Neuer Prozessor für DELL PC?

Chrissi

New member
Wenn ich hir in dsa falsche unterforum schreibe bitte verschieben.

Meine frage ist könnte man in einen etwas älteren DELL pc einen neuen Prozessor bauen, ohne dsa der Pc gleich Probleme macht? Ich ahb nämlich gehört das ein DELL PC nur sehr schlecht bzw. garnicht nachrüstbar ist.
Und wenn es möglcih ist worauf muss ich achten ds alles gut läuft?
 
noch ne info: Dell baut gerne "kreative" CPU-Kühler... d.h., wenn der der drauf is für die neue CPU zu schwach ist, hast du ein Problem, weil du den nicht so einfach tauschen kannst (unterschiedlicher Abstand der Löcher im MB, andere Abmessungen)...

(soweit mein Wissensstand, kenn mich aber mit dem exakten Modell nich aus, kann also sein, dasses geht, aber höchstwahrscheinlich net)


PS/OT:
gilt übrigens auch für das ganze Mainboard, und die Netzteile... sind teils recht merkwürdige Sachen (hab hier einen Optiplex, bei dem sind die Einbaukarten parallel zum MB eingebaut - is aber kein slim-Gehäuse... eher breiter alsn normales...)
 
So heute kam er an der Prozessor. Eingebaut und..... falscher Prozessor. ALso alter weider rein, bie Dell erkundigt und mitgekriegt das ein BIOS Update gemacht werden muss. So nun Update gemacht und.....es geht. Diesen Post schreib ich grade mit ihm.
 
ICH hab CoreTemp und everst getestet. Bie Coretemp sagt er mir ja das ich keinen Dual Core haeb(siehe oben)BIe Everest, so kenn ich es von meinem alten PC, gibt es normal für unten rechts so kleine fenster wo dann alle Temps drinne stehen. Aber hir gibts die Anzeige nciht werder von der CPU noch von der GPU nur von meiner festplatte. Das fenster kann cih auch nicht einstellen ist einfach weg. MAch ich was falshc oder liegts nun an Dell? Speedfan hat acuh nichts zu sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten