nvlddmkm.sys Bluescreen beim Windows 7 wegen der Grafikkarte

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problemm:

Mir stürzt mein Rechner immer ab und zwar zum bluescreen mit der meldung "nvlddmkm.sys"

Habe nen AMD Athlon II x 3,2Ghz
8BG ddr 3 Ram

Und eine Nvidia Geforce GTX 260

NetzTeil: Antec 500W

Die abstürtze sind sehr offt im leerlauf, oder wenn der browser auf ist und ich etwas mache.
die graka ist zu dem zeitpunkt zu 4% ausgelastet

im furmark läuft sie allerdings ohne problemme über stunden durch.


hat wer eine idee?


Grüße,
Sascha
 
Bei einem Bluescreen wird immer ein Fehlercode (Auch STOP-CODE) angezeigt. Schreib dir den am besten mal heraus und poste ihn hier. Anhand davon kann man oftmals die Fehlerquelle herausfinden.
 
Hilfe! "nvlddmkm.sys" Bluescreen direkt nach Vista Startup - was tun?

Schönen Sonntag allerseits,

ich hab gestern meinem System (Beschr. siehe Post-Ende) eine neue Grafikkarte hinzugefügt. Es handelt sich um die ASUS 570 GTX DC2. Ausgetauscht gegen meine alte 8800 GTX. Nach Treiber-Update (neuster Beta-Treiber da Performance Boost für besagtes...) Skyrim gespielt. Fehlerlos. Schien wunderbar mit dem Rest meines Systems zu synergieren.

Heute morgen PC angemacht, kaum bootet Windows und befindet sich knapp 30sec auf dem Desktop schon knallt mir ein Bluescreen samt Hauptaugenmerk: "nvlddmkm.sys" entgegen. Mein System bootete direkt neu. Wieder kam die Meldung. Und wieder, und wieder. Der Abgesicherte Modus funktioniert nicht. Nach laden von crcdisk.sys schien mein System ganz normal Windows starten zu wollen, prompt der Bluescreen (ohne Windows startup) und wieder ging es von vorne los.

Mir ist aufgefallen, wenn ich den PC normal booten lasse, er sich die besagten wenigen Sekunden in Windows befindet, er den gestrig installierten "ASUS smart doctor" zu laden versucht und dann direkt der Bluescreen kommt. Hängt der womöglich damit zusammen?

Was kann ich tun?

Ich habe praktisch null Handlungsspielraum. In Rekordzeit habe ich versucht Programme&Funktionen aufzurufen um das besagte Tool zu löschen - unmöglich, es läd schneller bzw. der Bluescreen erscheint dann direkt.

Meine Energie-Optionen in Windows sind auf max. Kann ich irgendetwas in meinem ClickBios verändern, dass womöglich diesen Fehler beheben könnte?

Was kann man machen?

Ich bitte um Abhilfe!

Mit freundlichen Grüßen, xyzleech.


Mein System:
i7 2600k@3,4
Asus 570 GTX dcii
MSI P67A-GD55 B3
8 GB DDR3
Vista64Ultimate SP2
Treiber aktuell - Nvidia Treiber "beta"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein lieber man Nvidia...

Asus GTX 570 dcii ausgebaut - alte 8800 GTX wieder angeschlossen. Es funktioniert wieder.

Ergo entweder Treiber schuld oder irgendetwas an der Grafikkarte kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

zwar nicht das selbe Problem aber eventuell hilft es bei dir ja ebenfalls.

Ich habe ebenfalls ein Asus Board aber eine GTX 560 - System Windows 7 64Bit.Bei mir brachten
neue Treiber der 285....... Serie nur Probleme ,hatte immer "Grafiktreiber wurde wieder hergestellt usw."
Zur Problemlösung habe ich aus dem Archiv bei Nvidea den letzten Treiber
der 275....Serie geladen und installiert.Danach waren meine Probleme beseitigt.


Gruß , Di@g
 
Naja, immerhin handelt es sich um einen Beta Treiber. Man sollte sich bei der Installation schon bewusst sein, dass dieser nicht immer reibungslos funktionieren kann.
Als ich letztens den neuen PC meines Bruders (GTX470) mit Win7 prof 32 Bit aufsetzte, lief auch nichts. Nur Treiber und DirectX Fehler. Ein Downgrade auf einen WHQL zertifizierten Treiber brachte auch nur geringfügige Abhilfe, da die HDMI Soundtreiber nicht gedowngradet wurden sondern die Beta version beibehalten wurde.

Hin und her... Windows nochma neu aufgesetzt, diesesmal Win7 Ultimate 64Bit. Das lief dann plötzlich mit den aktuellen Beta Treiber wunderbar 😕

Probier das doch auch mal. Ich weiss, man scheut sich immer etwas vor der Neuinstallation, aber manchmal führt kein Weg dran vorbei.

Ansonsten wäre es vllt noch interessant welches Netzteil verbaut ist... ? Vllt reicht das ja für die 570 einfach nicht aus...
 
Netzteil wäre natürlich auch ne Lösung ,aber da sein System recht aktuell klingt ging ich mal davon aus das dies richtig kalkuliert war bei Systemzusammenstellung.

Was die Treiber angeht ,also ich hatte mein System ebenfalls frisch aufgesetzt aber nach aktuallisieren der Treiber ,wie gesagt hatte ich nur noch Probleme.Ich habe alle Treiber der 285ger Serie ausprobiert, erst seit der Installation des 275.33 habe ich ein stabiles System.

Zurück zum Netzteil, welches hast du denn verbaut ?
 
Bluescreen beim spielen

Hi,
weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber es auch uf jeden Fall was mit Grafik zu tun.
Also immer wenn ich ein Spiel zocke, kommt nach max. 30 min ein Bluescreen.
Hab diesen mal auslesen lassen und hoffe das versteht einer:




:crazy:
 
Bluescreens!

Hallo,
ich habe seit längerer Zeit Bluscreens und brauche jetzt Hilfe weil es mich richtig nervt. Ich habe Bluescreen View und habe auch die Crash Dateien.
Hier sind sie (die vom neustem Bluescreen)


ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+169ba3 fffff800`02e0a000 fffff800`033e6000 0x005dc000 0x4fa38fe2 04.05.2012 10:14:26 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe 6.1.7600.17017 (win7_gdr.120503-2030) Microsoft Corporation

rdyboost.sys rdyboost.sys+4f42 fffff880`0194c000 fffff880`01986000 0x0003a000 0x4a5bc48a 14.07.2009 01:34:34
(also das sind die rot makierten dateien)

(Eigentlich ist immer ntoskrnl.exe dabei und auch oft nvlddmkm.sys)
Ich habe Windows 7 und eine NVIDIA GeForce 8800 GTS Grafikkarte und einen 1GB Arbeitsspeicher sowie Dual Core 2,6 GHz Prozessoren

Ich danke im Vorraus!!!
MFG Jake
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Bluescreen nvlddmkm.sys

Hallo miteinander!

Ich habe denke ich, das selbe Problem:

Der PC meiner Frau (Vista 32 Bit) hat seit heute morgen ein Problem. Er bootet nicht mehr ordnungsgemäß sondern kommt mit folgendem Bluescreen:

img_3222xipdw.jpg


Nebenbei erwähnt: Es wurde in letzter Zeit nichts neues installiert, weder Hard- noch Software.
Die Fehlermeldung mit dem "nvlddmkm.sys" sah mir irgendwie nach einem Treiberfehler aus, also habe ich im abgesichertem Modus gebootet, was aber leider nichts nützte, nach ziemlich langer Zeit (mindestens 5 Minuten) fing der Bootvorgang (ohne vorher einen Bluescreen zu produzieren) wieder von vorne an.
Das Ganze ist reproduzierbar.

Danach habe ich die Vista Recovery CD hergenommen, und eine "Reparatur" durchgeführt. Dies schien zu funktionieren, da eine Erfolgsmeldung kam, aber leider war dem nicht so, das nächste mal Hochfahren brachte wieder den Bluescreen-- siehe oben.

Hat irgendwer von euch eine Idee, was das sein könnte, und wie ich diesen Fehler (ohne Neuinstallation) beheben könnte?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder mal die treiber deiner Grafikkarte updaten! am besten erst über den abgesicherten modus mal entfernen. der nvlddmkm.sys hat jeden falls was mit der nvidiaGrafikkarte zu tun!

wenn das nichts bring, scheint die graka defekt zu sein. wie eraser schon erwähnt hat, mal in einem anderen rechner testen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten