PC aufrüsten mit Weihnachtsgeld

wenn du den richtigen Stecker in das richtige Pinfeld gesteckt hast :/
Ich hoffe es 🙂

Dann überprüfe ich nochmal, ob der richtig sitzt. da USB 3.0 abwärtskompatibel ist, muss man sich in diesem Falle also entscheiden, ob man USB 3.0 oder USB 2.0 anschließt, richtig?
Dann hätte ich mich richtig entschieden, das Board unterstützt ja auch USB 3.0...
Ich melde mich gleich nochmal, wenn ich den Stecker überprüft habe.

Edit:

Im Bios hab ich bei dem Board eine schöne Übersicht, welche Slots vom Board belegt sind (Grafikkarte, CPU etc) und dabei steht, dass die Front USB 3.0 leer sind. Das Kabel habe ich einmal abgezogen und wieder drauf gesteckt, funktioniert aber immer noch nicht.

Das Kabel, was vorne von den USB Ports kommt sieht ungefähr so aus:

Von diesem Kabel hab ich den blauen Stecker am MB eingesteckt, der kleinere hängt frei herum. Oder muss ich beide anschließen?

Edit 2:
Alle USB Ports sind im Bios eingeschaltet.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, das ganze Problem hat sich gerade gelöst.
Die Lösung ist so banal einfach, dass ich mir schon fast an den Kopf packe 😀

Die USB Ports vorne sind ziemlich "eng". Mit genug Druck sitzt dann der USB Stick bzw die externe Festplatte auf den Ports und Windows erkennt diese dann.
Trotzdem danke dir Daniel87, dass du versucht hast mir zu helfen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nun ca. zwei Tagen Benutzung wollte ich euch mal ein kleines Feedback über meinen neuen Rechner geben. Ich muss dazu sagen, dass ich die vorgeschlagenen Systemzusammenstellungen etwas nach meinen Vorstellungen abgewandelt habe, mich trotzdem an eurer Kaufberatung orientiert habe.
Mit folgendem System bin ich (Stand 18.12.2012) vollstens zufrieden:
CPU:
CPU-Kühler:
RAM:
MB:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
SSD:
Gehäuse:
Laufwerk: ein altes von LG, vom alten Rechner übernommen

Mein vorher veranschlagtes Budget konnte ich doch noch etwas erhöhen, sodass ich mir mein komplettes Wunschsystem kaufen konnte,worüber ich sehr froh bin.
Ich denke ich hätte an einigen Stellen etwas sparen können, allerdings entspricht dieses System genau meinen Vorstellungen und deswegen habe ich mich entschieden doch etwas mehr Geld auszugeben.
Nun steht der Rechner hier zusammen gebaut, schnurrt wie ein Kätzchen (wenn ich die Lüfter runter drehe 🙂 ) und überwältigt mich mit tollen Eindrücken wie bsp. der Weitsicht bei Skyrim.
Ich kam gestern gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Was für eine geniale Grafik!

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Grafikkarte wirklich extrem lang ist. In dieses Gehäuse passte die Grafikkarte und der CPU-Kühler leider nicht rein, sodass ich gezwungen war, mir ein neues Gehäuse zu kaufen.
Die Wahl war dann auf den Asgard 381 gefallen, weil dieser auch schon etwas an Ausstattung mitbringt.
Nun läuft aber alles und ich bin vollstens zufrieden.
Vielen Dank an alle, die mich beraten haben, auch wenn ich im Nachhinein meine eigenen Vorstellungen noch umgesetzt habe.
Ich bin aber nie der Typ gewesen, der genau das hat, was alle anderen auch haben. Deswegen ein etwas auffälligeres Gehäuse und eine etwas andere Grafikkarte.

Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage und hoffe, ihr könnt meiner Freundin noch bei der Suche nach einem neuen Monitor helfen ;-)

MfG
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nochmal eine Frage, und zwar mache ich viele Foto's mit meiner Kamera, nur ohne Card-Reader bekomm ich die schlecht auf den PC.

Jetzt habe ich schon geguckt, was ich so finde und hab gesehen, dass manche auch einen USB 2.0 Port haben.
Kann ich den USB 2.0 Header vom MB gleichzeitig mit dem USB 3.0 Header vom MB (für die Frontanschlüsse vom Gehäuse) benutzen, oder schließen die sich aus?
 
Soweit ich weis, sind die USBIII Anschlüße auf den MoBos etwas anderst als die USBII Anschlüße. Zumindest auf meinem Mainboard ist das so.
Prinzipiel ist aber USBIII abwärtskompatibel. Du kannst daher auch ein USBII Gerät an einem USBIII Anschluß nutzen, hast allerdings dann nicht die Bandbreite von USBIII.
 
Das funktioniert extern, intern definitiv nicht - sollte man vielleicht dazusagen. 🙂 Dennoch ist's kein Problem, einen Cardreader wie an einen internen USB2-Anschluss zu bringen - USB3 lohnt hier eh nicht.
 
Soweit ich weis, sind die USBIII Anschlüße auf den Mainboards etwas anderst als die USBII Anschlüße. Zumindest auf meinem Mainboard ist das so.
Prinzipiel ist aber USBIII abwärtskompatibel. Du kannst daher auch ein USBII Gerät an einem USBIII Anschluß nutzen, hast allerdings dann nicht die Bandbreite von USBIII.

So weit kenne ich mich mit der Technik aus, aber mich interessiert etwas anderes (oder ich verstehe deine Antwort nicht richtig?).
Ich wollte folgendes wissen: (ich habs jetzt nochmal umformuliert)


Mir gehts eher darum, ob ich beides anschließen kann, sodass beide Header (2.0 und 3.0) belegt sind und auch beides funktioniert.
Sonst müsste ich entweder einen Card-Reader ohne USB suchen oder den USB-Port vom Reader blind lassen.

edit: mit "beides" meine ich:
- die Front USB 3.0 vom Gehäuse
- den USB 2.0-Port vom Card Reader
 
Das funktioniert problemlos. Du hast erst den USB3-Header belegt, die beiden internen USB2-Header sind frei und es wäre natürlich Quatsch, wenn die sich nicht parallel verwenden ließen. 😉
 
Ich denke auch, dass es quatsch wäre 🙂
Aber dahin gehend reicht mein technisches Know-How (noch) nicht aus...

Gut, dann werd ich mal gucken was ich für einen schönen Card-Reader finde. Danke 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten