overclocker ram?

Da Du Besitzer eines AMD Prozessors bist sind für Dich eher die Latenzen wichtig.
Oberhalb der 800 Mhz nehmen die sich alle ja nicht wirklich viel.
Hier ein Speicher der gut zu übertakten ist und bei DDR2 800 Betrieb CL3 garantiert:

Die hab ich noch nicht ausprobiert, die CL3, gehe aber davon aus, das der Corsair die auch packt. Mit 2,1 Volt sicherlich.

Wie gesagt mein Corsair bekommt bei 450 Mhz (900Mhz) mit 2,1 Volt Freezes!
Erst eine Anhebung des Memory Voltage auf 2,25 Volt lässt stabilen CL 4 Betrieb zu.
Und überhalb der 900Mhz will der Rechner nicht mehr booten.
Eine Absenkung der Latenzen auf CL5, für weitere Mhz Steigerung wäre bei meinem AMD Prozessor Schwachsinn.
Also nicht jeder Corsair ist gleich.

Hast du den gleichen wie ich? Würde mich doch grade mal interessieren. Bis du geantwortet hastm, teste ich mal CL3

Hab den hier:
22.12.2007_01:26:08_corsair6400-1.jpg

So, getestet, 3-3-3-9 macht der RAm nicht mit bei 2,2 Volt, da wird nichtmal gebootet. Läuft der halt jetzt auf 4-4-4-10. Ganz okay, dafür das es eigentlich CL5 RAm ist.

Das erklärt das auf der Homepage von Corsair Dein CL5 RAM als OC RAM ausgewiesen wird und mein CL4 RAM eben nicht.
*hätt ich da doch vor dem Kauf geschaut*

Und weiter zu übertakten, hatte nämlich eigentlich vor den auf 1000 Mhz zu übertakten.
Aber nun:btt:
Wie gesagt rate ich dem Threadersteller zu der OCZ Reaper CL3 Edition.
Der ist im Test auf 1060Mhz übertaktet worden, ausserdem hat der Garantie bis 2,4 Volt.
Angesichts Seines AMD Prozessors ist das wohl erste Wahl.

Ich hab auch den Corsair XMS CL4 , aber 4 davon, auf 2,1 V werden die schon sehr warm^^

Zz. habe ich sie 501Mhz laufen mit Cl5 5-5-5-18, aber auf 534Mhz hatte ich sie auch schon, aber mit 5-7-7-xx, weiß es nichtmehr so genau, da hatte ich die Timings auf Auto gestellt, hätte sicher noch runtergehen können, hatte nur keine zeit...werde das heute mal ausprobieren...

Und weiter zu übertakten, hatte nämlich eigentlich vor den auf 1000 Mhz zu übertakten.
Aber nun:btt:
Wie gesagt rate ich dem Threadersteller zu der OCZ Reaper CL3 Edition.
Der ist im Test auf 1060Mhz übertaktet worden, ausserdem hat der Garantie bis 2,4 Volt.
Angesichts Seines AMD Prozessors ist das wohl erste Wahl.

Ich habe den Reaper PC-6400. Der macht (vermulich) bei mir mit 3-4-4-15 bei FSB 878 Mhz zu und mit standard SPD 5-5-5-15 886 Mhz.
Ich weiß nicht wie ich weiter entschäfrfen kann um den Takt höher zu bekommen. Kann ich die 15 einfach auf irgendeinen anderen Wert setzen (18 oder 21 z.B.) oder muss ich was beachten?

Ist "nur" ein Erfahrungswert - imho kann man da jeden Wert dazwischen auch einsetzen. Ich habe in sämtlichen OC Threads hier & anderswo aber halt bisher nur diese "3er Sprünge" gesehn. 12-15-18-21...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten