Packard Bell für 400 – 600€ aufrüsten

naja bei meinen pc hab ich einfach den falschen händler gewählt der war nur aufs geld aus (hallo? für nen 12 Jährigen nen low prozessor der fürs arbeiten entwickelt wurde ....) naja in den ersten jahren hat der mir auch gereicht nur jetz will ich hochwertige spiele zocken und nicht 1:30 minuten warten biss sich entlich ein programm öffnet

mein problem ist ich kenn mich wenig mit pc hardware aus und habe angst dass er überhaupt nichtmehr geht.... 🙁
 
Auch wenn wir hier keine Fertigrechner empfehlen, so haben die meisten Leute in der Außenwelt so einen Rechner und sind damit glücklicher als manch ein anderer der mit seiner eigens zusammengestellten Hardware seine Probleme postet.
Von daher kann ich in zumindest einigen Punkten Morota völlig zustimmen.
Solche Leute behalten ihren Pc oft auch unverändert einige Jahre und schlagen dann komplett neu zu.
Aufhören tut das ganze allerdings wenn es um Game-PCs geht, da ist zumindest bei den großen Anbietern nicht viel zu holen.

Dieser Vorschlag aus meinem Thread, lässt sich ja noch etwas verändern, würde aber so völlig stabil seinen Dienst tun:

Intel 800 EUR

CPU mit Kühler Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Speicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil

Netzteil: ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt

Grafikkarte: Nvidia 9800 GTX, 512MB

Festplatte: Seagate, WD, Samsung, 320GB, 16MB, Sata 2

Laufwerk: LG oder Samsung DVD-Brenner
 
Pc aufrüsten

Hallo
Ich habe vor mein Pc aufzurüsten weil er mich in letzter Zeit immer mehr aufregt 😀
Ich möchte die späteren Spiele dann auch noch mit diesem Pc spielen.
Mein Budget : 350€

Hier meine Daten:
Fujitsu Siemens Scaleo J
Arbeitsspeicher:2GB
Mainboard:MS-7293VP
Prozessor:Intel Pentium D 915/Intel Pentium D CPU 2,8GHZ
Grakka: Nvidia Geforce 7500 LE 🙂fuchtel🙂
Mfg Til
 
Ich will hier nur kurz erwähnen, dass für 350€ wohl nicht viel drin is, weil ein neues Mainboard, wenn Du ein gutes willst, fast 100€ kostet oder wenn Du eins willst, dass dann in der oberen Preisliga spielt, auch schon mal 150€ investieren musst. Eine gute CPU solltest Du zwischen 150-200€ bekommen, bei AMD sogar einen Phenom II 940.

Auch an der Grafikkarte muss investiert werden, weil mit der 7500LE kannst Du gar nichts mehr spielen.
Ich würde Dir dann aufjedenfall eine ATI 4850/4870 empfehlen, oder sogar eine Geforce 260GTX, damit Du auch in Zukunft Spiele noch spielen kannst, und bei so einer Grafikkarte bist Du schon ab 150€(Minimum) dabei.
Dann brauchst Du höchstwarhscheinlich noch ein neues Netzteil usw.

Wie Du siehst, ist das Budget ziemlich klein.
Aber zuallererst will ich, bzw vllt auch andere hier, wissen, was Du für Maße an deinem Gehäuse hast, bzw was für Boards dort reinpassen. Kannst Du nur µATX oder sogar ATX, was besser wär verbauen? Oder keines von beiden?

Gruß Zwinke
 
für 350€ wird das schwierig zu realisieren sein.
faktisch brauchst du das meiste neu. einzig dein case wirst du noch verwenden können und evtl. noch ein laufwerk. der rest müßte neu.

bedeutet für dich.

CPU ~ 100-200€ je ob zwei oder vierkerner
Mainboard ~ 70-120€ je wie gut bzw. nach ausstattung
Arbeitsspeicher ~ 40€
Grafikkarte ~ 100-200€ oder auch darüber, je nach leistung
Festplatte ~ 40 -60€ je nach größe
Netzteil ~ 45-80€ je wieviel strom dann deine komponennten verbrauchen.

von der sache her sollte man als absolutes minimum schon 500-600€ einplanen, will man in absehbarer zeit auch noch neuere tittel spielen ohne die auflösung wieder auf "sehr gering" zu stellen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


du kannst ja mal hier nachschauen. die da aufgelisteten systeme sind sehr gut und man kann auch gut vergleichen.
zum gamen sollte es aber auch schon ab dem 600€-system sein, darunter würde ich nicht gehen wenn es um ein gamer-PC geht.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...komplettsysteme-zusammenstellung-updated.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat mich grad in ICQ geaddet und ich helf ihm grad, aber das was ich ihm zusammengestellt hab war über 500€ und er meint er würde jetzt sparen.

Zwinke
 
Er hat mich grad in ICQ geaddet und ich helf ihm grad, aber das was ich ihm zusammengestellt hab war über 500€ und er meint er würde jetzt sparen.

Zwinke

tja, deshalb besser immer im tread zu posten und nicht via ICQ. so können sich auch noch andere mit einklinken und dazu ist solch ein forum auch gedacht.

das er spart, ist das beste was er tun kann. alles andere wäre zwecklos für einen gamer-PC, da er ja eigentlich alles neu machen muß.
ansonsten würde er mit einer 350€-zusammenstellung auch nicht glücklich werden oder in einem halben jahr schon wieder aufrüsten wollen, was sinnfrei ist für jemanden der eh nicht über so große mittel verfühgt.
hier gilt wieder der spruch. wer billig kauft, kauft zweimal.😉
 
Pc aufrüsten

Hey Leute,
ich hoffe ich finde hier kompetente Hilfe. Ich würd gern meinen Pc aufrüsten, bin mir aber net sicher mit welchen Teilen was wäre sinnvoll etc. könntet ihr mir vll. ein paar Tipps/Anregungen geben
Preis ist jetzt net so des Auschlagegebende aber so 400€ hoffe sollten doch reichen.


Daten:
SiSoftware Sandra

System
Modell : Asus M3N WS
Arbeitsgruppe : WORKGROUP
Hostname : enermaxx
Benutzer : Administrator

Prozessor
Modell : AMD Processor model unknown
Geschwindigkeit : 3GHz
Kerne pro Prozessor : 4 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Quad-Core / Vierfachkern
Interner Datencache : 4x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 4x 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L3 On-board Cache : 6MB, ECC, Synchron, Write-Back, 48-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 4 geteilte Threads

System
Mainboard : Asus M3N WS
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD ASUS M3N WS ACPI BIOS Revision 0203 05/12/2008
Bus(se) : X-Bus PCI PCIe USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Nein
Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2 ChipKill

Chipsatz
Modell : AMD F10h Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1.8GHz (3.6GHz)
Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2 ChipKill
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 333MHz (666MHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : Golden Empire CL3-4-4DDR2-667 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Golden Empire CL3-4-4DDR2-667 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Golden Empire CL3-4-4DDR2-667 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Golden Empire CL3-4-4DDR2-667 1GB DIMM DDR2 PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
Grafikkarte : ATI Radeon X1950 GT (PS3.0, VS3.0, 512MB, PCIe 1.00 x16)


Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.02.3790 (Service Pack 2)
Platform Compliance : x64

Danke schon mal im Vorraus
mfg Enermaxx
 
Also der mein System wird nur fürs spielen genutzt. Gelegentlich auch mal ein Viedeo bearbeiten oder auch mal ein CS3 Foto machen 😉

Prozessor:
AMD PHENOM II X940 den hab ich mir genauso wie des MB erst vor kurzem gekauft. Hoffe des wird vorerst noch ausreichen.

mfg Enermaxx
 
Nun, eigentlich sollte es ausreichen die Grafikkarte zu wechseln, der rest ist ja eigentlich recht aktuell.
Als Grafikkarte würde ich die 5770 vorschlagen und willst du etwas mehr Geld investieren, dann die 5850.
Dann sollte alles wieder gerüstet sein auch für die neusten Games.
 
Meine Rams sind aber auch uralt. Welche würdest du mir da empfehlen?
Und gibt es bei der Graka nciht eine Zwischenstufe sagen wir mal so für 200 Euro?
Wobei mir da gerade noch was einfällt, was für einen Pc braucht man eigentlich um Necrovsion flüssig spielen zu können? 😵
mfg Enermaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja wenn du neuen Arbeitsspeicher möchtest brauchst du auch ein neues Mainboard! Jedoch wirst du kaum einen leistungsunterschied spühren da die performance von games zum großteil von der CPU und der Graka abhängt!

Ich würde an deiner stelle nochn halbes jahr warten und jetzt nur eine neue Graka holen! Später sind die SATA III und USB 3.0 Boards wahrscheinlich auch etwas günstiger und haben aktuellere Chipsets!

lg
 
Nun, den RAM von 667er auf 800er oder 1066er aufzurüsten, bringt dir auch nicht wirklich was.
Das Problem ist auch, DDR2 1066er Speicher ist fast so teuer wie DDR3 RAM, und da noch welchen zu kaufen ist da doch recht sinnfrei.
Auf ein neueres Board umsteigen bringt dir auch nichts, bzw. geht nicht, da du ja den 940er PII nutzt, der eine reine AM2+ CPU ist und nicht auf ein AM3 Board passt.
Unterm Strich würde ich das System so belasse wie es ist. Das du dabei 667er DDR2 Speicher nutzt, tut der Sache keinen abbruch und von der Leistung her wirst du das auch nicht wirklich bemerken.

Wie gesagt, die Graka würde ich austauschen, die ist bei dir der wirklich limitierende Faktor.
Ein Zwischending zwischen der 5770 (ab 130€) und einer 5850 (ab 260€) gibt es zumindest bei der 5000er ATI Serie leider nicht, da müßtest du schon auf eine 4890 zurück greifen, allerdings ist die auch nicht so viel besser als eine 5770 und du müßtest auf DX11 verzichten, welche die 4890 nicht unterstützt und du hättes eine Graka die wesentlich mehr Strom verbraucht.
Im Hinblick auf weitere Aufrüstaktionen würde ich woe folgt vor gehen.
Du nimmst jetzt erst einmal eine 5770, so läst sich dein System erst einmal ganz wunderbar weiter nutzen. Willst du dann mal weiter aufrüsten, kaufst du dir ein AM3 Board, nebst DDR3 Speicher und evtl. einen neuen Sechskerner oder zumindest eine 32nm CPU von AMD. Beim Board achtest du einfach auf einen zweiten PCIx Steckplatz der mindestens mit 8x Lanes angebunden ist, so das du eine zweite 5770 dazu stecken kannst und hättest somit ein sehr gutes Crossfire System, was die Leistung einer 5870 hat und kannst die 5770 die du jetzt kaufst, weiter nutzen.
Das geld was du jetzt sparst, leg dir dann an die Seite für ein "großese" Aufrüsten in einem Jahr oder so.
 
Danke für die ausführliche Antwort hast mir sehr weitergeholfen, aber noch ne kleine Frage welche würdest du mir empfehlen ich steig nimmer durch bei Alternate des ist zuviel für mich.

mfg Enermaxx
 
Naja, da kannst du die günstigste auswählen die du möchtest, die z.B.,

oder auch die,

oder die,

oder diese,

Preislich liegen die eigentlich alle recht dicht beisammen und Leistungstechnisch sind die eh alle gleich.🙂
 
Also wäre ich mit der am bessten bedient 😉
Sieht nämlich am bessten aus 😀
Aber mir fällt da gerade noch was anderes ein und zwar die Herstelle von ATI ja unterschiedlich sind und ich gehört habe das Sapphire die besste Marke ist (weiß net ob des stimmt) wäre es doch sinnvoller eine von der Marke zu kaufen.
mfg Enermaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@hersteller völlig egal. laufen alle gut. würde aber auch nur die graka tauschen. überlege vill noch ob du nicht doch die hd5850 nimmst.
 
300 Euro ist halt net Stange Geld und ich bin eigentlich net so der Grafikfan wenn ich ehrlich bin bei mir muss das Spiel flüssiglaufen und gut ist es. Aber da ich ein Fan von Warhammer 40k bin und es aktiv spiele hab ich bei größeren Schlachten einfach zu wenig FPS und des nervt. Des einzige "neue" Spiel des mich interessiert ist Necrovison aber ich kenn keinen Rechner auf dem man des blöde Spiel flüssig spielen kann.
 
Pc aufrüsten

Hallo Leute 🙂

Ich hab nen relativ alten Pc (zwischen 6-8 Jahre^^) der mir einfach zu laut ist... Außerdem kommt er mit einigen Spielen auch net mehr so klar, z.B. bei SimCity4 wenn einige Mods (Network Addon MOd) benutzt werden.
Würde auch gerne Anno2070 spielen was aber wahrscheinlich unmöglich ist 😀

Deshalb meine Fragen:
Kann ich mir zuerst nen neues Mainboard kaufen und da erstmal die alten Teile draufstecken? Würde dann gerne schritt für schritt alles erneuern was erneuert werden muss.

Welches Mainboard ist gut/bzw. könnte ich nehmen?

CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 820, 2800 MHz (14 x 200) Motherboard: Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) BIOS Typ Award Modular (12/07/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)


Vielen Dank schonmal für eure kompetente Hilfe 😉

Gruß
 
Hi Exelero,

ich denke mal Aufrüsten dürfte schwierig werden. 🙁
Dein Mainboard wird wahrscheinlich schon am Anschlag sein und wenn du es austauscht, brauchst du auch eine neue CPU + RAM, eventuell ein neues Netzteil und Gehäuse. Da bleibt vom alten Rechner nicht viel übrig. Ich würde da glaub eher komplett neu aufbauen. Auch ein günstiger neuer Rechner wäre sicher um einiges schneller als dein jetziger PC und ließe sich dann mit der Zeit aufrüsten.

Viele Grüße
Kaffeesuchti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten