Neues Mainboard

50 Euro für beide Sachen: Pentium D, AsRock- und den Kühler verschenken. Den kauf auch bitte nie mehr. Für 6 Euro mehr gibts den Pro und der kühlt um Längen besser.
 
50 für beides, des find ich aber wenig, denn der Prozssor hat ja immerhin 5,6 Ghz, und das is ja schon viel.
So heißt mein Prozessor:
CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 920, 2800 MHz (14 x 200)
Und neu kostet der noch ca. 70 Euro, siehe hier:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider die Realität, Daniel. Wer kauft denn heute noch ein Modell aus 2005, wo es so viel schnellere und bessere für wenig mehr Geld gibt. Der Händler hat selbst auch schon dicke Verluste damit gemacht. 35 für den Prozessor und 15 fürs Board. Und dann musst du auch erst noch jemanden finden, der es überhaupt will. So ist es leider bei der schnellen Entwicklung im PC-Bereich. Man kauft heute Sachen von gestern. Immer. Anderes Beispiel: 8800GTX vor nem Jahr noch über 400 Euro. Vor 2 Monaten 270. Vor 2 Wochen gabs die für 129 Euro. Was meinste, wärst du glücklich mit so ner Grafikkarte?
Sorry, dass ich dich jetzt desillusioniert habe. Aber so ist es tatsächlich.
Oder würdest du dein Board und Prozessor gerne selber kaufen? Und wieviel würdest du dafür ausgeben wollen?
Gruß OC.
 
Also, angenommen ich würde meine aktuelle Grafikkarte verkaufen, Mainbord und CPU plus etwas erspartem: 305 Euro, ich denke ich bekomm bestimmt noch 50 Euro dazu, dann wären wir bei ca 360€, ich weis noch nichts genaues, und davon soll ich ein neues Netzteil für 66€, einen neuen Cpu ein neues Mainboard und ne neue Grafikkarte kaufen, das reicht doch nie🙁🙁

Lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So könnte ich das ja vllt. machen:

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar89,89 € 89,89 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar82,84 € 82,84 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar66,23 € 66,23 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar133,17 € 133,17 € Summe: 372,13 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
würde genauso reichen und ist billiger. kommt dann wieder hin. Gehäuse, HDD und DVD-Laufwerk hast du bestimmt. Achja, DDR2 oder DDR3 RAM fehlt noch. Bei diesem Board hast du allerdings nur je 2 Slots, denk dran. Ich empfehle ein Kit (2 Stück) günstigen DDR2-800 mit je 1 GByte, wenn du XP verwendest. Bei Vista64 ein Kit mit je 2 GByte.
 
Arbeitsspeicher hab ich, 2Gb einer ist davon auch neu, im mom hab ich Vista und es reichen mir 2Gb fürs erste, ist der Kühler besser als der von Intel?
Ich hab mich mal umgehört, und angenommen ich würde AMD nehmen wäre es beim gleichen Preis 2x3Ghz, was ist denn mit AMD?

Ah und noch was, merk ich da nicht einen negativen Leistungsunterschied?
Denn mein CPU hat ja im mom 2x2,8 und der neue ja nur 2x2,4 ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pentium D basiert auf der alten NetBurst-Architektur, die pro Takt, einfach ausgedrückt, weniger Leistung bringt als die neue Core-Micro-Architektur von Intel oder auch die von AMD. Schau: . Kannst dich in das Thema ja mal was reinlesen. Ist ein sehr interessantes Thema.

Zu den Unterschieden AMD/Intel usw findest du mit der SuFu hier im Forum jede Menge Infos.

Der Kühler Freezer Pro ist dem Original-Intel-Kühler sicher vorzuziehen. Er ist auch leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden.
ich denke ích spare noch bis Weihnachten und dann sehen wir weiter, und nun werde ich mir denke ich den hier holen:

Dann hab ich schonmal nen guten Cpu und muss nacher dann nur noch die GK und des MB kaufen.

Das war ja eine Empfehlung von dir OCcult, soll ich aber für das geld lieber zu nem Quadcore greifen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen... Der Quadcore bringt kaum Vorteile und wird von den wenigsten Anwendungen ausgereizt... Mit dem E8400 kriegst du nen teschnisch brandneuen und guten Prozessor mit einer klasse Leistung. Auch unter overclockern ist er sehr beliebt und falls du dich später einmal dafür interesieren solltest hättest du direkt eine gute Grundlage.
 
Daniel, die Empfehlung galt nur in Verbindung mit dem Gigabyte Board oder nem anderen aktuellen. Auf deinem vorhandenen AGP-Board werden beide vermutlich nicht laufen, weder der Core2Duo noch der Quad.
Lass es lieber mit Nachrüsten deines alten PC.
Besser alles gemeinsam. Der E8400 oder der Quad werden bis zum Ende des Jahres noch billiger oder durch schnellere abgelöst. Wenn du sie jetzt kaufst, liegen sie nur rum und verlieren an Wert.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Occult, ich denke du bist über mein Mainboard falsch informiert, mein Bord untertützt Quad und Dual Core, und es ist auch nicht alt.
Es hat lediglich einen Pcie und einen Agp anschluss, und DDR1 und DDR2, von dem her würde alles gehen, auch der Cpu und da macht es meiner Meinung nach, keinen Unterschied ob nun das Asrock Board hier oder ein neues.

Kannst ja bei den Infos über mein MB nachschauen, falls du mir nicht glaubst....

@smallphil, der DualCore ist also schneller`?
Dann nehme ich den ist ja auch günstiger hat halt leider nicht so viel Ghz.

Lg
 
Bei den meisten Spielen und beim 3D Mark ist er schneller, teschnologisch gesehen ist er top aktuell und wie gesagt wäre es reine CPU-Verschwendung ihn nicht zu übertakten, da er ja schon mit Standardspannung auf ca. 3.6Ghz (wie bei mir) geht.
 
JA es sind sogar über 4Ghz möglich. Aber lass dir Gesagt sein, dass der Takt nicht unbedingt das wichtigste ist. Seh dich doch mal im Overclocking Forum um und les dir den C2D OC-Thread durch.
 
Ohje das is ja morz kompliziert, wenn ich das probiere schrotte ich bestimmt alles xD
Ich denke ich lass es lieber, ohje:hmm:
 
dachte ich auch erst, ein halbes jahr später und mit meinem neuen PC hab ichs nochmal langsam gelesen und ein paar fragen gestellt und plötzlich war alles einfach... und dann kann man sich noch intensiver damit befassen und merkt das es quasi immer was andres ist und sehr spannend und komplex. es lohnt sich auf jeden fall mal einen Versuch z starten!
 
@ Occult, ich denke du bist über mein Mainboard falsch informiert, mein Bord untertützt Quad und Dual Core, und es ist auch nicht alt.
Es hat lediglich einen Pcie und einen Agp anschluss, und DDR1 und DDR2, von dem her würde alles gehen, ...

Naja, so ganz falsch war ich nicht informiert. Dein Board unterstützt zwar Core2Duo und Quads, aber es unterstützt zB nicht den favorisierten E8400, da dieser mit 1333 MHz Bustakt betrieben wird. Voraussichtlich auch keinen E6750. Mag sein, dass der E8400 mit 1067 MHz betrieben unter Umständen doch läuft, aber dann eben nur auf Sparflamme.

Dein Board erreicht leider nur 1067 MHz und ist damit bereits fast am Anschlag. (Wegen VIA PT880 Chipsatz.) Der QuadCore würde laufen. Aber hier auch nur die mit 1067 MHz ... gut, der Q6600 wäre solch einer. Aber hast du auch die passende Software, dass der richtig genutzt wird?

Weiterer Pferdefuss ist die 4-Lane-Anbindung des PCIe-Busses für die Grafikkarte. Alle anderen modernen Boards haben eine mit 16 Lanes. Dies alles nur als Hinweis, nachdem ich mich über das AsRock noch mal was schlauer gemacht habe.

Ich hab dir aber auch eine gute Nachricht: Einen 80-Euro Core2Duo E4500 kannst du wahrscheinlich statt mit 800 MHz mit 1067 MHz laufen lassen. Der erreicht dann mit einem Durchschnittskühler wie dem Freezer7 Pro die 3 GHz-Marke. Und damit wärst du mit geringen Kosten ganz schön flott unterwegs, wenn du Smallphill auf seinen Overclockerspuren folgen wolltest.

Gruß OC.
 
wenn du mehrere s-ata und ide anschlüsse brauchst würde ich dir ein board von DFI vorschlagen !

das ist eine von sehr wenigen marken die noch 2 IDE anschlüsse verbaut !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten