Passt das zusammen??

slayer4356

New member
Hi,
also ich bin kein Pc-Experte, aber auch kein Unerfahrener. Also ich kenne mich schon bisschen im Bios etc. aus! Wollte mir meinen 1. selfmade Pc zusammenstellen! Und das ist nach 2 Tage langer Internettour :fresse: rausgekommen:

Mainboard:
Asus P5Q

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8500

Grafikkarte:
Zotac 9800Gt Amp Edition!

Arbeitsspeicher:
2x1024mb OCZ Kit

Festplatte:
Samsung 320Gb HD321KJ 16MB SATA2

Gehäuse:

Netzteil:

Oder zusammen:

Werde Win Xp Pro verwenden und aktuelle Spiele spielen wollen! Also wenn jemand noch irgendwo etwas bemerkt, wo man einsparen könnte wäre ich sehr dankbar! UND die wichtigste Frage: Passt das alles zusammen?? Und kann ein Computerbau "Laie" wie ich soetwas zusammenbauen? Hab ja schon die schöne Anleitung gefunden!

Vielen Dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
slayer4356


Bin übrigens für Verbessungsvorschläge auch sehr dankbar nur sollte der Preis auf keinen Fall überstiegen werden, da dieser eh schon mein eigentliches Budget übersteigt ^^.

Also danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
thx schonmal! stimmt, bei dem netzteil sollte man ja nicht sparen! könnte man vielleicht noch iwo etwas einsparen? habe vergessen zu erwähnen, dass ich nur einen 17 zoll tft mit 1280x1024 habe und damit eben auf voller Auflösung aktuelle und zukünftige spiele spielen möchte! Wäre natürlich auch für ganz andere Vorschläge offen! Sollte aber auf keinen
Fall über 580-590€ gehen!

Vielen dank schonmal
Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab hier mal was zusammengestellt! aber preislich ist das immer noch ziemlich hoch! wo könnte man noch einsparen? Grafikkarte ist die Zotac 9800Gt amp! edition, die ich oben verlinkt habe! Das System wäre mit Sicherheit nicht schlecht oder? Ich habe nur nicht so viel Geld ^^ also wo könnte man sparen?



Vielen Dank
mfg
slayer
 
na du könntest sicherlich am gehäuse sparen^^und das netzteil würde auch reichen

ja gut das bequiet ist halt besser...mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hab jetzt nen pc auf ebay ersteigert :rulez::fuchtel:


CPU
Intel(R) Core(TM)2 Duo E6550 @ 2,33GHz Gesamt=4,66GHz
  • Ram:
  • 2x 2GB mit 800MHz von Crosair
  • Grafikkarte:
  • XFX GeForce GTX280 1024MB
  • Festplatte 1 Samsung:
  • 150GB
  • Festplatte 2 Maxtor:
  • SATA 150GB
  • Maus:
  • Xtrust Predator
  • Betriebssystem:
  • Windows XP Home SP3
  • Mainboard:
  • Asus p5k SE
  • Front Side Bus:1333 / 1066 / 800 MHz
  • Speicher: 4 x DIMM, maximale Kapazität 8 GB Speicher DDR2 1066/800 / 667 MHz, non-ECC, un-buffered Speicherarchitektur Dual channel
  • Erweiterungsslots: 1 x PCI-E x16 ,3 x PCI-E x1, 2 x PCI
  • laufwerkanschlüsse:4 x SATA 3.0-Ports Gb/s, Marvell 88SE6111 ,1 x UltraDMA 133/100/66 für zwei PATA-Peripheriegeräte, 1 x Port SATA 3.0 Gb/s extern (SATA On the Go)
  • Audio: High Definition Audiosystem, nutzt den Codec Realtek ALC 883 8-Kanal, Unterstützt Jack-Sensing, Aufzählung, Multi-streaming ,S/PDIF-Koaxausgang hinten ,ASUS Noise Filter
  • Kompatible Prozessoren: Central Processing UnitSocket LGA775 für die Prozessoren Intel Core 2 Extreme / Core 2 Quad / Core 2 Duo / Pentium Extreme / Pentium D / Pentium 4
  • Netzteil:
  • Xilence 600W
  • 1x DvD Brenner
  • Gehäuse mit 1x250mm Lüfter an der seite und vorne mit 120mm vorne Blau beleuchtet und an der seite Rot und Blau



Passt das alles so oder ist was Verbessungsbedürftig? Also die Grafikkarte ist ja mal der Hammer NP: ca. 430€ :fuchtel::fuchtel:

Thx schonmal!
mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
jo glückwunsch,denke mal das ist i.o. der prozessor wird die graka zwar bremsen,aber es ist ja aufrüstbar! naja das *gute netzteil hat er vorher wohl ausgebaut^^ aber ansonsten o.k.
 
Netzteil ist zwar nicht so gut, ansonsten rechte nettes System.

Zur CPU:
Intel(R) Core(TM)2 Duo E6550 @ 2,33GHz Gesamt=4,66GHz
Du kannst das nicht addieren, das sind 2x2,33GHz und nicht zusammen 4,66GHz. Wenn ein Auto 100Km/H fährt, fahren beide zusammen auch nicht 200Km/H 😉
 
also netzteil und prozessor? mainboard ok? ist es schwer ein prozessor zu wechseln? wenn ich jetzt noch einen intel core 2 duo e8400 verbaue bremst noch ietwas das grafikmonster aus?
preis ist doch hamma oder? hab mal das system bei mindfactory zusammengestellt und bin auf über 900 euro ohne zusammenbau gekommen! Kann ich mit diesem System Crysis auf 1280x1024 alles auf very high und 4x anti alaising flüssig zocken?? und für wie viel könnte ich die verbaute cpu verlangen? kostet neu ja auch 129€! also da ich dann ne rechnung dazu habe und noch garantie besteht könnte ich schon 70€ verlangen oder?

thx schonmal!
mfg
slayer
 
Zuletzt bearbeitet:
wär geil, wenn noch einer meine letzten fragen beantwortet :fresse: bitte🙂 rechnung von der cpu vom 28.06.08 und ist die wirklich so schlecht, dass ich sie austauschen muss oder pack ich crysis und co damit noch? hab ja nur nen 17 zoll mit 1280x1024

thx:coolblue:

mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
ob es für flüßig spielen reicht, kann man so schwer einschätzen. was du aber machen kannst, wäre die cpu zu übertakten. hol dir nen netten 'kleinen' kühler ala scythe mugen oder dergleichen und denn lass die cpu mal sprinten.
was ich natürlich allgemein mal zu crysis anmerken kann, ist dass es einen grafik patch für crysis gibt, welcher crysis (mMn) besser aussehen läßt und dazu auch noch die performance steigert.
den link für den patch reich ich nach dem feierabend mal nach, ist bloß auf arbeit grad bissel doof danach zu googlen (stichwort wäre "mster config" für die eiligen)
 
also für die einstellungen in crysis die du dir wünschst wird der pc wahrscheinlich nicht reichen. aber alles auf high sollte schon drin sein
 
also, nen cpu zu wechseln ist net schwer. kühler abnehmen, dann die cpu halterung aufmachen und cpu wechseln. dann wieder die halterung fixieren, wärmeleitpaste aufn cpu streichen, mach am besten deinen kühler sauber und dann kannste dann wieder deinen kühler aufn cpu setzen und festmachen. crysis müsste auf der auflösung auch mit 8x aa laufen ^^ du kannst deinen cou vllt an nen kumpel verscherbeln. ich würde 50€ verlangen. aber ich bin halt immer großzügig wenns um freunde geht...
hast aber nix falsch gemacht mit dem kauf, super schnäppchen ^^

@ smilerr + foxconn:
wenn er nen e8500 drin hat läuft das game super. am besten übertaktest du deinen e85 (brauchst nen guten lüfter) und dann rockt crysis ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also, nen cpu zu wechseln ist net schwer. kühler abnehmen, dann die cpu halterung aufmachen und cpu wechseln. dann wieder die halterung fixieren, wärmeleitpaste aufn cpu streichen, mach am besten deinen kühler sauber und dann kannste dann wieder deinen kühler aufn cpu setzen und festmachen. crysis müsste auf der auflösung auch mit 8x aa laufen ^^ du kannst deinen cou vllt an nen kumpel verscherbeln. ich würde 50€ verlangen. aber ich bin halt immer großzügig wenns um freunde geht...
hast aber nix falsch gemacht mit dem kauf, super schnäppchen ^^

@ smilerr + foxconn:
wenn er nen e8500 drin hat läuft das game super. am besten übertaktest du deinen e85 (brauchst nen guten lüfter) und dann rockt crysis ^^

ok, thx an alle antworten! ich mein ich hab ne grafikkarte für 444 euro ( ) beste single cpu grafikkarte die es zur zeit gibt, da muss doch crysis auf nen 17 zoll flüssig laufen :fuchtel: naja ich denk ich hol mir den intel c2d e8400 und dann sollte ich ja eig für die nächste zeit gerüstet sein oder? :fresse:hoff ich wie schauts eig mit dem mainboard aus? und wrm ist das netzteil schlecht? gut ist halt jetzt kein be quiet, aber 600w Xilence muss doch reichen oder? hab dohc kein sli oder so, oder frisst die gtx 280 so viel?

thx nochmal
mfg
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
dein netzteil reicht ^^
im gegensatz zu ner alten geforce 4 frisst die gtx280 viel :fresse:
aber da ja alle high-end grakas viel strom brauchen gibts da eig kein "viel" oder "wenig" mehr.

und wehe jetz kommt mir so nen ökö-typ und sagt man müsse an die umwelt denken :fuchtel:
 
denk doch an die umwelt!!! :rulez: ne quatsch, ok dann bin ich ja beruhigt! wrm kostet die cpu die ich gerade drin hab genauso viel wie der e8400? 2.3Ghz und 3.00Ghz zum gleichen Preis? check ich ned:fresse:
 
Ich hoffe ich komme nicht zu spät , hol dir NICHT den e8400 , sondern den e8500 , der is laut pcwelt über 20% schneller bei nur ca. 30€ mehr
 
444€ für die 280GTX ?!?!
da hätte ich 400€ eher für ne hd4870X2 ausgegeben die ist noch ein ganzes stück schneller und ist ab 390 takken zuhaben :coolblue:

mit dem cpu ist es fast egal, entweder du sparst 30€ für nen guten kühler und taktest oder halt anders herum 😉
 
Ich hoffe ich komme nicht zu spät , hol dir NICHT den e8400 , sondern den e8500 , der is laut pcwelt über 20% schneller bei nur ca. 30€ mehr

hey,
ne is noch nicht zu spät ^^ hab ja noch nicht mal den pc den ich gekauft habe und die XFX 280GTX is bestimmt nicht schlechter als die ati (sry bin totaler geforce fan ^^):bigok: schau jetzt eh erst mal ob die cpu die gerade verbaut ist für meine bedürfnisse reicht! hab ihn übrigens mal zum spaß ins quoka für 999😀 mal schaun, wenn sich da einer meldet kommt mir nämlich dieser kollege hier ins haus:
:fuchtel::rulez::coolblue::fresse:


mfg
slayer4356
 
keine schlechte wahl, dabei möchte ich anmerken das es ein normaler ocz ram auch reicht ^^ wenn du ne gute luftzirkulation hast, kannste auch die normalen noch bisschen höher takten. aber wenn du du eh alles ausgeben willst, dann kannste dir auch den reaper ram holen xD da ich ja langsam von der geforce schiene mich entferne, da ich langsam niocht mehr einsehe mehr zuzahlen für die gleiche leistung die ich wo anderes billiger bekomme. also überleg dir nochmal ob du doch nicht zb. ne hd4870x2 nimmst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok was heißt eigentlich reaper und unterstützt das das asus p5q pro? nene sry von geforce bekommste mich ned weg :fresse::fuchtel:


edit: wow hab grad nen test gelesen:
die haut die gtx 280 ja ziemlich weg :wtf: des einzige was bemängelt wird sind microruckler?! was ist das? ich glaub ich hab sowas schonmal bei call of duty 4 gehabt und das ist echt unschön! oh man😕😕😕

edit2: der test sagt wieder was anderes?!?!?! so jetzt bin ich total 😕 und :fresse:

edit3: ok ganz klar geforce 280gtx, da ich echt 0 bock auf microruckler habe (steht im jedem test mit der hd4870 x2) also doch still geforce fan :bigok:😀
 
Zuletzt bearbeitet:
wie konntest du microruckler bei ner single gpu haben? das geht nur bei dual-gpu. das mit den microrucklern wird/wurde behoben mit nem treiber. der setzt so ne art buffer über die 2 chips. dieser buffer synchronisiert die bilder das keine microruckler mehr bestehen (verbessert mich, wenn ich scheiße erzähle ^^) naja, aber wenn du mehr geld für weniger leistung ausgeben willst, bitteschön. ich werf mein geld auch immer ausm fenster xD

/edit:
in ein paar foren steht schon das sich das mit den microrucklern mit der cc v8.10 gebessert hat. es gab große probleme mit GRID. aber alle die sich "beschwert" haben, sind mit der neuen treiber vollkommen zufrieden. KEINE MICRORUCKLER MEHR!!!
also nach meinen recherchen ist nun die hd4870x2 die unangefochtene #1 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man :fuchtel: naja mal schauen ist ja nur alles theorie, kauf mir ja nur den andren wenn ich meinen jetzt gekauften im quoka für 999 losbekomm ^^ meint ihr den kauft einer? der preis ist nicht überteuert oder? hab mal so grob zusammengerechnet (hab ja auch windows xp dabei) und kommt schon auf 1000€ ich denke im media markt wird man für sowas 1999€ im sonderangebot bezahlen´😀

mfg
slayer4356
 
999€ issn guter preis.

naja, im media markt verbauen die bestimmt keine gtx280. dann lieber ne gtx260 und dann wird das ding als ein "ultimativen gamer-pc" angepriesen und für 2499€ rausgehauen, weil die vllt ein modding case benutzen :fuchtel:
:btt:

kannst dich ja dann am besten melden, wenn du deinen pc verkauft hast. wenn du ihn überhaupt verkaufst 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten