NVIDIA GeForce 470/480 Clock by Clock Vergleich (3D Mark Vantage)

supi, thx.
hab ich eingetragen.

aber wundert mich schon das du fast 1k punkte weniger hast als ich. spielen die rams und die geschwindigkeit/timings wohl auch noch ne große rolle.

So ein Humbug. PhysX ist und bleibt ein Feature, dass der CPU unter die Arme greift. Es erhöht die Leistung des Rechners und hat deshalb auch durchaus seine Berrechtigung bei Benchmarks angewand zu werden.

Wenn du dir mal seine CPU Score anschaust dann hat er da wesentlich mehr als ich.

Ich hab allerdings mehr GPU Score. Da er auch die Taktraten nicht stabil erreicht hat, vermute ich dass seine Karte irgentwie nicht 100%ig arbeitet.

Natürlich ist es ein nettes Feature, aber der Vorteil ist beim 3D Mark eben eklatant und auch größer als er es bei den meisten Spielen ist.
Ich finde nur, dass es verfälscht, weil du mit einer unterlegenen CPU fast die gleichen Punkte machst.
Auf der anderen Seite ist es natürlich interessant zu sehen, dass die GPU der CPU eine Menge abnehmen kann und der Faktor CPU kleiner wird.

Ich schätze auch, dass die GTX von golrado noch nicht richtig läuft.

hier geht es ja nur um nen direkten vergleich. und daher werden ja auch beide ergebnisse gezeigt. mehr nicht.

aber stimmen scheint da wirklich was nicht.

Hallöchen, was meint ihr was da nicht stimmen kann?
Habt ihr den Turbo Modus im Bios aus? ich ja, damit er konstant bei 3,6 GHz bleibt. Ram läuft auch bei 1600 MHz mit den 8-8-8-24 Timings.
Nur mehr wie 1,08 V kann ich mit Afterburner nicht geben.
Div. Programme sind im Hintergrund auch abgeschaltet. 😕

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hallöchen, was meint ihr was da nicht stimmen kann?
Habt ihr den Turbo Modus im Bios aus? ich ja, damit er konstant bei 3,6 GHz bleibt. Ram läuft auch bei 1600 MHz mit den 8-8-8-24 Timings.
Nur mehr wie 1,08 V kann ich mit Afterburner nicht geben.
Div. Programme sind im Hintergrund auch abgeschaltet. 😕

Sorry vertan, Ram läuft irgendwas mit 1400 MHz. Ich werd das mal ändern 🙂

Zuletzt bearbeitet:
also turbo hab ich immer aus. und das dein ram etwas weniger hat, hab ich ja schon mal geschätzt. du solltest so in meine richtung ja schon kommen. haben ja die gleiche HW. 😀

turbo habe ich auch aus jedoch habe ich alle stromspar featers an und läuft alles einwandfrei auch mit 2d modus

So, habs nochmal durchlaufen lassen.
Multi: 18
BCLK: 200
Ram: 1604 8-8-8-24

Keine änderung gegeben.
10 Punkte sind es mit PhysX die ich mehr habe. 🙁

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt