Bluescreen/Systemcrash dank Treiber "ntoskrnl.exe"
Ich habe mich nochmal angemeldet
🙂
Zu aller erst, habe ich keine Ahnung ob das, das richtige Forum ist, weil ich Computerfachtechnisch eine Niete bin.
So nach einer Stunde lesen im Internet, bin ich keinen Deut schlauer geworden.
Ich hol einfach mal etwas weiter aus zum besseren Verständnis:
Am 16.4.12 fing mein Problemchen an (das weiß ich deshalb so genau, weil da einn Update für CoD MW3 rauskam)
Nach dem Update konnte ich mein CoD nicht mehr starten, Grund dafür war ein Bluescreen im Hauptbildschirm.
Ich hab mir das keinen Kopf gemacht, weil ich dachte es liegt am Update, jedes andere Spiel wieß schließlich
keine Probleme auf. Zwar ist es ärgerlich ein Spiel zu verlieren aber ich hab mich damit abgefunden.
Neulich hab ich mir Prototype 2 und Homefront geholt und beide haben exakt den selben Fehler: beim Spielstart
kommt ein Bluescreen und mein Rechner fährt neu hoch.
Daraufhin habe ich mir das Programm "BlueScreenView" geladen und habe die Spiele nochmal abstürzen lassen um die
Fehlermeldungen zu bekommen. Es scheint an der "ntoskrnl.exe" liegen.
Den Bluescreen von Homefront zeige ich mal eben:
und die Daten zu meinem PC:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ja, dann bitte so erklären, das es auch ein Laie versteht =)
btw: der Rechner ist knapp ein Jahr alt mit Windows 7 Ultimate 64Bit