Neuer PC: ca 600 - 700,-

20140914_125613[1].jpg20140914_125510[1].jpg20140914_125458[1].jpg

In Ergänzung zu den zuvor gezeigten Bildern, gehen noch beiliegende Kabel von den vorderen Lüftern weg. Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese A1-A3 und B1 - B3 Stecker eventuell an weitere zusätzlliche Lüfter angeschlossen sein müssten, damit diese dann auch über die Lüftersteuerung bedient werden können?

Die Kabel für die 3-pin Stecker sind zu kurz um sie am Mainboard anzubringen (was tun?). Der "verkappte" 4-polige Molex ist wohl der von dir angesprochene, da er nur zwei Stecker hat. Kann ich den auch an eines der Netzteilkabel anschließen, wenn dieses Kabel schon mit einer Festplatte oder optischen Laufwerk verbunden ist? Kann man diese Netzwerkkabel auch mehrfach belegen?

Entschuldige die vielen Fragen, aber ich mache das zum ersten Mal.
Vielen Dank!
 
Die Kabel auf den letzten Bildern das sind die Kabel, die direkt von den Lüftern kommen, diese werden mit den Steckern von der Lüftersteuerung A1, A2, A3, B1, B2,B3 verbunden.
Hab dir ja oben ein Bedienungsanleitung gepostet, da steht das auch drinn.

Sozusagen, die Stecker auf dem letzten und vorletzte Bild, kommen in die Stecker, in Post 24 da das Letzt Bild

An Mainboard wird von den Kabeln keins angeschlossen.

Bei den letzten 3 Bildern das erst, das ist der Molex Stecker, der an eins von den Kabeln vom Netzteil kommt



Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker die an den Netzteil Kabel drann sind, kannst du alle nutzen/belegen, dafür sind sie ja da.
Sozusagen, wenn an einem Kabel 4 SATA Stromstecker drann sind, könnte man auch alle 4 Stecker nutzen.

Die Kabel die man extra ans Netzteil anstecken kann, müssen nicht alle angesteckten sein, man steckt halt nur die an, die man benötigt.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Geduld! Die Bedienungsanleitung war eh dabei, aber ich habe es nicht verstanden...

Jetzt hatte ich das aber selber probiert und siehe da, auch deine Antwort entsprach meinem Versuch. Letzte Frage zu den Lüftern, ist es egal ob ich da A1 und A2 od A1 und B1 nehme? Gibt es dazu irgendeine zu empfehlende Vorgehensweise?

Danke!
 
A und B sind deine zwei Kanäle die du Regeln kannst. Am Kanal A kannst du 3 Lüfter anschließen und am Kanal B kannst du 3 Lüfter anschließen. Alle angeschlossen Lüfter am selben Kanal laufen mit der selben Geschwindigkeit.

Welche Lüfter du nun wo anstecken willst, ist komplett dir überlassen. Du kannst alle an einem Kanal, oder halt getrennt auf zwei Kanälen anschließen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank!

Nachdem ich alles angeschlossen und verbaut hatte, lief das Starten unproblematisch!! Der PC läuft und ich kann auf die Laufwerke zugreifen.

Einziges Problem, ich komme nicht ins Internet, PC meldet ein Treiber fehlt oder muss ich diese "Internetkarte" aus dem alten PC auch in den neuen einbauen?

Danke
 
Du hast am Board einen Netzwerkanschluss drann, wo du dein Lan kabel rein stecken kannst. Für WLAN braucht du natürlich ne WLAN Karte oder Stick.

Der Treiber für die den Netzwerk Anschluss findest du auf der Treiber CD zum Board. Aber im Normalfall sollte der auch so funktionieren, da Windows für den eigentlichen immer ein Standard Treiber nimmt.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten