Und das die meisten Karten im Mainstream und Low End Segment verkauft werden, das stört Nvidia nicht, die vekaufen trozdem mehr, alles klar...
Weißt du wie sich Kunden ihr Produkt auswählen was sie kaufen? Die Kommentar was du in letzter Zeit immer wieder abgibst sagen mir, dass du keine Ahnung davon hast. Gibt zwei wichtige Dinge nachdem der 0815 Kunde sein Produkt aussucht, einmal ist es ob er die Marke kennt und wer aktuell das beste Produkt hat, wobei es vor allem auf ersteres ankommt und bei beiden ist Nvidia vorne, zumindest sieht es so aus des auch mit der Leistung wieder stimmen wird.
Also informiere du dich lieber mal was Sache ist, nebenbei die meisten Grafikkarten die verkauft werden sind onBoard.
Habe auf expreview oder einer anderen news seite gelesen das die Yields bei nur 2% liegen würden was urkmansaussage mehr als bestärkt:
Einführung des 40nm prozess kostet erstmal ne stange geld, lohnen tut sich das erst in ein paar jahren.
Dann das interface : ist groß braucht platz und kostet damit noch mehr geld. Und bei den vielen transistoren nicht unwahrscheinlich das einer genau hier kaputt geht.
Wenn die das ding noch unter real wert verkaufen, gute nacht...
Zum einen sind nach dem Tape Out die Yields meist sehr gering, zwar nicht so gering, aber die 2% sind auch nur Spekulationen, Nvidia selbst sagt sie sind in Ordnung, wobei mal dahingestellt sei inwiefern man denen glauben kann.
Die Einführung eines neuen Prozesses lohnt sich sehr sehr schnell. Wie ich aber sehe hast du von der Fertigung relativ wenig Ahnung, hier genauer über das zu diskutieren hätte also relativ wenig Sinn, wobei ich mich persönlich auch nicht gerade als Spezialist bezeichnen würde.
Aber wir werden noch bis zu der Einführung warten müssen bis wir wirklich wissen was der neue Chip leistet, laut CB kommt er Anfang Dezember, zumindest haben die das sehr stark angedeutet, die Infos was die haben stehen aber unter NDA, womit die eigentlich nichts darüber sagen dürfen.