Nvidia Treiber 280.26 macht Probleme

Also ich habe jetzt folgende taktraten drin 800/1600/2000.
Ist jetzt auf dem Niveau einer gtx460 glh. Mal testen mit Furmark.

Achso soll ich mit Afterburner einstellen: Force Constant Voltage ?

Steht in den Optionen drin. Heißt wohl das dauerhaft die eingestellte Spannung gehalten wird. Also denke ich.

Wie viel Grad darf denn die GPU unter last haben?

Geht aber nicht höher die Temperatur. Und die Karte wird doch nie zu 100% ausgelastet oder?

Spoiler:
unbenanntxm8zo.png

Die Lasttemperatur sieht man doch im Spoiler auf dem Bild 😉

98°C nach 15 Minuten. Höher geht Temperatur aber nicht.

Ja Danke erstmal bis hier 🙂. Ich melde mich falls das Problem weiterhin besteht.

Achja und dank des OC, läuft jetzt BF 3 auf Ultra.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also das Problem besteht weiterhin. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung geht nicht höher also 1,025V 🙁. Also wenn ich drüber geh und speichern will macht der nur diese 1,025V. Und das Problem ist jetzt immer im Zusammenhang mit FF.

Du kannst die Spannung sicher über 1,025V stellen. Probier mal so ~1,035V; manchmal springt der Zeiger einfach zurück.
Bei mir passiert das übrigens auch; bei vielen Anderen auch. Je höher ich mit der Spannung gehe, desto seltener kommt es allerdings. Mit meiner 560 Ti läuft es bei 1,04V sehr stabil; d.h. vll. 1 mal kurzer Blackscreen/Woche. Wenn ich unter 1V gehe passiert es mehrmals am Tag. Liegt aber definitiv nicht am Treiber, oft liegt das Problem bei den anderen Komponenten. Mich störts allerdings nicht wirklich, daher werde ich auch keine Teile austauschen 😉

Diese Störung hatte ich bis jetzt nicht mehr.
Es geht jetzt um den Beta Treiber. Ja genau diesen habe ich Hifi.

Spoiler:
unbenanntyum1.png

Und den Fehler hatte ich gerade ebend doch wieder.

unbenannt6uly.png

So sieht das aus!

Hallo DogSoldier,

ich habe bei meiner GTX285 das gleiche Problem...allerdings schon seit Anfang 2009 :fresse:
Habe damals ein bisschen rumgegooglelt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieser Fehler bekannt ist, aber es keine wirkliche Lösung dafür gibt. Sprich mit einer neuen Karte kannst du wieder die "Probleme" haben.
Angeblich liegt der Fehler daran, dass der Treiber der Graka meldet diese sei zu heiß und deshalb erfolgt eine Art "reset" (mit der von dir geposteten Fehlermeldung)

Meine Vermutung ist aber eher folgende:
Wenn mein PC eine gewisse Zeit nicht gesäubert wurde (ca. nach 4-6 Monaten) kommt die Fehlermeldung. Aktuell ist es bei mir so, dass der Fehler wieder häufiger gemeldet wird (habe vor ca. 6 Monaten den PC gründlich gereinigt und einen neuen Graka-Kühler eingebaut). Vorher hatte ich keinerlei Meldungen.
Ich würde dir vorschlagen, dein PC Innenleben einmal gründlich zu entstauben. Groben "Dreck" z.B. den Boden oder die Filter (Front+Heck) vorsichtig mit einem Staubsauger zu säubern. Mobo + CPU/GPU Kühler mit einem Kompressor VORSICHTIG zu entstauben (je nach Kühlkörper ist das ganz schön viel Staub an den Kühllamellen). Dabei solltest du aufpassen, dass du mit den Druckluft den Staub nicht an andere Teile bläst, sondern weg/seitlich aus dem Gehäuse.

Wenn du dich für die Reinigung entschieden hast, sag bescheid, ob der Fehler weiterhin kommt.

MfG Hanks

PS Beim Kompressor unbedingt darauf achten, dass dieser ohne Öl funktioniert, da du sonst evtl. deinen PC schrottest 😱 Gibt im Internet spezielle Kompressoren dafür! Am besten mal in Bekanntenkreis fragen, ob jemand so etwas hat.

Ja na sowas hat keiner. Das mit dem Saub könnte sein. Weil ich den Fehler nicht von Anfang an hatte. Aber erstmal danke für deine Idee. Ich mach alles mit staubsauger sauber und Pinsel 😉. Hab ich schon oft genug gemacht. Ist 1,037V denn für den Dauerbetrieb gesund?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten