Hallo,
ich wollte ggf. overclocken, nun wollte ich noch einiges wissen besvor ich mich daran wagen sollte.
1. Ist es möglich nachzuweisen ob man overclocked hat oder nicht? Also Anhand der CPU selber oder anhand des Motherboards?
2. Was ist eine normale Temperatur für den e6850 (der 2x3 ghz)? Ich habe bei Windows Betrieb ohne was zu machen laut CoreTemp 16 - 19 ° C, habe den
3. Ich habe desweiteren diesen Ram Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4) davon 4 gb, kann man den auch irgendwie hochtakten und macht das Sinn? bzw. wo guck ich nach ob der "richtig" erkannt wird mit den richtigen Speichertimings? Denn ich bin nicht der Hardware Profi nun 🙂.
4. Kann man auch das Nachweisen?
5. Wie bezieht sich das "Overclocken" auf die Langlebigkeit der Komponenten?
Was braucht ihr sonst noch an Infos um mir zu sagen wie hoch man in etwa clocken kann mit meinem System?
Mainboard: Asus P5K-E Wifi
Grafikkarte: EVGA GF 8800 Ultra Superclocked
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Netzteil: Enermax Liberty 620 Watt
Ram: 4 GB Corsair DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4)
Gehäuse: Chieftech son großes blaues mit Plexiseitenwand.
ich wollte ggf. overclocken, nun wollte ich noch einiges wissen besvor ich mich daran wagen sollte.
1. Ist es möglich nachzuweisen ob man overclocked hat oder nicht? Also Anhand der CPU selber oder anhand des Motherboards?
2. Was ist eine normale Temperatur für den e6850 (der 2x3 ghz)? Ich habe bei Windows Betrieb ohne was zu machen laut CoreTemp 16 - 19 ° C, habe den
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und ein Asus P5K-E Wifi.3. Ich habe desweiteren diesen Ram Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4) davon 4 gb, kann man den auch irgendwie hochtakten und macht das Sinn? bzw. wo guck ich nach ob der "richtig" erkannt wird mit den richtigen Speichertimings? Denn ich bin nicht der Hardware Profi nun 🙂.
4. Kann man auch das Nachweisen?
5. Wie bezieht sich das "Overclocken" auf die Langlebigkeit der Komponenten?
Was braucht ihr sonst noch an Infos um mir zu sagen wie hoch man in etwa clocken kann mit meinem System?
Mainboard: Asus P5K-E Wifi
Grafikkarte: EVGA GF 8800 Ultra Superclocked
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Netzteil: Enermax Liberty 620 Watt
Ram: 4 GB Corsair DDR2-800 EPP Kit (TWIN2X2048-6400C4)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Gehäuse: Chieftech son großes blaues mit Plexiseitenwand.