Neues Netzteil gesucht

Was meinst du mit Elektroschrott? Es muss bloß funktionieren, als Office PC sozusagen. Außerdem hatte mein altes Netzteil 350W. Ich glaube nicht, dass 300W reichen werden.

Was meinst du mit Elektroschrott? Es muss bloß funktionieren, als Office PC sozusagen. Außerdem hatte mein altes Netzteil 350W. Ich glaube nicht, dass 300W reichen werden.

Lustig 😉
Dein altes Netzteil hatte 350W? Dann glaube du das mal..... 😉
Nur weil es draufsteht, hat es das noch lange nicht, nicht mal annährend!

Mein verlinktes Cougar hingegen, erreicht diese Leistung auch fast voll, ist effizient, hat eine aktive PFC und alle benötigten Schutzschaltungen.

All das, was dein Netzteil nicht hat.
Hey, wenn du es kaufen willst viel Spaß, muss jeder selbst wissen.

Ich wollte dein Fachwissen nicht in Frage stellen 😉. Es ist bloß so ,dass der Rechner sehr alt ist und ich mir sowieso einen neuen kaufen werde. Deshalb will ich da nicht so viel Geld ausgeben (ich weiß 30€ sind nicht so viel). Aber du wirst es besser wissen. Bist du sicher, dass 300 Watt reichen werden?

Zu meiner zweiten Frage, kann es sein, dass durch das Netzteil noch etwas kaputt gegangen ist?

Bist du sicher, dass 300 Watt reichen werden?

Zu meiner zweiten Frage, kann es sein, dass durch das Netzteil noch etwas kaputt gegangen ist?

Ja, ganz sicher!
Da dieses Netzteil diese auch liefert.
Bei deiner Hardware die du aufgelistet hast, hast du sogar noch Reserven. 😉
Dein komplettes System braucht nicht mehr als ~200-220W

Zu deiner zweiten Frage - ja, kann sein!
Netzteile ohne jeglichen Schutz wie deines, reißen gern mal z.B das Mainboard mit in den Tod wenn sie den Geist aufgeben.
Kann dir z.B mit dem Cougar nicht passieren. 😉

Kannst du nur testen wenn du das neue Netzteil anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, wichtige Dateien sollte man immer doppelt und dreifach absichern. Technik hat echt ein scheiß Timing beim Versagen.
Danke für deine Hilfe, ich werde mir das Netzteil wahrscheinlich holen. Scheint ja auch Garantie zu haben, dann kann ich es in anderen PCs noch nutzen, falls mein altes den Geist aufgegeben hat. Scheint ja auch Garantie zu haben, also werde ich es länger benutzen können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten