Neuer PC startet nicht

Von welchem Rechner postest Du denn jetzt?
Kannst Du event. das Netzteil aus diesem Rechner zum Test in Deine neue Kiste einschrauben??? Wäre mal einen Versuch wert. Vielleicht hast Du ja recht mit dem Fehler in der 4 Pin 12 V Spannungsversorgung. 🙄

Nabend

hört sich für mich nach einem Masseproblem an, daß du nur bekommst, wenn es im Gehäuse ist. Bau das ganze nochmal auf Holz zusammen und teste es.
Wenn es dann immernoch funktioniert musst du mal schauen wo es auf die Masse zieht.

Wegen dem Be quite.
Hab das selbe: Wenn ich den Stromstecker gezogen hatte und das erste mal starten, geht er erst an. wieder aus und gleich wieder an. Aber wie gesagt nur beim ersten Start.

Ansonsten noch die Tipps von den anderen. Auch wenn man sie oft nicht mehr hören kann. Am Schluss sind es doch diese Fehler.

P4 oder P8, PCIe Stecker (für die Grafikkarte) und den 20 Bzw. + den 4 Polstecker damit es ein 24 Polstecker wird nicht vergessen.

Grunema

da es ein komplett neues system mist hab ich zum glück noch einen um zu posten...

ich habe mittlerweile aber auch meinem vater das mb übergeben dass es morgen früh auf der post landet

das mit der masse hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. was soll ich messen wenn es auf dem tisch zusammengebaut ist?
ich hoffe zwar nicht dass das problem noch vorhanden ist wenn das board zurück kommt, aber es schadet nie sowas zu wissen. also ich schnapp mit mein messgerät und mache dann was...

das mit dem netzteil hab ich schon gemacht gehabt. mit dem rechner von dem aus ich poste ging es nicht, aber ich hab dabei beinahe noch den andern rechner zerschossen :fresse:
allerdings hab ich mir ja auch ein neues netzteil gekauft( chieftec 450W ATX 2.0)
mir hat ein kumpel ins gewissen geredet bei nem rechner mit guten komponenten kein billiges netzteil zu verbauen...also ich habs mit 3 netzteilen versucht....das iss aber auch das einzige was ich austauschen kann. leider hat niemand um mich rum nen p4 den ich mal reinmachen könnte. wobei ich eh nich glaube dass es die cpu iss....

wenn ich noch was vergessen hab einfach posten

ach so nochma zur stromversorgung. es ist ein 24-pin stecker als hauptversorgung fürs board und zusätzlich neben der cpu ein 4-pin stecker, der sich wohl hauptsächlich um die cpu kümmert. der gehört glaub ich zum atx2.0 standart. kann aber auch sein dass ich da was falsch verstanden hab...

gruss Benny

evtl has du einen wakelkontakt im atx stecker, hat mein be quiet auch. starte den pc un beweg den atx stecker ein wenig 🙂

und der iss behoben wenn der 12V-Stecker ab iss??? 😀
kanns jetzt erst ma leider nich ausprobiern da MB wie gesagt schon auf dem weg ist....
aber danke 😀

Vielen Dank für eure hilfe

Wer vermutet hat das es am mainboard liegt....lag richtig....
ich hab das MB eingeschickt und schnell ein neues erhalten. danach gab es keine probleme mehr....

wollt mich nur nochmal für eure hilfe bedanken......

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC aus Hardware zusammengebastelt, hier einmal die Komponenten:
Neuteile:
ASUS M4A785TD-V EVO Mainboard
AMD Athlon X4 640 3,0 GHz
Alpine 64 GT Lüfter
Kingston KVR133d3N9K2 2x2GB
Be Quiet Pure Power 530 W

"Recycled" aus altem Computer:
2x DVD Laufwerke LG
Maxtor Festplatte
Seagate Barracuda 500GB HDD
nVidia GeForce 9400GT 512MB Grafikkarte

Das ganze in einem 3R System R450 Case.

Alles angesteckt, Zusammengeschraubt, doch als ich den Computer starten wollte passierte nichts. Die Lampe am MB leuchtete zwar, allerdings es tat sich überhaupt nichts. Einmal drehten sich die Lüfter auf plätzlich, ohne vorherigen Druck auf den Einschalter, allerdings nur für ca. 1 Sekunde und danach nie wieder. RAM tauschen, Netzteil tauschen, Kabelprüfung alles schon probiert!

Ich hoffe auf Hilfe, und danke schonmal im Voraus!
LG,
Richard

willkommen im forum Richard04!

überprüf nochmal genau ob die wichtigsten komponenten (ram, cpu, graka...) richtig verbaut sind, beim ram und bei der graka muss man manchmal etwas drücken (mit gefühl😉)
hast du abstandhalter zwischen mainboard und gehäuse (an den richtigen stellen)?
ist das panel richtig angeschlossen?
hast du den 4/8 pin und den 24 pin stromstecker am mainboard angeschlossen?
die grafikkarte muss auch ans netzteil angeschlossen werden!

Danke, aber den korrekten Sitz habe ich schon überprüft!
Abstandshalter haben keinen Platz, da dann das Blech des Mainboards nichtmehr hinpasst!
Ja, 24 (20+4) Stecker steckt und auch die CPU-Versorgung mit 4 Pins ist korrekt.
Die Grafikkarte ans Netzteil anschließen? Achja, Natürlich, und wie bitte?

die rückseite des mainboards darf auf jeden fall nicht mit metall (blech...) in berührung kommen!

normalerweise mittels eines 6 pin steckers, kann aber auch sein das deine nicht ans nt angeschlossen werden muss
Mit Blech meine ich das Slotblech.....also die Anschlüsse!

Ne, bei meiner GraKa gibts keinen Anschluss..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten