Neues System - eure Meinung & Kritik

Kommt drauf an wie ich beraten werden 🙂

Wenn ich auf die Raptor verzichte (-104 €)
kann ich auch anstellen des XFX 680i das 780i nehmen, das wären 120€ aufpreis 🙂

Der Vorteil wäre ich könnte irgendwann ne 3. 8800GTX verbauen *gg*
 
Ich würde auf keinen Fall auf ein 680i setzen, kannst nicht mal eine Yorkfield CPU auf dem Board betreiben.

Also ne Raptor ist minimal schneller im Laden aber naja die Kapazität der Platte rechtfertigt nicht den Preis ^^
 
Die Festplatten die Du verlinkt hast haben beide "nur" 8 MB Cache.
Ich würde Dir zu einer mit 16 MB Cache raten.
Die hier:

habe ich auch und bin voll zufrieden.
10000rpm Festplatten sind meiner Meinung nach nur krachmacher.
Schneller als die von mir vorgeschlagene ist sie nicht wirklich.
Eine Yorkfield CPU ist eine CPU die im 45Nm Verfahren gefertigt ist, also die gerade neu erschiene Generation der Intel Prozessoren.
Dann brauchst Du wenn Du irgendwann mal ne schnellere CPU kaufst nicht gleich das Board zu Wechseln.
Ausserdem bietet das 780i Board 2 PCIe 2.0 Steckplätze das 680i "nur" zwei PCIe 1.0.
Das ist auch ein Kritikpunkt bezüglich der Upgradefähigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yorkfield, hm wahrscheinlich noch sau teuer oder? bzw. noch gar nicht zu erwerben?

Also ich habe die Raptor gestrichen und bleibe bei der WD mit 500 GB Sata2, sollten alle Stricke reissen, kann ich ja immer noch auf Raid setzen, denke das XFX Board mit 780i wird auch Raid unterstützen, kostet ja auch 20X€ ^^

Mal ne ganz andere Frage, denkt ihr mit dem PC wo ich mir gerade zusammen gebastellt habe, kann ich die nächsten zwei Jahre zocken?
 
Zum Yorkfield:

Ob Du damit die nachsten zwei Jahre alles zocken kannst wird Dir Keiner sagen können, da keiner weiß was alles für Spiele in diesem Zeitraum rauskommen werden.
Aber die Spielehersteller müssen ja auch an Leute wie mich denken die sich nicht immer die neuste Technik leisten können, die aber trotzdem die neuesten Spiele zocken möchten.
Der Rechner den wir hier erstellt haben, wird mit Quadcore, 4GB RAM, und 2 8800 GTS (G92) Zur Gaming Elite zählen und das sind nicht viele die sowas haben.
Da aber Spiele für die breite Masse gemacht sein müssen wirst Du für einen langen Zeitraum sehr,sehr viel Spaß mit dem Teil haben und viele Neidisch machen.
 
...und viele neidisch machen...

Das ist doch die Hauptsache 🙂

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben, werde den PC am nächsten Mittwoch bestellen.
AH halt eine Frage noch bringt mir der 780i vielt mehr als der 680i bzw. was ist besser lohnen sich die 120€?
 
Eine Yorkfield CPU ist eine CPU die im 45Nm Verfahren gefertigt ist, also die gerade neu erschiene Generation der Intel Prozessoren.
Dann brauchst Du wenn Du irgendwann mal ne schnellere CPU kaufst nicht gleich das Board zu Wechseln.
Ausserdem bietet das 780i Board 2 PCIe 2.0 Steckplätze das 680i "nur" zwei PCIe 1.0.
Das ist auch ein Kritikpunkt bezüglich der Upgradefähigkeit.
Ich würde sagen es lohnt sich dafür das Du dann später einmal alle zukünftigen Sachen drauf verbauen kannst ohne das Mainboard wechseln zu müssen.
Eine Frage welchen RAM genau willst Du denn eigentlich da drauf verbauen?
 

Das sind 2 x 2 GB Riegel

akt. Warenkorb:


Die Yorkfield gibt es bei Hardwareversand noch nicht, weil 250€ statt 196€ könnt ich auch irgendwie ausgeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten