Neuer PC - Mittelklasse (~800€)

Danke für die Einschätzung!

Dann muss es wohl dich Triple Boot werden...Oh Mann, hatte echt gehofft ich könnte mir den Heck sparen 3 Betriebssysteme einrichten zu müssen, das dauert immer alles so lange.
 
Ein Händler aus meiner Umgebung hat mir jetzt folgendes Systen zusammengestellt:
ATX Chieftec MidiTower Mesh CG-01 Silver
ASUS Mainboard So775 P5Q
Intel Core2 Quad S775 Q9550 2,83G 12M Bo
RAM DDR2 800 2x2GB Kingston CL5
VGA Sapphire Radeon HD 4870 Toxic 1GB DVI

inwiefern ist dieses System/bzw ist es überhaupt besser als das oben vorgeschlagene? Wäre sehr nett wenn mir jemand da nochmal helfen könnte =)
Und ist DDR3 im Vergleich zu DDR2 deutlich besser?
 
Ist in etwa gleich gut. Beim Sockel 775 Intel macht DDR2 und DDR3 kaum einen Unterschied. Auch beim AMD PhenomII macht das kaum etwas aus.

Was soll das System denn so kosten ?
 
Eine Frage noch : Wäre zum gamen diese GraKa besser als die Powercolor HD4870 oder gibt es generell preisähnliche Alternativen von Geforce, weil ich in letzter zeit häufiger gehört habe, dass ATI Grafikkarten häufiger Probleme mit Spielen haben. Stimmt das überhaupt?
 
GTS250 kommt auf keinen Fall an ne HD4870 ran, die spielt eher in der Liga zwischen GTX260 und 275.

Zu den Problemen können dir vielleicht die anderen mehr sagen, ich habe in der Richtung nichts gelesen.
 
Nein nicht in einer Liga zwischen Gtx 260 Und 275 dann wäre die ja besser als ne HD die ist gleichstark wie ne Hd 4850
 
zum triple-boot-system:
wenn ich das neulich richtig gelesen hat, sollte man kein boot-system MIT WIN7 einrichten, da der win7-bootmanager den bisherigen ueberschreibt und nicht so sicher sein soll bzw. das ganze bootsystem dann von win7 abhaengen koennte ... im extremfall (und ausfall) muesste man dann noch von einer linux-cd booten und den bootmanager neu aufsetzen...
 
Nein nicht in einer Liga zwischen Gtx 260 Und 275 dann wäre die ja besser als ne HD die ist gleichstark wie ne Hd 4850

Ich meinte doch, dass die 4870 eher zwischen GTX260 und 275 anzusiedeln ist...war nur etwas unglücklich formuliert.

um's einfacher zu gestalten, kann man also sagen GTS250~HD4850 und GTX260~HD4870...ich denke eine GTX275 dürfte dann doch wieder etwas vor den Radeons sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zum triple-boot-system:
wenn ich das neulich richtig gelesen hat, sollte man kein boot-system MIT WIN7 einrichten, da der win7-bootmanager den bisherigen ueberschreibt und nicht so sicher sein soll bzw. das ganze bootsystem dann von win7 abhaengen koennte ... im extremfall (und ausfall) muesste man dann noch von einer linux-cd booten und den bootmanager neu aufsetzen...

Ich würde in der Reihenfolge XP - Win7 - Vista installieren, dann habe ich den Vista BootManager und könnte Win 7 jederzeit runterschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst immer von alt nach neu installieren, danach folgen die linuxes ... kann sein das win7 da eine ausnahme bildet, dann waere deine reihenfolge sogar moeglich, das bezweifle ich aber.
 
Das lag aber nur daran, dass XP noch keinen vernünftigen BootManager hatte, ich gehe davon aus, dass Vista bereits darauf ausgelegt sein könnte auch nachfolgende Microsoft OS zu erkennen, bzw. dass sich die Bootloader von Vista und Win 7 nicht so grundlegend unterscheiden, wie das zwischen XP und Vista der Fall war.

Ansonsten konfiguriere ich das einfach selbst mit EasyBCD oder VistaBootPro.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten