Passt das so?

Nicht besonders gut!!
ist ebenfalls recht günstig, übertaktet und leise(r).
Ich würde außerdem immernoch zum greifen ...

Du solltest übrigens wissen, dass dir die 16 GB RAM original gar nichts bringen werden. Selbst 8 GB sind schon großzügig ...

Gehäuse ist Geschmackssache, mir wäre es viel zu groß, bunt und teuer. 😉
 
Ein paar Änderungsvorschläge:

1. Ich würde Dir die GTX570 OC von Gigabyte empfehlen, die Kühllösung ist derzeit eine der besten.

2. Wenn ich das richtig sehe willst Du 2x 8GB, also 16GB insgesamt nehmen? Das ist wirklich völlig unnötig. Mit 8GB bist Du ja bereits weit über dem, was man derzeit nutzen kann, das würde ich mir nun wirklich schenken. Wenn Du das Geld unbedingt ausgeben willst, dann kauf' Dir noch eine richtig schöne 5.1.-Soundanlage, einen 3D-fähigen Bildschirm + Brille oder irgendsowas, aber 16GB RAM ist wirklich total unnötig.

3. Beim Mainboard hast Du ein mATX-Modell gewählt, das würde ich nicht anraten. Hier ist meistens die Ausstattung dann einfach runtergestuft (logisch, das Board ist halt kleiner). Wenn es Asus sein muss, dann nimm , eigentlich wäre aber das von vergleichbar und ein gutes Stück günstiger.

4. Bei der SSD gebe ich auf, das ist Deine Sache. Ich wollte Dir auch das ganze nicht grundsätzlich ausreden, zweifellos hat es Vorteile - nur halt nicht beim Zocken.

5. Warum muss es ein BeQuiet!-Netzteil sein? Mit hast Du eine höhere Effizienzstufe und ansonsten vergleichbare Qualität für 15€ weniger. BeQuiet! ist keinesfalls schlecht, allerdings den Aufpreis dann auch wiederrum, meiner Auffassung nach, nicht wert. Wenn Du beim Netzteil wirklich auf eine hervorragende Marke bestehst, dann wären die zu empfehlenden hier Cougar und Enermax, die sind dann natürlich auch teurer.


Ich würde in jedem Fall bei Mindfactory bestellen, der Händler ist hervorragend, da gibt es nichts zu meckern, und Amazon einfach viel zu teuer.
 
Danke wieder für die schnellen antworten!

Kann mir bitte einer das gtx570 von gigabyte bei mindfactory raussuchen? ich finde das da nicht...
ihr habt mich dann doch zu den 8gb überredet
beim board hab ich mich wohl verguckt, ich wollte schon das, was ihr mir hier empfohlen habt (es muss kein asus sein)
die ssd werd ich behalten und
ich glaube bei dem bequiet netzteil bleibe ich, weil ich da gutes gehört habe

bleibt noch die grafikkarte - hab ich die nur übersehen?
 
Finale 2.0^^

it














Der Tower war doch ein bisschen zu teuer :>

danke schonmal für eure einwände 😀
 
OK. Ich hab jetzt alle Teile und bin jetzt beim Zusammenbauen.
Braucht die Grafikkarte wirklich so verdammt viel Strom? Abgesehen davon, dass dort Bei den Minimalanforderungen ein 600Watt Netzteil angegeben wird hat die Grafikkarte 4 Anschlüsse für die Stromzufuhr. Bei der Grafikkarte waren noch 2 Adapter die aus den beiden Anschlüssen dann 4 machen. Soll ich die wirklich alle anstecken?
 
4? Ich hab die exakt gleiche Grafikkarte und meine hat 2, das ist mir jetzt nicht ganz klar. Am besten liest Du ganz einfach zu jedem Teil die Bedienungsanleitung (wenn vorhanden) und für das generelle Zusammenbaun die vom Mainboard.

Wichtig ist vor Allem, die Abstandshalter nicht zu vergessen!

Ansonsten, die Herstellerangaben sind immer groß gerechnet, das liegt auch daran, dass die eben auch Billignetzteile einbeziehen müssen, bei denen vielleicht 600W draufsteht, aber nicht drin steckt.
 
Ja, die Grafikkarte hat 2 Anschlüsse: 1 mit 8 und einen mit 6 Pins. Jetzt habe ich noch 2 Adapter mit der GraKa dazubekommen, die daraus 4 Anschlüsse mit jeweils 4 Pins machen. Aber ich glaube das Problem hab ich schon gelöst. Ich hab noch was anderes. Mein monströser CPU-Kühler möchte von der Hinterseite des Motherboards festgehalten werden. Aber auf der Rückseite des Boards gucken noch so kleine Stäbchen herraus, die vorne etwas festhalten. Diese würde ich sozusagen zerquetschen. Dieses Teil, das die so zerdrückt ist gepolstert und ich habs nicht sehr fest gemacht. Ist das gesund?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten