Nvidia GTX 480 auf 1165MHz übertaktet Diskussion

ich brauch das nicht, wozu OC bei der graka. hab ja keine probs bei games um noch hier oder da nen fps rauszuholen. spiele BC2 in 1920x1200, DX11, alles hoch, ohne HBOA, 16AF und 32AA nicht unter 41fps. 😀 😉

2010-06-17 15:45:42 - BFBC2Game
Frames: 20283 - Time: 287236ms - Avg: 70.614 - Min: 41 - Max: 103

Interesant ist das auf jeden Fall, wobei ich solches extrem OCen er sinnfrei finde, da sie nur mit exotischen extremen Kühlmetoden machbar sind. Diese sind ohne zweifel von den meisten so oder so nicht nachmachbar.
Interesanter finde ich da er wie weit man mit den original Kühler OCen kann bzw. mit kleineren Maßnamen ala extra WaKü oder LuKü kommt.
Wobei man natürlich immer den Preis der Graka als solches plus solchen extra Kühlern im Auge behalten sollte.
Für mein Empfinden macht es keinen Sinn bei einer 350€ Karte auch noch 50€ und mehr in einen Kühler zu investieren nur um der Karte noch mehr Leistung zu endlocken, die so erst mal nicht gebraucht wird.

ich fänds gut wen jemand mal ne billigere graka ohne kühlung raus bringt so nur das karte und man dan selbst entscheident welcher kühler draufkommt

ich fänds gut wen jemand mal ne billigere graka ohne kühlung raus bringt so nur das karte und man dan selbst entscheident welcher kühler draufkommt

wird keiner machen, weils einfach auf die Masse verteilt den meisten egal ist welcher Lüfter drauf is un übertaktet wird eh nicht, hauptsache läuft gut @stock 😉.

Generell eine GTX 480 zu übertackten ist sinnfrei, meiner Meinung nach. Denn wer eine GTX 480 hat, wird wissen was sie kann und das reicht im Moment für alle Spiele, hab bis dato kein Spiel gespielt was nicht auf den höchsten Settings eingestellt war mit der Karte. Von daher kommt OC nur in Frage, wenn irgendwann ein Game erscheint, welches die Graka ans Limit bringt.

Greetz,

Ezekiel_Sonic

Metro 2033 wird diese Karte 100 prozentig ins schwitzen bringen.

Da kaggt meine 470 ja schon ordentlich ab. Max Settings mit max AA und DX11 - unspielbar. schätzungsweise durchschnittlich ~15FPS

mit max aa, full hd und dx11? halt ich fürn gerücht.

habe es schon mit 4 ghz und graka auf 840core/2000ramtakt versucht - vergebens. stellenweise flüssig, aber in extremsituationen einfach zu ruckelig als das da irgentwie spielspass aufkommen würde.

glaube nicht dass da eine 480@stock so viel schneller ist.

naja doch..nur wie gesagt war glaub ich die einzige Szene mit "vielen" Sachen, da wo man in dem Tunnel fährt und die ganzen Viecher kommen. Keine Ahnung , ob es noch mehr Situationen gibt wo noch viel mehr los, da ich das Spiel nicht mag.
Und das Spiel läuft flüssig auf höchsten Settings und 1920x1200

Äh jo.. späestens wenn man an die Oberfläche kommt...

Im Tunnel liefs bei mir auch noch geschmeidig.

Cool was da machbar ist mit dem übertakten, aber wer hat den das Geld bitte schön dafür?! Der hohe Strom-Verbrauch die teure Kühlung.... und zum zocken derzeit ungeeignet, da es kein Game gibt. dass so hohe Grafikanforderungen hat....

Vielleicht werd ich das Spiel demnächst mal ein wenig weiter spielen dann kann ich noch besseres Feedback geben und schauen wie gut bzw schlecht es läuft😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten