PC, einige Teile austauschen! Kaufberatung!

Hi. Habe heute alle Teile bekommen und nun ein paar Fragen/probleme...
Habe nach ca 12 Stunden arbeit endlich alles zusammen xD (zum ersten mal sowas gemacht)...

Läuft alles prima bis auf ein problem (sag ich nachher).


1) Die 2 Lüfter 250+120, sind doch etwas laut, kann ich denen auch einfach den Strom wegnehmen, damit sie nicht mehr laufen? Oder sind die Lebensnotwendig? Was meinst du?

2) So mein Kabuto ist drinn. Nur ist der etwas krumm (das ganze teil ist anscheinend verbogen). Ist das so normal wie auf dem Bild (schräg)? Die Kamera ist gerade, der sockel auch, erst oben drüber wirds dann schräg... sieht in echt aus als ob es verbogen wär... Schlimm?



Und noch was zum Kaubuto: Habe ihn mit paste natürlich auf den cpu gemacht aber die klammern zum festhalten waren zu klein -> beide um eins größer gemacht, jetzt hält er, aber wenn ich ihn anfasse und ein wenig rüttle, merke ich dass er NICHT BOMBENFEST sitzt, sondern sich leicht bewegen lässt. Ist das normal?


3)Das Netzteil ist auch drin..

Noch ne Frage dazu:
Gehört der Lüfter vom Netzteil (das luftrad da) nach oben oder nach unten? Stimmt es wie auf dem Bild?



4)
Ich habe noch diese 3 Kabel nicht angeschlossen, da ich nicht wusste wo. Ich weis auch nicht, ob ich die anderen Kabel WIRKLICH 100% richtig angeschlossen habe. Sollte aber stimmen.
Kann es sein dass wenn ich ein kabel in den falschen platz stecke alles am arsch geht?





5) Wo kommen diese 3 Kabel hin?
Das dritte Kabel ist mit einem zweiten verbunden, welches eingesteckt ist (das vom netzteil, auf diesem Kabel steht 12v)

6) Bis auf die 3 Kabel ist WAHRSCHEINLICH alles richtig angeschlossen, aber ich bekomme kein Bild. Der Pc startet, es klappt alles. Aber kein BILD IST DA!! Der Bildschirm ist noch I.O.

Hoffentlich kannst du mir noch bei diesem kleinen , "letzten" Problem helfen.
Herzlichen Dank und MfG,

Shibosha
 
Zum CPU-Cooler:
Du solltest noch einmal überprüfen ob der beidseitig richtig ins Renetationsmodul auf dem Mainboard eingehangen ist und ob Du da nicht vergessen hast ein Kleines Hebelchen (mit dem dann gespannt wird) umzulegen.
Das sieht irgendwie nicht so ganz normal aus.
Er darf sich kein Bisschen bewegen lassen(!)
Hast Du eventuell das falsche Befestigungskit genommen?

Zum Netzteil:
Der Lüfter des Netzteils muß aus dem Case heraus saugen. Demzufolge muß das Netzteil so eingesetzt werden, daß der Lüfter von innen zu sehen ist.

Kabel:
Das Steckerchen vom ersten Bild ist fürs Floppylaufwerk.
Bleibt bei Dir also frei.
Jap. Der Stecker auf dem zweiten Foto sieht verdammt nach einer 12V-Stromversorgung aus.
Ist die Zusatzstromversorgung des Mainboards (allgemein in der Nähe des Prozessorsockels) schon belegt?
Nicht ...(?) Stecker dort hinein.
Oder muß da der Stecker vom (recht unscharfen) Bild #3 rein?
Je nach Mainboard muß einer der beiden Stecker passen.
Ohne diese Stromversorgung läuft das System nicht.
Ein Bild zu bekommen sollte wenn diese Verbindung hergestellt ist, kein Problem mehr sein.
Keine Angst. Stecker passen nur da, wo sie auch hingehören.

Ob und wie gut die Kühlung mit etwas langsamer drehenden Lüftern funktioniert, ist empirisch zu ermitteln.
Den 120'er solltest Du unbedingt seinen Dienst machen lassen. Ihm dereinst mit einem 12V->9V Adapter eine langsamere Gangart beizubringen, würde den Luftdurchsatz durchs Case wohl beinträchtigen. Aber sehr wahrscheinlich nicht so stark, daß es zum sicheren Vermeiden von Wärmestaus nicht mehr reicht.
Den Seitenlüfter gemächlich seine Touren machen lassen, stellt den garantiert ruhig.

Viel Glück bei den letzten Arbeiten und in Zukunft viel Spass mit Deinem System wünscht:
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dritte (letzte) Beitragszusammenfhrung BITTE LESEN!! DA STEHT ALLES WICHTIGE DRINN!!



Verdammte Scheiße!

Erstmal Dankeschön!

Der Cooler ist verbogen, ja. Und er lässt sich nicht wirklich bewegen, nur ganz leicht eben rütteln. Der Hebel ist umgelegt, aber ichmusste beide hebel um eins vergößern, da sie sonst nicht gepasst hätten, es wär sonst einfach nicht zugegangen, weils die hebel nicht runtergekommen sind bis zum einrasten...

Habe das richtige teil zum festmachen mit den klammern...

Verdammte kacke ey... die front usbs gingen nicht und habe rumgefummelt und die stecker riengemacht... wenn beide stecker dirnn waren, ging nix, war einer drin gingen die ersten zwei...

Dann habe ich den einen stecker wo ganz anders reingesteckt und auf einmal hat es angefangen zu rauchen -> aber richtig. jetzt sehe ich das das kabel am eingang (am anderen ende) angeschmort ist und ein kleiner teil bis zum innersten offen...

Dann ist mir eingefallen, dass ich die Kabel velleicht einfach mal umdrehe, also mit der schrift zu mir... und jetzt gehen alle 4!! Sone scheiße ey!! Aber danke!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weist du wie man ein 12v->7v kabel anschließt ich blicks nicht ganz, das wird irgendwie nciht langsamer das teil!

Und das bild geht immer noch nicht... nur mit onboard... pci/express geht net... habs im bios umgestellt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wegen dem krummen kabuto... der hier ist auch kurmm, guckmalbei 0:17




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sooo. Juhuuuu! Endlich gehts, ich habs jetzt geschafft dass der Bildschirm über die Richtige Graka läuft! Lüfter gehn, alles klappt usb,audio alles O.K.

Ich danke dir, du bist super!

Die einzigen offenen Fragen sind noch:

1) Ist der Kabuto falsch wenn er so krumm ist (siehe video 0:17) und ein klein wenig wackelt wenn man an ihm rüttelt (bewegt sich eig nicht richtig, aber auch nicht so bombenfest, dass garnix mehr geht!)

Bei 0:17


2) Wie schließe ich die Voltadapter richtig an? Ich verstehs nicht und bei allem was ich mache werden sie nicht langsamer!




3) Das ist das angeschmorte Kabel vom Usb, wo ich ins falsche gesteckt habe. Das ist unter der Gehäuse front. Sag bitte was dazu!
Musst hinzoomen:




Ansonsten Danke und MfG, Shibosha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mich geschlagen.
Gleichzeitig gebe ich zu auch wieder etwas dazu gelernt zu haben.
Das Finnenpaket des Kabuto sitzt in der Tat etwas schief.
Hab ich bieher nicht gewußt.
Damit unterscheidet sich der Kühler wohl doch ganz erheblich von seinem "Vater" dem Andy Samurai Master.

Da es keine mechanisch stabile Verbindung zwischen dem auf der Kühlerbodenplatte sitzenden Blockkühler und dem über die Heatpipes angekoppelten Lamellenpaket gibt, kann ich mir ein leichtes Wackeln selbst wenn der untere Teil bombenfest auf dem Prozessor sitzt vorstellen.

Diese Spannungsadapter für die Gehäuselüfter haben allgemein eine große Seite, also einen vierpoligen Molex-Stecker. Der gehört an ein passendes Gegenstück vom Netzteil angeschlossen.
Sieht Deiner so wie beim [ ] aus?
Der kleine Molex für den Lüfter dann an den Lüfter. Der andere große Molex dann zum Kaskadieren. Hier kannst Du einen weiteren Spannungsadapter anschließen (oder einen anderen 12V-Verbraucher, wie wie eine IDE-Festplatte einen darstellt).

USB:
Sowas hab ich noch nicht gesehen ...
Wenns irgendwie geht, für sicheren Sitz und sichere Isolierung sorgen.
 
Problem!

Als ich die graka neu eingesetzt habe, konnte ich zwar 1-2 mal mit dem graka vga den bildschirm benutzten, aber jetzt geht es wieder nicht.


Muss ganze Zeit den Onboard Graka benutzten!!
Dafür ist allerdings kein treiber installiert, dementsprechend ruckelt hier alles...
Im Bios ist Graka auf PCI EXPRESS.

Beim einschalten Piepst der Pc nicht und ich habe gemerkt einen Ordner ist auf meinem Arbeitsplatz, wo vorher glaub ich nicht da war: CPUID - HW MONITOR
Immer wenn ich starte kommt folgendes:




Bitte helfen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint hast Du vergessen die Mainboardtreiber vollständig zu installieren.

Hast Du denn das System neu aufgesetzt?
Irgendwie hört sich das alles so an, als würdest Du die neue Graka mit den Treibern der alten fahren wollen.
Das geht, (außer wahrscheinlich im abgesicherten Modus), natürlich nicht.

Irgendwie hast Du momentan ja ein Bild.
Dies sollte ja ausreichen um nach der Sicherung Deiner Arbeitsdaten, Mails Links und was Dir sonst noch wichtig ist, die Onboardgrafik zu daktivieren und dann Windows nach Formatierung der Systempartition neu zu installieren. Dann wird sicher auch die neue Graka mitspielen.
(Die ganzen Treiber für die Mainboardkomponenten und für die neue Graka wirst Du natürlich nach der Installation des Betriebssystems wieder neu aufspielen müssen.)
 
Hab den Pc mit nem Freund mitgegeben. Der hat die Graka bei nem anderen getestet und gesagt die ist schonml nicht kaputt... Demm mit meiner "eigentlich" kaputten (musste nicht verstehen) 9600gt geht es ohne probleme.

Der Pc will nicht auf die ati zugreifen sondern immer zuerst auf die onboard - auch wenn sie deaktiviert ist. Mir haben dann noch im Bios rumgefummelt, aber ging immer nicht... Jetz hat er den Pc mal mitgenommen und bringt ihn heut abend weil er jetzt wes dass noch ein bios fehler ist, aber nicht genau welcher... also -> ausprobieren...

hoffe es klappt dann...


MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten