Nvidia GeForce 295 GTX

Quatsch es liegt nicht am Monitor. Er kann es doch unten rechts in der Leiste bei den NVIDIA Einstellungen höher oder niedriger stellen... kann ich das mit der GTX 295 auch? Wisst ihr das?

Wenn ich doch erst mit Windows Vista Direkt X10 bekomme warum kaufe ich mir dann eine GTX 295 die ihre volle Leistung nur auf Vista erbringen kann?

Vista will ich mir auf KEINEN Fall kaufen. Mein Freund hat es und musste es schon 2 mal neu installieren weil da eine Datei fehlte. Er hat den Laptop erst seid 1 Monat. Er hat sich jetzt XP gekauft und es installiert.

Aber man kann doch auch geile Grafik ohne Direkt X10 erreichen...Ihr meint immer wenn man das und das nicht hat läufts nicht.
Das ist doch unsinn.

Edit: Als die Nvidia GeForce 8800 GTX in meinen Rechner eingebaut wurde mussten wir ein Teil wegfräsen damit die da überhaupt reinpasst... ist die GTX 295 genauso groß?

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass man da was in der nVidia Systemsteuerung ändern kann, aber das sollte bei dir eigentlich auch möglich sein, sonst einfach mal Treiber aktualisieren.
Kannst ja mal in einen großen Elektromarkt gehen und da mal die Monitore anschauen, die haben alle eine unterschiedliche Farbgebung... Außerdem gibt es matte und glänzende Monitore, letztere bieten oft bessere Farbqualität, spiegeln aber.

Wer sagt denn, dass sie ihre volle Leistung erst unter Vista erbringen kann? Das hat nix mit DX10 zu tun und die Leistung entfalten kann sie auch unter XP. Den Unterschied von DX10 zu DX9 wirst du so beim Zocken fast nicht feststellen können. Der ist wirklich minimal.

Und wenn Vista bei deinem Freund nicht läuft liegt es wohl an ihm oder dem Hersteller... es läuft seit über einem Jahr bei mir und bei 4 Freunden auf dem Rechner, die ich eingerichtet habe.

naja gut
mit directx 10 sieht das bild etwas besser aus als mit directx 9
aber sooo groß ist der unterschied jetzt auch wieder nicht...
unter xp läuft kein directx 10, das gibts bis jetzt nur bei vista
mit xp (hab ich übrigens auch) läuft nur directx 9

also das mit der farbe könnte eventuell an deinem bildschirm liegen
vielleicht hat dein freund bloß den kontrast hochgestellt (oder bei dir ist der gamma wert zu hoch)

das mit dem hängen bei anno lag denk ich auch an deinem arbeitsspeicher
der sollte vielleicht mal auf 2 oder sogar 4 gb aufgetockt werden
die module sind zur zeit ziemlich billig...

die grafikkarte würde ich auch selber einbauen
das geht ganz einfach...
beim händler sowas machen zu lassen kostet nur unnötig geld

die cpu würde ich auf jeden fall versuchen zu übertakten
wenns geht würd ich das auch selber machen und nicht machen lassen
man muss nur ein paar sachen beachten und ein bisschen vorsichtig an die sache rangehen, dann kann eigentlich fast nichts schief gehen
guck dir vielleicht mal ein paar how-to's im forum an

also für dein momentanes system ist die gtx 295 total überdimensioniert
ich schätze die wird noch nicht mal 50% ausgelastet werden
durch übertaktung der cpu dürfte das sich etwas verbessern
aber ein flaschenhals wird deine cpu für diese karte immer sein

das klacken des netzteils ist komisch
würde es eventuell überprüfen lassen oder garantie ( falls noch vorhanden ) in anspruch nehmen
eventuell würde ich mir gleich ein neues von einem renomierten hersteller zulegen...

Das Klacken ist ja nur gaaaanz selten.

Habe jetzt ma CPU und RAM beim spielen im Auge behalten.

Beim Laden des Spiels
CPU 100%
RAM 60%

Beim Spielen
CPU 70%
RAM 75%

Auf dem Deskopt
CPU 1% - 5%
RAM immer 45%

So einige Fragen zum übertakten bzw. karte reinstecken.

Wen kann ich da von euch anschreiben der mir ne ausführliche Erklärung geben kann? Stelle gerne meine eigenen Fragen^^ habe da so meine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja das mit dem netzteil musst du selber wissen
wichtig ist übrigens, dass das netzteil verschiedene schutzmechanismen hat
z.b.: überspannschutz usw.
sonst könnt eveuntuell mal die hardware gegrillt werden (ist zwar unwarscheinlich, aber trotzdem; bei solchen "no-name" herstellern weiß man nie...)
... bei einer gtx 295 wärs ein teures grillfest :fresse:

bei der grafikkarte könnt ich schon helfen
aber bei der cpu eher nicht
ich hatte bisher nur amd und kein intel

Zuletzt bearbeitet:
also grundsätzlich könnte ich mich zwar anbieten, bin aber nicht immer regelmäßig hier -.- aber für die wichtigsten fragen (nachdem du das how to gelesen hast!) kannst du sie sicher auch hier rein posten.

karte reinstecken ist kein problem. zuerst stromstecker entfernen. dann am slotblech hinten die alte karte rausschrauben. anschließend über dem pci slot die verriegelung entrigeln und die karte rausziehen der einbau erfolgt genauso.

und ja die gtx 295 ist genausogroß wie deine 88er gtx. eventuell sogar ein kleines stück größer bin mir nicht sicher, aber die abmaße kannst du dir sicher irgendwo aus dem inet fischen: www.gidf.de[/img] achja: zu raptox...dinger von denen abgeraucht :D *Mut mach :P *

also zur grafikkarten installation:

ich würde zuerst mal den alten treiber entfernen
da gehst du auf start --> einstellungen --> systemsteuerung --> software --> und dann "nvidia drivers" entfernen
nachdem der treiber der alten karte weg ist schalt den rechner aus
vor dem einbau würd ich auch noch die hände "erden" ( z.b. heizungskörper anfassen)
es könnt nämlich sein, dass deine hände minimal geladen sind...
jo und dann wie eck beschrieben hat...
wenn der einbau fertig ist, fahr den rechner wieder hoch und leg die treiber cd der karte ein
dann installierst du den neuen treiber
wenn du das getan hast starte den rechner neu... das wär alles

ich würd aber auch noch gleich ein treiber update machen
warscheinlich ist auf der cd nicht der allerneueste drauf...

also aktuellen treiber für die gtx 295 von der homepage runterladen
alten entfernen (s.o.)
neu starten und neuen treiber installieren
dann nochmal neu starten und fertig

hmm wenn man einen neuen nvidia treiber installiert, wird zuerst automatisch der alte deinstalliert 😉 so ists zumindest bei mir 😛

Soo ich melde mich wieder aber von einem anderen PC aus! Nachdem ich meine NVIDIA Driver deinstalliert habe hat mein Internet versagt. Woran kann das liegen? Ich bin unter Systemsteuerung -> Software -> NVIDIA Driver gegangen und habe Sie deinstalliert. Dannach kam eine Meldung: Möchten sie alle NVIDIA Treiber inklusive Desktop löschen? Habe ich ja angeklickt... dann musste ich den Rechner neu starten und seid dem Zeitpunkt habe ich kein Internet mehr... Ich weiß nicht woran das liegt aber aufjedenfall mache ich nichts mehr selber am PC.

Weiß vielleicht einer woran das liegt?
Könnte mir vielleicht einer sagen welche Treiber ich wieder brauche?

Habe momentan eine andere Karte drin als NVIDIA.. die 8800 GTX war mir kapput gegangen. Verpixelt i-wie so.

Habe momentan eine ASUS Eah 4650 drin.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe mal bisl gegoogelt und habe herausgefunden das ich halt nur Dekstop deinstallieren sollte... habe Eismann gefragt und er sagte ich solle die ganzen Treiber inklusive Dekstop löschen... naja

Das problem is das ich keine Treiber für mein MSI P6N Socket 775 NVIDIA nForce 680i SLI / MCP Lan finde..

vieleicht könntet ihr mir ja helfen.

Wäre sehr nett.

Bin doch fündig geworden... da stehen aber paar andere sachen wie z.B. NVIDIA nForce 650i obwohl ich auf der Auftragsbestätigung 680i stehen habe. Ist das egal? Da steht außerdem P4 obwohl ich P6 da stehen habe. Naja ich habe mir die NVIDIA nForce Treiber runtergeladen und Installiere die nun... wenn das falsch ist bitte schnell antworten^^

Auf der Bestätigung steht 680i und auf dem Karton des Mainboards steht 650i... naja ich installiere die Treiber ma und melde mich dann erneut

Hab auch mal bischen gegoogelt wegen dem Knacken im Netzteil.... sollte mir dringend ein neues Netzteil kaufen. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Würdet ihr mir das Netzteil empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm okay
also so wies aussieht hast du auch den treiber der netzwerkkarte mitentfernt...
vor 2 jahren ist mir mal dasselbe passiert
das war bei meinem alten rechner, da hab ich eine ati installiert

naja also du brauchst auf jeden fall einen neuen treiber
eigentlich müsste dafür ein neuer auf der treiber cd deines mainboards sein, aber die hast du nicht, oder?

guck vielleicht mal auf die homepage des mainboardherstellers oder melde dich dort beim support

mit treibern würd ich aufpassen
ich würd erst versuchen einen neuen zu installieren wenn du weißt, dass der 100% ig stimmt
guck mal mit cpuz nach, welches mainboard du genau hast
da müsste das eigentlich exakt stehen...

das netzteil ist schon gut aber was willst du mit 850 watt ?
eigentlich ist das zu viel
hier wäre gut
enermax ist einer der besten netzteil hersteller...
und 90€ für das teil ist auch in ordnung

Mein Internet geht wieder =) habe mir die Treiber ausm internet geholt nachdem ich lange dannach gesucht hatte.

Naja zum Thema Grafikkarte. Ich versuch das ma wiederzugeben.

Deinstallation der Grafikkartentreiber

Ich muss unter Systemsteuerung -> Software -> ATI Driver (Habe eine ATI karte momentan drin)deinstallieren? Ich werde doch dann kein Bild mehr haben oder? Wie soll ich dann die Treiber der neuen Grafikkarte installieren? Muss ich das vorher machen oder werde ich Bild haben nur keine Spiele spielen?

Auswechseln der Grafikkarte

1. Den PC vom Strom nehmen, mich am PC Gehäuse oder Heizung entladen (anfassen), die Stecker von der Grafikkarte rausziehen und die Schrauben innen, wo die Karte dran befestigt ist, lösen?

2. Die Grafikkarte vorsichtig rausziehen.

3. Die neue Grafikkarte reinstecken (Die goldenen Kontakte die an der Grafikkarte nicht berühren), die Schrauben wieder Festdrehen und die Stecker an die Grafikkarte wieder anschließen und mit dem Monitor verbinden?

4. PC an den Strom schließen und hoffen das mir die Karte nicht um die Ohren fliegt sollte ich was falsch gemacht haben.

5. Die CD der Grafikkarte ins Laufwerk schieben und die Treiber die dort drauf sind installieren.

Dann könnte ich mit geilerer Grafik und geilem Game-Feeling zocken können? Ist das richtig so?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hole mir die morgen beim Verkäufer ab. Hätte sie zwar heute schon holen können aber hatte keine Zeit ;-)

ja also wenn du den ati treiber deinstalliert hast musst du den rechner ausschalten
erst beim neustart wird die deinstallation wirksam
doch, du wirst trotzdem noch ein bild haben und den rechner ganz normal herunterfahren können

was du geschrieben hast is eigentlich korrekt
musst auch drauf achten dass bei der gtx 295 beide stormstecker drin sind ( 1x 6pin und 1x 8pin)
bei der gtx 295 müsste ein adapter für 2x 6pin auf 1x 8pin dabei sein
den brauchst du falls dein netzteil keinen 8pin stecker hat

wenn die neue karte drin ist, fahr den rechner einfach ganz normal hoch
nicht wundern, dass das bild so seltsam aussieht
das is ganz normal...
ja und dann legst du einfach die treiber cd der gtx 295 ein und installiest sie
nach der installation nochmal neu starten und fertig

Ich habe ma meine alte Grafikkarte gemessen (8800 GTX). Die ist ca. 27cm lang und die 295 GTX ist laut NVIDIA Seite auch 27cm lang. Das problem ist dass ich bei der 8800 GTX das Ende der Grafikkarte in den Schlitz schieben konnte den ich gefräst hatte. Denn die 8800 GTX ist zum Ende hin ziemlich dünn geworden. Die 295 GTX dagegegen ist am Ende genauso dick wie am Anfang.

Habe mal ein paar Fotos gemacht wie ihr unten sehen könnt. 😱:wtf:

Anhänge

• PC fräsen.jpg
    PC fräsen.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 271
  • PC fräsen1.jpg
    PC fräsen1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 260
  • Alte grafikkarte.jpg
    Alte grafikkarte.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 260
  • 295 GTX.jpg
    295 GTX.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
statt den treiber vom CD zu installieren.Lade den von nvidia seite runter ,den neuesten

ja, das kann man natürlich auch machen...
würd ich auch empfehlen, weil dann hast du gleich den neuesten...

hmm also mit der größe ist schätze ich echt ein problem
warscheinlich musst du noch mehr aus dem festplattenkäfig rausschneiden

die alternative wär noch ein neues gehäuse zu kaufen, aber das ist auch irgendwie blöd

Also wenn ich noch ein neues Gehäuse kaufen muss geb ich auf... dann geht die Grafikkarte so wieder zurück.

Naja wir werden sehen... ich melde mich nochma wenn ich mehr weiß.

Vielen dank für eure Hilfe! Habt mir sehr geholfen 🙂

Die Grafikkarte ist zu groß für mein Gehäuse. Ich kaufe mir jetzt ein Gigabyte Sumo 5115 Black Tower Gehäuse:

Außerdem werde ich mir den Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB Arbeitsspeicher DDR3 ( Wegen dem kommenden Windows 7) und ein neues Netzteil 750W kaufen.

Ich melde mich nochmal wenn der PC bei mir angekommen ist. =)

DDR3? Dann denkst du aber schon an ein neues Mainboard, oder?
Denke mal du meinst DDR3 😛
Netzteil ist eigentlich auch ein bisschen oversized... 650 reichen auf jeden Fall.

Ich kriege ein Netzteil von Thermaltake. Ja ich meine DDR3. Das Gehäuse inklusive Wasserkühlung kostet 437€. Das Netzteil + Arbeitsspeicher + Intel Core 2 Quad Q9550 ca. 400€. Grafikkarte ca. 400€.

437€
+400€
+400€
______

1237€

Zu den 1237€ kommen auch noch die Einbaugebühren.

Findet ihr das zu teuer? Was hat das mit dem DDR3 auf sich?

Ich nehme ein 750W Netzteil weil ich 2x eine Wasserkühlung bekomme. 1 für PC und 1 für Grafikkarte (zusätzlich).

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten