und dazu eine AMD-Karte. Die sind ebenfalls bis dato sehr glücklich damit gewesen.
Es könnte bei dir aber auch durchaus an den Texturen gelegen haben, dass wenn zu viel auf dem Bildschirm los war, deine Grafikkarte einfach wirklich nicht mehr mitkam.
Der Grafikkarten-ID zufolge denke ich, dass du die Radeon HD7870 besitzt? Ich selbst habe es zwar noch nicht getestet, aber evtl. ist Ultra bei dieser nicht drin. Habe hier die GHz Edition, aber leider nicht das Spiel dazu, um es zu testen.
Vielleicht kann dir ja jemand, der mit der normalen Edition spielt und BF3 hat, sagen ob dies normal ist.