Neues Komplettsystem nach langer Zeit

jo danke verstehe was du meinßt. ich bin halt jemand der sich alle tage einen rechner kauft, aber wenn dann richtig. stimmt die meiste software die ich nutze lastet den q6600 nicht unbedingt vorteilhafter aus, aber ich denke dass sich in den nächsten 1-2 jahren in dieser richtung einiges tun wird und weil ich viele anwendungen gleichzeitig am laufen hab wirds wohl ein q6600.
falsch kann man bei beiden denke ich nicht viel machen wobei 70 euro mehr momentan vielleicht nicht unbedingt gerechtfertigt sind. mein rechner soll die nächsten 3-5 jahre erhalten bleiben und da scheint mir der q6600 zukunftssicherer.

So viel Programme kannst du garnicht gleichzeitig laufen lassen, dass du mit alter Software alle 4 Kerne auslasten kannst. Selbst der Duo wäre auf dem zweiten nicht ausgelastet, wenn die Software nicht moderne Multithread-Programmierung ist. Deine Festplatten würden da nämlich auch nicht mehr mitmachen, wenn die dauernd für jeden weiteren "fremden" Thread hin- und herjagen müssten. Aber wie gesagt, wenn du in naher Zukunft auch entsprechend programmierte Software anschaffen willst, dann lohnt sich der Quad schon. Wenn allerdings nicht, dann langweilen sich 3 Kerne, oder 2 1/2. Dann doch eher einen höher taktenden 2-Kerner. Hab selber das Problem mit Videosoftware, die nur eine Generation älter ist ... und ich habe nur einen 2-Kerner, der auf einem Kanal zu 100 % und auf dem anderen nur zu 5 % ausgelastet ist, und das beim Rendern. Keine Chance was zu ändern ... außer neue Programme anschaffen.
Grüße OC.

Zuletzt bearbeitet:
juhu hab mein system:rulez:
alles bis auf die graka aber hab mir ne billige erst mal geholt. konnte es nicht abwarten. danke euch nochmal für eure gute beratung...geil geil geil der bock läuft

da werden bestimmt noch einige nervende fragen in bestimmten unterforen meinerseits folgen 😀

Gratuliere Dodo 😀, dann spann uns aber jetzt mal nicht so auf die Folter und verrate auch, wie er denn nun konfiguriert ist. "Watt hasse denn nun alles drin?"
:rulez:Greetz von OC.

manche sachen weichen ein bisschen ab da ich die sachen bei alternate gekauft

CPU: Q6600

Ram: 4x 1GB Geil Ultra 4-4-4-12 (muss die Timings erst selber einstellen stehen auf 5-5-5-18, falls ich dass hinbekomme)

Mainboard: Gigabyte P35 DS3 (hab da ne tolle Seite zu den Bioseinstellungen weiß net ob ich die hier zeigen darf oder ob es jemand braucht?)

HDD 1: Seagate 410AS 250GB mit Vista Ultimate 64Bit vollen 4GB Ram und keinerlei Treiberproblemen ist auch ne geile, schnelle und leise Platte

HDD 2: Samsung Spinpoint T501 500GB mit XP PRO SP2 erkennt nur 3,5GB RAM an finde dass die verdammt laut ist weiß net ob dass normal ist

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value

Netzteil: Enermax Liberty

Grafikkarte: MSI RX1550:fresse: übergangsweise bis die 8800 gt wieder verfügbar ist, hauptsache erstmal Bild damit ich was machen kann

Bin allein schon dass ich den rechner zusammengebaut hab ohne dass er mir um die ohren geflogen ist, hab das vorher noch nie gemacht aber die einbaueinleitung die beim Board dabei war hat alles plausibel erklärt

Suuuper Dodo. Vor allem auch dass er läuft. Du wirst sehen, sollte da mal was kaputt sein, brauchste auf jeden Fall keinen "Service-Fachmann" mehr, der dir vor allem nur ans Geld will. Das machst du zukünftig selber, weil du genau weißt, was verbaut ist. Find ich klasse.

Mit der Seagate haste nen guten Griff getan, Western Digital wäre auch noch ne gute Firma gewesen. Eine Samsung, wenn die auch noch so viele Anhänger hat ... käme mir aber leider nicht in meinen Rechner (sorry, das ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung), nicht nur, weil sie laut ist.

Alle anderen Komponenten sind aber topp. Den Ram kriegst du bestimmt auch noch auf niedrigere Latenzen eingestellt, keine Sorge ... (in einer Advanced DRAM Configuration). Deine OC-Site hat dir doch sicher ebenfalls was dazu auf Lager. Oder schick mal ne PN an z0Ink, der hat das Board auch und seinen Knecht schon auf 4 GHz darauf gebracht. Der kennt das Board in- und auswändig.

Hey, viel Spaß mit dem Ding und ich drück die Daumen, auf dass die 8800GT sich alsbald dazu geselle. Die Zockerzukunft ist bei dir jedenfalls schon angekommen. :bigok:
Grüße von OC.

jo danke dir.🙂 Werde erstmal versuchen soviel wie möglich selbst hinzukriegen und wenn gar nix mehr geht ziehe ich euch Profis zu Rate.
Probieren geht über studieren...mhh da war doch was 😀....naja hab noch einiges zu tun und wenn ich meine neue Graka habe schlaf ich gar net mehr:rulez:
Cooles Forum so muss dass sein:-D​

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten