Neuer Pc stürzt ständig ab!

Hallo!

Habe das Problem anscheinend vernichtet, will ich hoffen.

Nach dem ich pro Tag ca 1 Absturz hatte, habe ich mal im Bios rumgefummelt. und zwar:

Ich habe ja zu erst bei mir im Bios das AI Overclocking auf Manuell gestellt und den RAM übertaktet. Es kamen trotzdem noch Abstürze.

Dann habe ich AI Overclocking wieder auf Default gestellt also auf Automatisch. Es kamen immer noch abstürze.

Dann hab ich AI Overclocking mal auf standart gestellt, und siehe da, seit den letzten 4 Tagen kein Absturz.

Ich möchte jetzt hoffe das es weiterhin keine Abstürze gibt.

Erstmal herzlichen Dank an die Leute die sich damit beschäftigt haben, ich weiss das eine Ferndiagnose immer schwer ist, deshalb bin ich euch nicht böse 🙂)

Vielen Dank

Gruß

Daniel

Hi!

Jungs, das Problem ist immer noch. Fing letzte Woche wieder an. Egal ob ein externes Gerät dran ist oder nicht, er stürzt immer wieder ab, egal was ich mache.

Ich verstehe das nicht.

Meint ihr ich solle mal anfangen die Komponeten um zutauschen?

Womit soll ich anfangen 🙂 ?

gr

Daniel

Wurde dir ja schon mehrfach gesagt was zu tun ist.
Gib dem RAM mindestens 1,95V, besser 2,0V.
Ich hatte genau dasselbe Problem, zwar mit Corsair-Riegeln, aber genau das war die Ursache der Probleme.
Wenn du darauf beharrst, dass es das nicht sein kann, dann tausch halt Komponenten aus... mach dir den Stress... helfen wird es nichts.
Ich mein, was spricht dagegen, es einfach mal zu versuchen?
Man kann sich zwar mit zuviel Saft die Module zerschiessen, jedoch wird da unter 2,2-2,3V nichts passieren.

Hi!

Ja man hörthier verschiedene Dinge und ich bin jetzt uach nicht der Master.

Guck mal ich habe jetzt meine DDR Voltage auf 1,95v mehr geht net.

Schau mal hier die Bilder.

Da kann man im Bios auch Overclock-Profile laden z.b 10% oder so, aber sowas hab ich eben noch nie gemacht.

Aber du siehst ja hier auf dem Bild was man alles einstellen kann.

Ich habe die Tipps wegen der Volt erhöhung schon wahr genommen und bis 1,9 volt erhöht, aber es war eben immer noch das Problem.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 224
  • 2.jpg
    2.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 224
  • 3.jpg
    3.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem immer noch, ich habe jetzt mal eines der Overclocking Profile benutzt, und auf 5 % gestellt. Meint ihr ich solle noch höher????

Hallo!

Tatsächlich, das Problem ist weg, seit dem 3.10 nach dem ich Im bios 5% overclocking eingestellt habe.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Hallo nochmal!

Es ist manchmal immer noch die selbe ********. Pc friert einfach ein, trotz schon 10% overclocking.

Kann es sein das es am Netzteil liegt??? weil das habe ich gebraucht bekommen! Es ist eins von Enermax.

gr

Hallo erst mal
Ich hab genau das gleiche Problem wie Rosenkranz. Mir friert der PC immer ein und ein Bluescreen erscheint.
IMG_2798.JPG
L:%5CBilder%5CComputer%5CProblem%20Grafikarte

Wenn ich den PC einschalte geht es ein weilchen, dann nach ner halben, manchmal auch erst nach ein paar stunden friert mir der pc ein!!!
wenn ich dann den reset drücke passiert es immer öfters voll nervig.

mein Pc

AMD Athlon 64 X2 3800+
2 x 1024MB DDR2 Ram
Nvidia Geforce 8600GTS 512 MB
ne ExelStor Festplatte mit 80 GB
und ne Externe Festplatte

Die Grafikkarte ist neu. Das Problem besteht bei mir seit November, da hab ich meine alte Sapphir X1550 Graka durch die Nvidia Geforce 8600GT 1024MB getauscht. Seit die 8600GT drinn war, bestand das Problem hab sie auch gleich wieder zum Laden zurückgebracht, und die neue gekauft. (Nvidia Geforce 8600GTS).

Ich hoffe irgendjemand kann mir/uns helfen.

Gruß ValeB1991

meine ICQ: 447705376

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ah ich hatte vergessen, die Graka hat einen eigenen Stromanschluss und mein Netzteil 400 W. Hab aber ein neues mit 700W bestellt müsste bald kommen

Wie kann ich Bilder anhängen??

Zuletzt bearbeitet:
RÜCKMELDUNG:

Leute: Ich verzweifel hier, es wird nicht besser.

Ich habe jetzt schon 10% overclocked, und es geht einfach nicht komplett weg. Am Anfang war es ja fast ständig, wie ihr lesen könnt.

Mittlerweile viel besser, aber eben immer noch nicht weg

Ich bin echt am überlegen mir eine neue Hardware zuzulegen, erstmal ein neues Board, ich denke es liegt daran.

gr

Jo Hallo zusammen, bei mir ist es genauso....... Nix hat geklappt, ich glaube ich kauf mir ne total neue Hardware ist halt teuer.

ich hoffe trotzdem dass vll uns noh einer hilft

Gruß Vale

PS: neues Netzteil bringt absolut nix, hab mir ein neues schweine teures vor ein paar Tagen gekauft😀, null Ergebnis genau so viele Fehler wie zuvor

Zuletzt bearbeitet:
Hey mir hat man gesagt andere Grafiktreiber zu verwenden hast du das schon mal ausprobiert??
Also bei mir funktioniert es nicht. Ich hab mir auch schon überlegt ein neues mainbard zu kaufen.
Gruße ValeB1991

RÜCKMELDUNG:

Immer noch die selber beschissene S******! Mal am Tag 2 abstürze dann wieder 2 wochen nichts dann wieder abstürze. Und ich weiss einfach net woran es liegt.

Kann es denn wirklich am MB liegen????

Welches wäre denn eurer meinung nach zu empfehlen?

gruß

Also bei mir ist es immernoch die kleiche Schei..... Ich hatte jetzt ein paar Wohen ruhe und dachte schon es wäre vorbei, aber naja falsch gelegen........ Bei mir kommt nur noch das Mainboard in Frage, da ich alles andere schon ausprobiert habe. Ich habe im moment noh ein Asrock ALiveSATA2-GLAN. Mit dem war ich immer zufrieden!!

Gruß
MSI Geforce 8600GTS mit 512MB DDR3
2x 1024 MB Arbeitsspeicher
Excelstore 80 GB
CoolerMaster EXtreme Power Duo 650W Super Silent

Mir ist da noch etwas eingefallen, bekommst du einen Bluescreen, wenn ja was sagt dieser???? Labert der etwas von nv4_disp ist in einer Endlosschleife , Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt oder so????

Gruß

Excelstore 80 GB

Zuletzt bearbeitet:
Bluesreens bekomme ich nicht mehr bzw. ich resete bevor er kommt, sonst bekomm ich nen Anfall.
Der nv4_disp tritt gaaaaanz selten auf, erst letztens bei COD4 im Irak, das abstürzen wurde seit der übertaktung immer weniger, aber eben immer noch nicht ganz weg.

Das ist mein Problem

Ich weiss nicht obs am Board oder an den Rams liegt, keine Ahnung.

Ich weiss auch nicht was ich zuerst tauschen solle!

gr

Das ist dumm, denn ich habe genau das gleiche....... Aber bei mir liegts net an den Rams! Hilfe kann uns jemand helfen???????????????

Gruß

Excelstore 80 GB

hier wird dir keiner mehr helfen können, ich suche schon seit monaten nach Hilfe.

Das einzigste was mir eine Besserung beschert hatte war der Tipp vom EvilSnoop.

Aber das übertackten funktioniert auch nur mit den overclocked Profiles. Wenn ich nur die Voltzahl erhöhe passiert nichts.

Ich weiss nicht was zutun ist.

gruß

Ja i habs mitgekriegt ich habs auch schon seit kurz vor Weihnachten.....
Das ist totaler schei........😀
Naja ich werd mir jetzt n neues mainboard besorgen oder mal beim händler fragen ob ich das alte zurückgeben kann.

Gruß

Sooo Jungs, ich denke das Problem ist behoben!

Ich habe mich letztens dazu endschlossen trotz meines relativ neuem MB ein BiosUpdate zu machen!

Nach dem Update keinerlei Probleme mehr! Ich möchte es jetzt nicht zu laut sagen, sonst wiederholt sich der ganze Mist 🙂!

Ich brauche jetzt nicht mehr den Ram zu Übertakten etc. Alle Probleme sind beseitigt!

So ist es jetzt sein gut 2 Wochen!

gruß

Daniel

Hey Klasse!!!
Das werd ich dann gleich auch mal probieren!!! Ich dachte schon ich müsste mein Mainboard doch noch einschicken😀
Gruß ValeB1991

Hallo zusammen i hätt da noch so n tipp. Überprüft eure Festplatte!!! Ich habe jetzt Windows Vista als duales system mit Windows Xp auf einer platte mit zwei partitionen. Windows vista läuft einwandfrei und gefriert nie ein aber xp immer noch so wie früher. Vll hilfts euch....

Gruß ValeB1991

Excelstore 80 GB
Windows XP und Windows Vista Home Basic auf zwei Partitionen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt