Neuer Pc eure Meinung dazu?

Ok vielen dank erstmal für deine schnelle Antwort😉
Ich habe bis jetzt nur mal Graka und Ram ausgewechselt noch keinen kompletten PC zusammegebaut daher dachte ich es wäre sinnvoll. Aber man sollte den PC vielleicht nicht auf Teppichboden zusammenbauen und an einem Heizkörper kann man sich auch entladen habe ich gehört.
Und zu der Lüftersteuerung hast du da Erfahrungen mit dem AXP oder der Scythe oder welche wäre Empfehlbar?
 
Hallo,

ja ich weiß, das steht in fast allen Büchern, dass man sich vorher "entladen" soll... irgendwie kommt mir das auch realistisch vor, aber ich habe bisher fast alle meine Rechner auf Teppichboden ohne! Heitung zusammengebaut. OK, die neuen Elektronikteile hab ich nicht direkt auf den Teppich gelegt, aber die alten schon des öfteren und sind auch ned kaputt gegangen...
Zur Lüftersteuerung: Ich hatte offengestanden noch nie eine Lüftersteuerung im PC (<OT>nur einmal eine Kontruktion aus Modellbahntrafo und einiger Lötarbeit *g*, dann hat sich ein Kabel gelöst und das Board war im ARsch^^</OT>)
Hab mir grad die beiden angekuckt - das erste würde mir rein optisch besser gefallen, auch wenn ich mit dem ausziehbaren Display skeptisch wäre, ob und wie lange das hält... aber sonst, wnen ich nen pc hätt, wo die reinpast, würd ich mir die kaufen (das ist aber persöhnlicher GEschmack!!!)
Die andere ist halt "schlichter" gehalten, dafür bietet sie mehr und direktere Übersicht über die Lüfter, vorallem hat sie 4 Kanäle, und wenn du alle deine Fans anschließen willst, wäre die von den beiden eindeutig die besere Version. Oder du koppelst einfach zwei Lüfter, die nahe bei einander liegen, zusammen...
Wobei ich aus persöhnlicher Erfahrung auch erwähnen oder sagen muss, dass es gar nicht mal so empfehlenswert ist, viele Lüfter zu betreiben. Teilweise sind sie unnötig, vorallem heutzutage bei den Core 2 / Quads, die eh wenig Energie verbraten und vorallem machen sie nur Lärm, wie empfindlich du halt auf Lärm vom PC reagierst.

Zu ganz weit oben: VIsta und 64Bit: Ich denke mal, dass sich die Probleme langsam legen werden, da immer mehr User 4GB oder mehr ram haben wollen und so zu Vista x64 gezwungen werden
. Mit den Treibern siehts auch deutlich besser als mit der damaligen XP x64 Edition. Die hab ich übrigens mal kurz ausprobiert und die flog nach wenigen Stunden wieder von der Platte, weil sie nicht richtig stabil lief... Aber noch stimmts leider, dass (fast) alle Betriebssysteme mit 64Bit mehr Probleme machen (sei es Windows oder Linux, OS X ist hier schon a fortschrittlichsten, das gibts nur in 64bit-intelversion 😉) WÜrde mich vll vorher erkundigen, ob alle deine PEripherie Vista 64er Treiber bereithält, und dann abschätzen.
 
Danke erstmal für deine ausführliche antwort 🙂
Das mit dem Lüfter koppeln wäre auch keine schlechte idee, denn in dem Lancool sind 2 Lian Li Lüfter in der Front eingebaut und einer hinten, da könnte man ja die zwei vorderen koppeln, oder? Obwohl ich jetzt eher zu dem 4 Kanäligen Scythe tendiere, das mir dann doch besser gefällt und auch vom design besser in den Lancool passt denke ich.
Auch das mit den Lian Li Panels überlege ich mir noch einmal da, diese anscheinend ein wenig über das gehäuse überstehn und man auch ziemlich einfach mit stealth-mod, die laufwerksfront dem gehäuse anpassen kann.
Zu Vista, wäre es auch möglich zuerst die 32Bit Version zu kaufen und dann zu einem geringen uprade-preis später noch auf 64Bit umsteigen kann? Und wo genau kann man rausfinden ob zu meiner Hardware 64Bit treiber vorhanden sind?
MfG Manu
 
ich weiß nicht was das ständige neugepostete ohne grund soll wenn dir schon bei der 1. zusammenstellung bei Hardwareverand.de gesagt wird dass sie sehr gelungen ist. pack nur noch ein anderen cpu lüfter drauf und nimm entweder den q6600 oder e8400. ich empfehle auch selbser zusammenzubauen, nebenbei ist clourful net so top viel meinen schlechterer lüfter bei der 8800gts. eine asus bekommst du auch schon für 200 euro.

fazit: also nimm die erste zusammenstellung ohne software installation & rechnerzusammenbau 😉 die war günstig und GUT!
 
Hallo,

ja, soweit ich das richitg verstanden habe, kann man für wenige Euro bei Microsoft ein Alternativinstallationsmedium bestellen. Das kostet dich dann maximal an die 10€, wenn überhaupt. hab hier leider grad ned den Link da, aber es sollte gehen.
Um zu überprüfen, ob x64-Treiber vorhanden sind, schau einfach auf der Herstelerseite nach oder frag im Notfall per Mail nach, wenn du nichts auf Anhieb finden kannst. Viele aktuelle Hardware liefert inzwischen schon passende Treiber, jedoch macht oft ältere Peripherie wie Drucker, Scanner oder ähnliches häufig Probleme. ABer das MoBo sollte schon x64-Treiber dabei haben, das haben die meisten.

Joa, dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Zusammenbau!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten