Neues Angebot bei Hofer, taugt der was??

Natürlich kannst du mit dem auch hervoragend Videos bearbeiten usw.
Das der dafür mal ein Paar Sekunden länger braucht als ein vergleichbarer i7 macht mal überhaubt nichts.

Absegnung meines Systems

Hallo an Alle!

Nach vielen Hilfen von Euch werde ich morgen meinen neuen pc bestellen.
Wäre nett wenn Ihr nochmal drüberschauen könntet, ob eh alles ok ist.

vorab vielen Dank

lg

jimmy

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Verlinke mal den Beratungstherad, damit nicht alle Fragen noch einmal gestellt werden.

Ich würde zu etwas weniger überzogenen Teilen greifen. Eine HD 7870 schafft auf HD alles, 128gb reichen für Programme und Windows.
Das Raider ist ein gutes Geäuse, ein Shinobi hat in meinen Augen jedoch keine Nachteile, da 4xUSB 3 eh nicht angeschlossen werden kann, dass Mainboard begrenzt auf 2 Anschlüsse. Stattdessen würde ich mir dann 3 sehr gute Lüfter holen (Enermax TB Silence 120mm mit 900RPM), was alles angenehm leise machen würde (besonders mit einer HD 7870 von Sapphire. Als RAM würde ich ein günstigeres, vollständiges 1333er 8GB Kit kaufen, da die Kingston Riegel nur kurzzeitig günstig waren.
Ein 450W Netzteil würde ebenfalls reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Zusammenstellung vor ca. 2-3 Wochen gemacht über den Kaufberatungsthread hier im Forum. Pc für ca. 900 € und noch eine SSD dazugefügt, Monitor usw.

Habe jetzt 2 Configs, eine mit der HD 7870( ca. 1350 € ) und eine mit der GTX 670 OC (ca. 1470 € ).
Den Ram habe ich bei beiden auf eine 8 GB geändert.(passt der eh??)
Beim Gehäuse bleibe ich beim Raider.

So jetzt habe ich die Qual der Wahl, die 100 € auf oder ab sind jetzt auch schon egal......

Für welchen würdet ihr jetzt sein?

lg

jimmy

Ich würde mich definitiv für das Sys mit der 7870 entscheiden - 100€ sind 100€ und die spürbare Mehrleistung fraglich...

Dafür würde ich in einem sonst so edlen System den Triglav gegen einen oder tauschen.

Ich würde auch das 7870-System nehmen, allerdings zwei Sachen ändern:
Die Grafikkarte ( - 20€ günstiger, aber nicht langsamer) sowie die (leiser, wegen SSD keine Nachteile).

Ein zusätzliches SATA-Kabel fehlt übrigens noch - für HDD, SSD und ODD werden drei Stück benötigt, dem Mainboard liegen 'nur' zwei bei. 😉 Muss kein bestimmtes sein, nimm das günstigste.

Danke an euch für die Beratung!!!

Hallo an alle!

Vielen dank für eure Beratung bei meiner Systemzusammenstellung.
Habe am Freitag letzte Woche alle Teile erhalten.

Denn Zusammenbau habe ich auch geschafft, dauerte zwar 5-6 Stunden, weil ich mir nicht immer sicher war.
Jedoch muß ich sagen Ihr hattet recht, ist doch gar nicht so schwierig.😉
Der nächste geht sicher schneller *ggg*

lg

jimmy

Na dann viel Spass mit deinem neuen System.
Und wie lange es beim ersten malgedauert hat ist ja egal, das Ergebnis zählt!
Vieleicht verfasst du ha hier noch nen kleinen Post - das ist immer besonders schön für alle, die beraten haben...

Gern geschehen - viel Spaß mit deinem neuen Rechner. 🙂

Falls Du es noch nicht gefunden hast und dich über die Lautstärke des Systems wunderst: Im UEFI (nach dem Start [ENTF] drücken) kannst Du den Lüfter des CPU-Kühlers drosseln, sodass dieser erheblich leiser wird. Reiter "H/W Monitor", dann CPU_FAN Setting -> Automatic -> Level 1 -> Target: 60°C.

Die Gehäuselüfter lassen sich, sofern Du sie entsprechend verkabelt hast, mithilfe der Lüftersteuerung des Gehäuses besänftigen. Aber das wirst Du wahrscheinlich schon entdeckt haben...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten