Neues Jahr Also Ein Projekt!

ich denke wenn ich meine teile die ich hier habe: Mora2 Und den EK supreme schnell wegkriege wird das case noch diesen monat bestellt.

@seluso

Das Gehäuse wird nich zwangsweise zugebaut !

Auf PCGHX gibts n schönes tagebuch, in dem einer in einem PC-05A eine WaKü verbaut. Das sieht gar nicht mal so schlecjt aus !

Link:

Ist ja schön und gut, dass man es geschafft hat, aber wenn man nicht alle Teile der Wasserkühlung so verbaut das sie im Gehäuse sind finde ich es einfach nur hässlich, nichts gegen deine vorherige Planung, moddingopfer 😉

Der Grafikkartenkühler soll in der Tat sehr gut und leise sein, gute Scythe Qualität halt 😀

Würde es auch schade finden, wenn du es jetzt über den haufen wirfst, da mir deine Vorstellungen ganz gut gefallen, durch die Verzichtung auf eine Wasserkühlung hast du ja auch noch Einsparungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt zwei firmen angeschrieben einmal für beschichtung und einmal zum eloxieren, beides bei mir in der nähe.. aachen.. bin ma gespannt was da zurückkommt:hmm: ich denke ich werde auf jedenfall schwarzgrün einbringen. ich hoffe ich bekomm das case noch diesen monat.. dann 2 tage lang dran arbeiten und dann kann das auch schon wieder weg...

Edit:

Also ernüchterndes ergebnis.. ich kann die kühler nicht eloxieren lassen, da das kupfer in dem bad wegätzen würde. das wars dann wohl...

kann mir zufällig einer von euch zwei aluminiumkühler für north und southbridge empfehlen? ich kann nur alu kühler eloxieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
so nu wird alles über den haufen geworfen.. es gibt keine neuen chipsatzkühler. ein neues board muss her. ich dachte da an dieses hier das es auch farblich passt. was haltet ihr davon?

ich bin offen für andere vorschläge, dann aber möglichst unter diesem preis. und ich brauch nen neuen cpu da das neue mb meinen nicht unterstüzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das DFI LanParty Ultra P45-T2RS sieht ja schon mal ganz gut aus, passt zu deinem Konzept.
Ein bisschen was sparen kannst du aber noch mit dem DFI LanParty LT X38-T2R, nen anderes Mainboard mit dem Farbkonzept fällt mir aber nicht ein, DFI ist da wohl ausergewöhnlich, evtl. kannst ja noch bei XFX schaun, nach den 780i Boards, die sollten auch so eine Farbkombination haben, ob du aber was mit SLI oder CF anfangen kannst ist was anders 😉

Welche CPU kommt?

:doh:das farbschema ist egal es soll im ersten moment nicht so teuer sein aber auch kein billiges wenn du weist was ich meine...

ich weiss noch nicht welche cpu warscheinlich erstma ein biligding das kompatibel ist, da ich einen DualCore pentium D 805 habe :doh:

wenn die es auf dem board tut kommt erstma keine neue da ich nicht so viel geld habe (autoreperatur).

von xfx die boards sind teuer das stört mich... und soweit ich wess soll das ganz schön laut sein.

nach möglichkeit sli habe zu spät gesehen das das board CF hat...

Edit:
Nochne neue idee ich habe mir gedacht, das ich die hdd´s und das laufwerk grün lackiere

Edit:
So da ich keine wasserkühlung kaufe muss ich ja bei AT nur die lüfter bestellen, da ich aber nicht nur für ein paar lüfter bei AT bestellen will möchte ich nun alles bei CaseKing bestellen. nun habe die aber keine Nanoxia lüfter. da wollte ich mal fragen was ihr von diesen hier haltet:

diese dann in 120mm und in 80mm.

es gibt noch ein problem... ich hab schon keine lust mehr...und zwar muss ich nen neuen cpu lüfter haben. meiner ist zu breit. sprich der ist demnächst abzugeben.
in die ängere auswahl sind diese hier gekommen:

welchen von beiden findet ihr besser? oder welchen könntet ihr mir empfehlen?
als nb kühler müsste ich dann den hier nehmen, da die beiden kühler zu weit über die nb drüber gehen:

was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Lüftern kann ich nichts sagen.
Kühler: Scythe Shuriken ist eher für kleine HTPC-ähnliche Rechner gedacht. Kann von der Performance nicht mit den besten mithalten.
Der Zipang ist laut PCGH auch nicht das gelbe vom Ei.
Schau dich mal nach dem Scythe Kama Angle um. Der ist klein aber oho.

das problem ist das der rechner ja nur 180 breit ist... 20mm muss ich da noch wegnehmen wegen mb und glasplatte und dann darf der maximal 155- 160 hoch sein.
ich werde die lüfter jetzt doch bei at bestellen.
denkt ihr das funktioniert wenn ich meine kühler bis zu den heatpipes abschleife? und wie beeinflusst das die kühleigenschaften?

ich werde da aber nur einen dranmachen xD soll ja noch elegant wirken.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Top Neuigkeiten. scheint ganz so als wär an meinem auto nicht allzu viel kaputt, was bedeutet ich werde das projekt diesen monat noch beginnen ^.^

Zuletzt bearbeitet:
ich versuche es 😉 ich hoffe das ich das case gegen ende januar schon fertig modifiziert habe, wobei ich nciht daran glaube 😉

Das der TRUE Black nicht passt hätte ich nicht gedacht, wenn selbst der Mugen in ein A05 passt, so unterschiedlich sind die Gehäuse sich ja vom Aufbau nciht.
Wie sieht es denn mit einem Mainboard aus? Bleib ein Tausch jetzt doch aus, weil es mit dem Kama Angel und dem Mainboardkühler passen könnte?

Sonst wäre evtl. das eine Alternative für die -> günstiger und farblich passend, wie es aber mit Sachen übertakten, etc. aussieht, kann ich dir nicht sagen 😉

so wies aussieht werde ich ein ASUS Maximus Formula einbauen. muss mir dann auch noch ne neue cpu holen da es meine nicht unterstützt. Ich wollte ma fragen das beschichten bringt ja die kühlfunktion der kühler runter auf fast 0 wie sieht das aus mim lack aus der dose? ich bin noch am überlegen was genau ich mache denn momentan habe ich keine möglichkeit mir so iwas zu leisten, solange ich nicht geld ranholen kann. Werde auf Jedenfall meinen TRUE BLACK verkaufen. muss nurnoch schauen ob den wer haben will weill wenn nicht kann ich mir garnichts neues kaufen, sonst habe ich hier nen halben rechner rumstehen. das gehäuse kommt ja eh in den müll...

So ein kleiner push ich habe nun meine teile der wasserkühlung verkauft, und werde somit das gehäuse schnellstmöglich bestellen 🙂 dann wird hier endlich mal was getan ^,^

Das Gehäuse hat ja ähnliche Ausmaße wie meins. Ich werde meines ebenfalls beschichten lassen. Mit den Farben bin ich mir bei mir nurnoch nicht so sicher. Momentan is der CPU Lüfter blau, aber das kann sich ja noch verändern.
Bin mal gespannt wenn du schon etwas gemacht hast.

bin ich auch 😉 ich habe mich jetzt entschieden, das ich vorne zwei bulgin wandalismustaster reinmachen werde, einen mit grünem ring(power) und einen mit rotem ring(reset) ich werde mich noch nach ein paar optisch eleganten rasttastern umsehen für das lich, ansonsten werde ich einfach eine plipflop schaltung verwenden mit einem platinenrelai. mal schauen wie ich das mache bin für anregungen dankbar. ich denke so gegen den 18 hin werde ich schon die ersten bilder bringen.

Was passiert wenn eine Pinzette dem Dirk(ich) begegnet und Zufällig ein bandschleifer in der gegend ist? Das hier:

und was ist das? schaut selber:

Mein selbstgebastelter pinremover funst 1a* 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Update auf der ersten seite.

Zuletzt bearbeitet:
hehe danke wennde willst mach ich dir auch einen xD

Ja ich denke da ich das auf nachnahme geordert habe sollte das in 1-2 tagen hier sein, was bedeutet das ich, wenn ich geld bekomme bevor der bote kommt gibt es am mittwoch abend die ersten bilder, aber ich kanns nicht garantieren.

Ich hoffe das ihr nicht tot umfallt wenn ihr mein chaos im zimmer seht im hintergrund 😉

So kleines update ist zwar noch nix gekommen, aber ich habe jetzt die bestellung für MDPC-X raus und überwiesen. Ist ne Spezial packung 🙂

Habe Dualbrain im Luxx angeschrieben, und dann über emailkontakt geklährt.

Habe für:

35m 4,4mm sleeve
4m 15,9mm sleeve
3m Satasleeve

und dann halt mit dem ganzen shrink und allem inkl. versand 60€ bazahl. hoffe das es es wert ist^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten