NTLDR fehlt - Festplatte kaputt?

Boote von deiner Windows CD und geh in die Wiederherstellungskonsole.
Dort gibst du ein "Fixmbr" und "Fixboot", danach sollte alles wieder ok sein.
 
Leider klappt das nicht

Hallo cl4w, danke für deine schnelle Antwort.

Das ist ja das Problem, das booten von der Windows CD startet überhaupt nicht! Ich komme nicht in das Menü hinein!

Hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper

Das mit den Jumpern ist mir bei der Festplatte ehrlich gesagt nicht ganz klar. Es sind nur 4 kleine Pole statt 8 und es ist in der Anleitung keine Beschreibung darüber bzw. denn so ein Teilchen zum Stecken.

Samsung 750GB und nur 4 kleine Nadeln. Wie muss ich die stecken?

Sorry, hab gedacht ich könnte das leicht alleine installieren wie mal vor 5 Jahren. Im Nachhinein hätte ich ihn mir wohl zusammenbauen lassen, sch...
 
Herrje

Hat noch jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Oder ist es besser wenn ich das einem PC Laden übergebe und nochmal kräftig zahlen muss?

Hmm, bin echt verzweifelt
 
ich habe mal zwei Fragen:

1. Kommt zum Start die Meldung "Drücken sie eine Taste um von CD zu starten"?
Wenn nein, liegt es daran, dass du den Laufwerken die 1. Bootpriorität zuordnen musst.

2. Ist deine Installations-CD eine richtige Originale Windows XP CD oder ist es eine, die mit Nero oder so gebrannt worde?​
 
1) Die Meldung mit Taste drücken kommt

2) Die Version ist Original - Das gleiche Problem gibt es auch wenn ich Vista oder Linux installieren will, wobei bei Vista die Meldung glaube ich ntmdr heißt und bei Linux der PC gleich wieder neu startet
 
hast du mal einen anderen SATA port versucht? Im BIOS werden alle geräte aber ordnungsgemäß erkannt?
Versuch mal ansonsten die BIOS defaults zu laden.
 
das es am Board liegt, denke ich nicht, aber man kann nichts ausschließen.
Wahrscheinlicher ist, wie du schon sagst, dass es am Laufwerk liegt, denn es kann weder mit der Windows XP CD noch mit Linux oder der Windows Vista DVD.

Hast du die Möglichkeit mal das Laufwerk durch ein anderes (nicht Baugleiches) zu tauschen?

Versuche auch mal die Festplatten komplett aus der Bootpriorität herauszunehmen.​
 
Das wird sehr wahrscheinlich am Laufwerk liegen, ich selber habe das Problem auch schon gehabt. Und da es bei dir auch bei Vista und Linux vorkommt, wird es wohl nicht am Datenträger liegen.

Wären die Controller am Board nicht in Ordnung, würde es ja schon eher Fehler geben, z.B. das Laufwerk nicht erkannt werden.
 
DVD-Laufwerk war kaputt

Hallo zusammen,

ihr seid echt meine Götter!

Wollte schon alles hinschmeißen, aber es war wirklich das Laufwerk das kaputt war.

Tausend Dank noch einmal für eure Hilfe!!!!!!
 
NTLDR is missing

Hallo zusammen wusste nicht genau wohin ich diesen tried tun soll, desshalb hab ich ihn hier rein gemacht!
Also hab heut nen neuen PC bekommen!
So nun hab ich ihn zusammengebaut und alles richtig angeschlossen,
jedoch kommt beim einschalten die meldung "NTLDR is missing"!

press strg+alt+del to restart!

Kann mir jemand helfen! So kann ich kein betriebssystem installieren!
 
wie komme ich in die reperatur console?

Hab noch kein betriebssystem drauf

möchte vista installieren

Ist NTLDR in dem fall meine Laufwerke??
 
NTLDR Fehlt?

Hi,

Der Pc meines kollegen lief immer perfekt alles normal bis heute...Wenn er ihn startet kommt gleich die fehlermeldung NTLDR fehlt...


mfg
 
haste im Windoof Start rumgepfuscht? ist mir auch schon passiert, entweder Windows reparien oder du gehst zu nem Freud und läst dir das Ding kopiern...
 
Hilfe

Hallo mal an alle,
ich kenne mich eigentlich recht gut mit Pc´s aus. Hatte noch nie Probleme damit aber der Pc von meinem Freund treibt mich in den Wahnsinn!
Die Festplatte was er zuerst hatte war (glaube ich) eine ATA jetzt da die alte kaputt ist habe ich vor ein paar Stunden eine neue gekauft. DIE WILL NICHT! Der PC schreibt mir immer NTLDR fehlt wenn ich eine normale Festplatte anstecke, wenn ich die SATA anstecke kommt gar nichts. Bitte bitte hilfe!


Lg Famula :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.S.: ja ich habe ne xp cd im laufwek
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Boot-Priorität richtig eingestellt?
Wird die Festplatte im BIOS erkannt und angezeigt?

Das könnte hilfreich sein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten