Multeberry
Member
Hallo Community,
ich plane, mir in den kommenden Tagen einen neuen PC für Office und Multimedia zuzulegen. Es gibt zwar eine Vielzahl zielgruppenspezifischer PCs bei den Elektronik- "Discountern" zu kaufen, nur leider ist dort meist nicht erkenntlich, was im Detail verbaut wurde.
Ich würde mir daher gern meinen eigenen PC zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen, evt. bei JE, PC Spezialist oder vergleichbar.
Die riesigen Leistungsanforderungen bestehen entsprechend der geplanten Nutzung nicht. Der Rechner ist für Office, Multimedia (Internet, mal ein paar Fotos bearbeiten, ein paar Videos) gedacht, dennoch würde ich gern auf eine Nutzungsdauer von 5 Jahren abstellen und somit tendenziell auch künftige Anforderungen abdecken wollen.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Plausibilität habe ich folgende Kriterien zur Orientierung zusammengetragen:
Beste Grüße
Multeberry
ich plane, mir in den kommenden Tagen einen neuen PC für Office und Multimedia zuzulegen. Es gibt zwar eine Vielzahl zielgruppenspezifischer PCs bei den Elektronik- "Discountern" zu kaufen, nur leider ist dort meist nicht erkenntlich, was im Detail verbaut wurde.
Ich würde mir daher gern meinen eigenen PC zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen, evt. bei JE, PC Spezialist oder vergleichbar.
Die riesigen Leistungsanforderungen bestehen entsprechend der geplanten Nutzung nicht. Der Rechner ist für Office, Multimedia (Internet, mal ein paar Fotos bearbeiten, ein paar Videos) gedacht, dennoch würde ich gern auf eine Nutzungsdauer von 5 Jahren abstellen und somit tendenziell auch künftige Anforderungen abdecken wollen.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Plausibilität habe ich folgende Kriterien zur Orientierung zusammengetragen:
- Multimedia und Office- Rechner
- keine spezifischen Spiele- Anforderungen
- Gehäuse: Minitower, wohnzimmertauglich, Abstellmöglichkeit Modem oben
- Netzteil: geräuschlos (Wohnzimmer), Temperatursteuerung (??), geringer Stromverbrauch, Leistung Beratungsbedarf
- CPU: Intel 2 Kern aufwärts, AMD oder Intel, I 650 ++ (??), Beratungsbedarf
- RAM: 4 GB, evt. 6++ GB, erweiterbar
- HD: 1 TB, schnelle Zugriffszeit
- Integrierbar: HD WD 1600AAJB-56RA1 160 GB (ATA/ATAPI-8), ST 38021 5A 80 GB (ATA/ATAPI-7)
- BlueRay- Brenner, CD, DVD- Laufwerk (??)
- Mindestens 6xUSB 2.0 / 3.0 (abwärtskompatibel ??), mindestens 2 Front, mindestens 2 hinten
- Evt. Kartenleser
- Schnelle Grafikkarte
- Soundkarte (on Board ??)
- Netzwerkkarte, DSL
- Analog- Modem für Fax (??)
- Lautsprecher ??
- Evt. 3,5" Diskettenlaufwerk
- Windows 7
- Backup- System (Software, Hardware, evt. Spiegel)
- Evt. Trennung Betriebssystem, Programme, Daten, physisch, Partition (Beratungsbedarf)
Beste Grüße
Multeberry