nYte.White Server CaseCon

mantodea

New member
moin

solangsam aber sicher wird das wetter draussen besser...und ich komm in bastellaune. 😉

ich war ein paar wochen lang tief in der planung eines casecon’s, seit ~1-2 wochen bin ich am basteln.

erstmal ein bild, zur veranschaulichung:

nw3.jpg

das ganze wird, wie man sieht, ein würfel. die maße sind 25x25x25cm, zur höhe kommen noch 2.6mm durch den fuss. verwendet wird 12mm mdf für den cube und 8mm mdf für den fuss.
das mdf wird später mit klavierlack lackiert.
die seiten, die front und die decke bekommen ein window (alle gleiche größe) aus 4mm weißem plexiglas. in's heck kommen 4 "spalten", die mit racinggitter (wer roller fährt, kennt's auf jeden fall) hinterklebt. sie dienen für die belüftung 😉.
das mainboard wird in die decke geschraubt, bekommt aus alu nen eigenen mainboard-tray, die festplatte wird an die linke seite gehängt (is schwer zuerklären, werden ihr aber schon sehen).
der fuss besteht aus 2 30x30cm platten mdf mit einer weißen plexi platte dazwischen. gleiches maß. in den fuss werden 9 weiße led's eingelassen, die das plexi so beleuchten, dass man später einen weißen, leuchtenden rand zwischen den pechschwarzen mdf platten sieht 🙂
in die mitte des fusses kommt nen 120mm blowhole für nen lüfter (wahrscheinlich nen yate loon dsl...ma gugge ob ich ein besorgt bekomm). er wird oben auf den fuss geschraubt. der fuss wird mit 4 bolzen an dem cube befestigt, die hutmuttern von unten dienen gleichzeitig als füsschen. an die front-scheibe werden 3 led's (power led, hdd led, netzwerk led) geklebt, somit sieht man von aussen lediglich den schein der led's, nich aber die led's selbst. das einzige, was noch nich ganz feststeht, is, wo der power knopp und der poti für den lüfter hinkommen. Zu 80% aber am heck 😉

geplante hardware:
epia tc6000+ccm01
512mb so-dimm
maxtor 6y080p0
externes 120W netzteil

fortschritt:

die seitenteile sind fertig:
seitenteile.v1.jpg

dann is das plexi gekommen, und ich hab den fuss gemacht:
sockel.v1.jpg

alles provisorisch mit teppichklebeband zam geklebt:
cubegesamt.v2.jpg

bis jetzt sind das etwa 8h, die da drin stecken...ich werd, sobald was neues passiert, mit pix füttern.

hoffe es gefällt bis dahin, für kritik bin ich sehr offen 🙂

so cyaa!
mantodea

moin

ich bin zwar der ersta aber nicht der letzte der dir sagen wird wie gut deine idee sit!

sieht scht hammer ellegant aus das ding!

ich hät nur beim fuß die plexi sagen wir 0,5-10mm nach innen gerückt wie auf pic!
sähe später besser aus , find ich!!!

mfg invalid

mail ma in meinen thread >>>eXcite

dankö 🙂

nuja, man darf nich vergessen, dass sowohl die kanten vom cube selber (die von den windows sinds ja schon), als auch die von dem sockel abgerundet werden.

das abrunden werd ich aber erst machen, wenn alles zusammengebaut wird, da die teile jetzt noch nich so aneinander liegen, wie sie es später sollen.

für den innenraum fehlt jetzt noch: der mainboardtray (dafür fehlt auch noch das mainboard, für die maße *g*), die mainboardblende und die hdd-halterung...die ersten beiden teile werden aus 2mm alu gemacht. das muss ich auch noch besorgen.

nu warte ich erstmal auf die LEDs...die müssten morgen eigentlich hier eintrudeln.

cyaa
mantodea

ja gerade weil du sie ja abrundest, ich find so wie du denn sockel auf der skizze hasst hätest du ihnmachen sollen, sähe irgednwie stylischer aus! mit dieser kante drin,

mfg

🙂 mmhm ich warte noch immer auf meine reichelt lieferung! Wenn ich das eingebaut habe un d mir gefällt bringe ich Case zum Fachmann! neu lackieren! ! ! das sieht dann mehr wie fett aus! € habe ich ja zum glück ^^ wenn ich das habe lecker naja

Hoffe das dein Casecon sehr goil wird! aber das kann ich mir net anders Vorstenne bei dir manto 🙂

Edel.

Da sieht man, dass du qualitative Arbeit errichten wirst. Sieht echt hammer aus, bin echt überzeugt, dass es geil aussehen wird(kann). Wieviel Geld wills tdu ungefähr dafür ausgeben?

Compiler

danke 🙂

wollen? hmm...also wenn ich so plus/minus 0 rauskomme...*g*

ja ne, sich da grenzen zu setzen is absolut sinnlos...dann sieht's nämlich so aus, dass man die wichtigsten sachen schön teuer kauft, und am ende, wnen's um die kleinigkeiten geht, man nur noch nen paar euro hat...und entweder garnix oder halt müll kaufen "muss".

ich denk ich werd insgesamt auf ~300€ kommen...is echt heftig, wenn man sich vor augen hält, dass da später mal 600mhz und 256mb ram drin arbeiten werden...

ich hab übrigens jetzt zum vierten mal mim farbendealer telefoniert, er behauptet immernoch auf biegen und brechen, dass es keinen "Klavierlack" gibt...egal, kommt da halt normaler hochglanzlack drauf...der hat nur halt nich diese "tiefe" 🙁

ich muss jetz noch physik machen, dann werd ich mich an die LEDs setzen...hoffe ich...

Hi,

also deine Idee find ich gut und das Ganze sieht sehr interessant aus!!!!!
Was für Holz verwendest du???
Ich fühle mich insperiert.... :-(

Grüße,
Bolef2k

mainboard und netzteil sind bestellt

ich bastel grad mit den LEDs rum...so wie's scheint reichen 4 nich aus, und ich brauch tatsächlich mind. 8...:kotz:

mantodea schrieb:
mainboard und netzteil sind bestellt

ich bastel grad mit den LEDs rum...so wie's scheint reichen 4 nich aus, und ich brauch tatsächlich mind. 8...:kotz:

Wie du schon sagtest, sollte es an solchen Kleinigkeiten nicht scheitern ,)

Gerade wo die Planung so geil aussieht, sollte es wirklich mindestens genauso gut werden.

Compiler

Heyho,

hast du viel zeit zu basteln? ich will so gerne mehr Pics sehen, da das Case ja echt crazy aussieht 😵
Hast du das 3D Bild gemacht????? ich find es soooo geil :-(

Grüße, Bolef2k

dann bastel mal genau so schön weiter wie du angefangen hast un lass uns net dumm sterben *showpics*

aber ich find allein die idee is scho stylisch, das case is net geil oder hammer,
dieses case hat klasse, find cih irgendwie!

mfg

@bolef: nä...leider nich. deswegen komm ich ja auch nur schleppend vorran.

der render is nich von mir, das hat nen kumpel schnell für mich gemacht.

@invalid: genau, so war's auch gedacht 😉

so es is das eingetreten, wo vor ich die ganze zeit gezittert hab.

die led's reichen nichmal annähernd für das plexi. es sind atm 4 led's, sie sind 3 cm vom rand entfernt...und man sieht sie durch diese 3cm plexi ABSOLUT nicht. es macht keinen unterschied ob sie an sind oder nicht...bleibt praktisch dunkel.

nu muss ich gucken...hab keine ahnung was nun.

Hi Mantodea,

wie wäre es mit einer Luxeon Star? Ich schätze, die würde vll etwas mehr Licht reinrbingen. Im Gegenteil zu einer normalen LED (9 000 mCD) hat diese 180 000mCd.

luxeon_3m.JPG

<--- Schau es dir mal an.

Compiler

die hab ich mir auch schon angeguckt...aber die ham ~3W verlustleistung und da ich wohl 4 bräuchte, kann ich das vergessen. damit kommt das kleine epia nich zurecht.

aber danke 🙂

Also das projekt finde ich mal EndGeil . Ich bin gespand wie du das mit dem lack Hinbekommst ^^

Greetz BitNik

traust mir das etwa nich zu, hä? :crazy:

hatte ich eigentlich schon erzählt, dass es nu leider doch kein klavierlack wird, sondern normaler 2k hochglanz lack?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten