PC Aufrüstung

Na dann warte ich mal 2 Wochen und gucke was der Preis sagt 🙂.

Andere Meinungen zu meinen Komponenten sind trotzdem noch gern gesehen!
 
So Hardware ist da. Nun ist das aber nur ein 8gb Riegel. Das heißt er kann ja nicht im dual channel laufen. Ist das zu merken bei der Leistung?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Nee stimmt alles. Habe nicht drauf geachtet das es nur ein Riegel ist. Aber der Leistungsunterschied dürfte ja kein Problem darstellen oder?
Dann kann ich später leichter auf 16GB aufrüsten^^
 


Da steht eindeutig 8Gb-Kit und in den Details 2x 4GB.
Ich würde mindestens mal anschreiben... vllt bekommst Du einen Gutschein für den nächsten Kauf.

Der Leistungsunterschied ist, soweit mir bekannt, nur sehr gering.


Mich persönlich würde aber der Gedanke, dass kein Dual-Channel läuft, irgendwie nerven 😀
 


Hier stimmt doch was nicht oder? Müssten da nicht 800MHz stehen?


Achso Ram ist laut Bestellverlauf bei HWV:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Hier im T, ganz oben, hast du aber anderen ausgewählt... shit happens ^^
Jetzt hast du den 1600er CL10 im SC - das würde mich noch mehr nerven 😀

Geh ins Bios, stell manuell auf 800Mhz und die Timings auf CL10-?-?-?-? (Das was auf dem Ram steht)
Musste ich auch machen, wurde aber nur mit XMP-Profil übernommen.
 
Was heißt denn dieses xmp? Wieso sagt mir der Rechner beim hochfahren wenn ich da im bios xmp auswähle (statt auto) overclocking failed?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Achso entschuldigt den doppelpost. Aber ich habe die eist Funktion mal angelassen. Ist das okay oder kriegt der das nicht hin unter last die richtige leitstung zu bieten?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hat jemand noch ein ähnliches ASUS Bios? Ich weiß nicht so recht welche Dinge ich da einstellen sollte?
Habe mal bei Systemleistung "Asus optimiert" gewählt. Jetzt habe ich aber immer einen Takt von 3,6GHz. Temperaturen sind aber in Ordnung.
 
Hat jemand noch ein ähnliches ASUS Bios? Ich weiß nicht so recht welche Dinge ich da einstellen sollte?
Habe mal bei Systemleistung "Asus optimiert" gewählt. Jetzt habe ich aber immer einen Takt von 3,6GHz. Temperaturen sind aber in Ordnung.
Aber ich habe einfach immer einen Takt von 3600MHz. Egal was ich so einstelle.



Ist das alles okay soweit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten