Ich war gestern etwas durcheinander von den ganzen CDs und verschiedenen Bootloadern, wodurch alles aus dem Ruder lief.
Heute habe ich mich nochmal an das "Projekt" rangewagt und ich habe (wie das denn auf einmal) einen anderen Kernel panic 😀
Der Bootloader ist nach wie vor iBoot.
Normaler Boot bzw. Boot mit -x:
Drücke ich im Chameleon Bootloader ganz normal Enter (natürlich nachdem ich die Snow Leopard DVD eingelegt habe), wird mir sofort die Meldung angezeigt, dass ich den PC aus- und anschließend wieder einschalten soll.
Nich anders ist es, wenn ich beim Booten der Snow Leopard DVD den Parameter -x mit anhänge. Es lädt zwar etwas länger, aber letzendlich bekomme ich auch nur die beliebt, berüchtigte Meldung des Ausschaltens zu sehen.
Heute habe ich mich nochmal an das "Projekt" rangewagt und ich habe (wie das denn auf einmal) einen anderen Kernel panic 😀
Der Bootloader ist nach wie vor iBoot.
Normaler Boot bzw. Boot mit -x:
Drücke ich im Chameleon Bootloader ganz normal Enter (natürlich nachdem ich die Snow Leopard DVD eingelegt habe), wird mir sofort die Meldung angezeigt, dass ich den PC aus- und anschließend wieder einschalten soll.
Nich anders ist es, wenn ich beim Booten der Snow Leopard DVD den Parameter -x mit anhänge. Es lädt zwar etwas länger, aber letzendlich bekomme ich auch nur die beliebt, berüchtigte Meldung des Ausschaltens zu sehen.
Boot mit -x -v bzw. mit -s:
1. Wenn ich mit den Parametern -x -v boote, werden erst einmal ca. 2 Minuten lang Files eingelesen. Danach crasht meine Festplatte und ich bekomme folgende Meldung zu Gesicht:
2. Der Parameter -s verursacht folgenden (ähnlichen) Kernel panic:
Meine Festplatte ist komplett leer, unformatiert, also ohne Paritionen.
Wurde mit Gparted gemacht. Nur falls das von Bedeutung sein kann.
1. Wenn ich mit den Parametern -x -v boote, werden erst einmal ca. 2 Minuten lang Files eingelesen. Danach crasht meine Festplatte und ich bekomme folgende Meldung zu Gesicht:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
2. Der Parameter -s verursacht folgenden (ähnlichen) Kernel panic:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Meine Festplatte ist komplett leer, unformatiert, also ohne Paritionen.
Wurde mit Gparted gemacht. Nur falls das von Bedeutung sein kann.