Ein paar Änderungsvorschläge:
1. Ich würde Dir die GTX570 OC von Gigabyte empfehlen, die Kühllösung ist derzeit eine der besten.
2. Wenn ich das richtig sehe willst Du 2x 8GB, also 16GB insgesamt nehmen? Das ist wirklich
völlig unnötig. Mit 8GB bist Du ja bereits weit über dem, was man derzeit nutzen kann, das würde ich mir nun wirklich schenken. Wenn Du das Geld unbedingt ausgeben willst, dann kauf' Dir noch eine richtig schöne 5.1.-Soundanlage, einen 3D-fähigen Bildschirm + Brille oder irgendsowas, aber 16GB RAM ist wirklich total unnötig.
3. Beim Mainboard hast Du ein mATX-Modell gewählt, das würde ich nicht anraten. Hier ist meistens die Ausstattung dann einfach runtergestuft (logisch, das Board ist halt kleiner). Wenn es Asus sein muss, dann nimm
, eigentlich wäre aber das von
vergleichbar und ein gutes Stück günstiger.
4. Bei der SSD gebe ich auf, das ist Deine Sache. Ich wollte Dir auch das ganze nicht grundsätzlich ausreden, zweifellos hat es Vorteile - nur halt nicht beim Zocken.
5. Warum muss es ein BeQuiet!-Netzteil sein? Mit
hast Du eine höhere Effizienzstufe und ansonsten vergleichbare Qualität für 15€ weniger. BeQuiet! ist keinesfalls schlecht, allerdings den Aufpreis dann auch wiederrum, meiner Auffassung nach, nicht wert. Wenn Du beim Netzteil wirklich auf eine hervorragende
Marke bestehst, dann wären die zu empfehlenden hier Cougar und Enermax, die sind dann natürlich auch teurer.
Ich würde in jedem Fall bei Mindfactory bestellen, der Händler ist hervorragend, da gibt es nichts zu meckern, und Amazon einfach viel zu teuer.