PC fährt nicht mehr hoch

hmm...hab grad mal gegoogelt, und da schrieb einer, dass ein bios update mittels dem asus flah tool geholfen hat. kommst du denn im abgesicherten modus rein?
 
^hey ! Wie mach ich das am besten? Sorry hab echt keine Ahnung ^^ Am anfang kommt wie das Mainboard heißt und dann müsste ich doch irgendwann F5 drücken oder?

ich komm nichtmal ins bios rein -.-
gruß
daniel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt gelesen das es auch am netzteil liegen kann ... stimmt das ?
Kann schon gut bei mir sein mit meiner Ati 4870 die zapft bestimmt viel strom... aber warum hats dann bis jetztz funktioniert?
gruß daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo!
Nein verschmort riecht nichts. Ich bringe den pc jetzt wahrscheinlich mal zu einem Experten( UPG) Die haben immmer hilfe parat 😉
gruss daniel
 
Hi Leute, ich habe ein riesen Problem, bei dem ich nicht so recht weiss, wo die Lösung liegt.

Also ich habe meinen Vater einen neuen Rechner zusammengebaut:

Intel i5 750 @ Big Shuriken
Gigabyte P55-UD3
ATI 4670
Corsair 400W
640 GB WD Blue
2x2 GB DDR3 Geil 1333MHz

Also ich habe ihn vor ca 3 Tagen zusammengebaut, alles lief einwandfrei, Windows 7 drauf installiert usw. Hab ihn auch bis heute mittag noch genutzt, alles ohne jegliche Probleme und anstandslos heruntergefahren. Jetzt komm ich grad von der Arbeit nach hause, will den Rechner anschmeissen... und NIX passiert...
Aufgemacht, reingeschaut. Alle Kabel sitzen. Habe nochmal die Stromversorgungskabel abgezogen und neu aufgesteckt, also die sitzen richtig. Beide 2GB Riegel mal einzeln starten lassen, ging auch nix. Auf dem Gigabyte Mainboard ist so ne LED Anzeige mit 4 LED's für die CPU Auslastung (mein ich ^^). Wenn ich jedenfalls den PC anschalte, kommt "immerhin" LED 1, die grün leuchtet. In der Beschreibung steht, dass je nach Auslastung der CPU mehr LED's leuchten würden. Naja, wenn ich den Anschalter dann ca. 5 sek gedrückt halte, erlischt die LED wieder. Ansonsten kein Lebenszeichen. Keine Lüfter gehen an, kein PIEPTON, gar nix... immerhin leuchtet noch auf der Tastatur die NUM Taste, wenn ich sie anschalte, obwohl der Rechner aus ist, also müsste ja der Stromfluss funktionieren?

Naja, jetzt sitz ich hier und bin am verzweifeln...

Vielleicht eine Komponente den Geist aufgegeben? Da alle Komponenten bis auf CPU, Mobo und Netzteil ja erst beim BIOSboot meckern würden, schliesse ich jetzt mal alle anderen Komponenten aus, richtig?
Wäre sau be******en, wenn mir da jetzt was verreckt ist...

Bin um JEDEN Rat dankbar, hab meinen Vater extra noch überredet, diesmal ne Aldimühle links liegen zu lassen und jetzt so was :fresse:

mfg TGMeenzer85
 
Hi,
Hab auf meinem MSI auch vier kleine Dioden. Wenn da nur eine leuchtet, kriegt die CPU nur eine Phase ...!
Das ist mir beim erstenmal passiert, hatte vergessen den CPU Stromstecker reinzutun und er hatte nur saft vom Mobo! 😀

Ich denke das die CPU nicht genug saft kriegt bei Dir, überprüf das Mal !

:rulez:
 
Fall das nicht klappt, kannst du versuchen die auf dem mobo eingelassene batterie kurz zu entfernen(ca.10sec) und wieder einzusetzen.ich hatte mal ein ähnliches problem und mir hat die radikalkur geholfen.ausserdem geht nach 3 tagen betrieb auch nix unwiederbringlich verloren...
 
Hi, danke für die Tips schonmal =)

Nunja, heute morgen hab ich einfach mal MEIN Netzteil (Be Quiet 550W) angeschlossen, es ging! Die 400W von Corsair sollten eigentlich ausreichen, aber naja, ich denke mal das ein defekt an der Stromversorgung ist, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Das 400W Netzteil hab ich dann auch mal an meinen Rechner angeschlossen, selbses Problem. Beim Einschalten keine Reaktion, nur meine Status LED von meinem ASUS Board leuchtet auf Standby.
Naja, hilft nur der Umtausch...
 
Hallo erstmal,
hab seit heute ein Problem mit meinem PC. Er fährt einfach nicht mehr hoch. Saß ca. 10 min dran dann ist er einfach ausgegangen und jetzt geht gar nichts mehr. Wenn ich ihn anschalten will brennt hin und wieder die ON Leuchte ganz kurz auf und das wars dann. Liegt das evtl am Netzteil?
Ich habe vor knapp einer Woche ein 2tes DVD Laufwerk eingebaut. Vor ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen das es aus meinem PC irgendwie nach verbrannten Plastik riecht. Hab ihn dann auch 2 mal aufgemacht um nachzusehen. War aber nichts zu sehen und der Rechener war jetzt auch nirgens übermäßig heiß. Also dachte ich das kommt halt einfach vom neuen Laufwerk. Kann das vielleicht doch damit zusammenhängen?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Habe einen AMD x2 3ghz.
 
Bau das Laufwerk noch ein mal aus oder klem es ab!
Es könnte sei das dein Netzteil das nicht mehr schaft!
Wie große ist dein Netzteil?
 
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich bin absolut "blöd" was das Innenleben eines Rechners betrifft.
Ich weiß, wie ich ihn benutze und damit hört es auch schon auf.

Folgendes Problem: Wollte Rechner (ein Packard Bell, ca. 7 Jahre alt, mit XP Version drauf) hochfahren, aber ausser ein schwarzes Bild kam nix und irgendwelche"Angaben" die ich eh nicht verstehe. Habe die Notfalldiskette reingetan, dann hat er etwas gerattert, jetzt hab ich einen schwarzen Bildschirm wo drauf steht "C:\>" was will der jetzt von mir wissen?
 
Hallo Leute,

Also ich hab seit gerade eben ein großes(?) Problem. Und zwar hab ich gestern meinen neuen PC in Betrieb genommen und bis gerade hat auch alles wunderbar funktioniert, aber dann hat er sich plötzlich einfach heruntergefahren (ohne Fehlermeldung o. Bluescreen) während des spielens (Skyrim), seit dem kommt er meist nur noch bis zum Herstellerbildschirm (ASUS), manchmal auch bis zur Passworteingabe und im abgesicherten Modus konnte ich ihn sogar mal starten, aber auch da ist er nach kurzer Zeit wieder abgeschmiert.

Wenn er abschmiert will er aber von sich aus immer wieder hochfahren und probiert das dann in einer Endlosschleife, versagt aber immer wieder. Ich habs einmal geschafft, die Systemwiederherstellung zu starten, die hat mir angezeigt, dass der Microsoft Remote Desktop Services (Printer) 06/21/2006 6.1.7601.17514 (Treiber) möglicherweise nich richtig installiert worden ist? Könnte es etwas damit zu tun haben? Und wenn ja, wie krieg ich das wieder in Ordnung? Ich bin leider wirklich ein absoluter Laie was PC-Fragen angeht und solche Probleme sind für mich einfach unüberwindbar alleine. Beim Hersteller ist leider niemand mehr zu erreichen, deswegen wende ich mich mal vertrauensvoll an euch, vielleicht könnt ihr mir ja Lösungsansätze mit auf den Weg geben, ich bin mit meinem Latein absolut am Ende.
 
Mein System ist folgendes:

CPU: AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz
Mainbord: ASUS M5A97, AMD 970
Grafik: GeForce GTX 580 1536 MB (Hersteller ist Palit)
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9
Netzteil: 630W BeQuiet! Pure Power L7
 
Mein PC fährt erst nach dem 20. Versuch hoch dann wenn er es geschafft hat kommt eine Meldung mit dem Prozessor? Ich weiß es nicht mehr,,, zum fortfahren muss man F1 drücken und dann fährt er wie gewohnt hoch und es gibt keine Probleme...will den jetzt nich nochmal neu hochfahren 😀 dann dauert es ja wieder 3043049 male ... woran liegt es denn das er erst nach dem 348394. Versuch hochfährt ? :S



Kann mir niemand helfen?🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Yop, ohne genaue fehlermeldung können wir nichts sagen.
Allerdings konnte ich durch deine Formulierung die Problematik nicht ganz Erkennen.
Was passierten denn bei diesen X-Fehlversuchen?
Passiert garnichts?(Als wenn du vll. den Knopf garnicht gedrückt hättest)
Versucht er anzulaufen? Drehen sich die Lüfter? Reagiert der Bildschirm?
Geht er vielleicht mit einen Klacken sofort wieder aus?

Es kann vieles sein...Vorerst wär wichtig zu wissen was genau passiert bei diesen "Fehlversuchen" den PC zu starten?
Das er kann, wenn er will zeigt ja der Tausendste Versuch!
 
Also wenn ich ihn anmache fährt er normalerweise hoch dann piept er danach kommt ein weißer Bildschirm mit ACER und dann fährt er ganz normal hoch.
Jetzt fährt er hoch, piept allerdings NICHT und dann klakt es ... hört sich an wie das Laufwerk, als wenn es "im Weg steht"... Lüfter drehen sich alle, Bildschirmmeldung: Kein Signal, so bleibt er dann die ganze Zeit es sei denn ich mache ihn aus... dass das nich gut ist weiß ich.
Wenn er es nach x Versuchen geschafft hat piept er 1x danach 2x und dann kommt folgende meldung, hoffe ihr könnt damit was anfangen:

phoenix - awardBIOS v6.00PG, an energy star Ally
copyright ....
This BIOS is exclusivelyfor Acer only ...

Main Processor: AMD Phenon(tm) 9600 Quad-Core Processor
Memory Testing:3145728K OK
IDE Channel 0 Master: None
IDE Channel 0 Slave: None

IDE Channel 2 Master: Hitachi HDI725050VLA380V560A73A
IDE Channel 2 Slave: Hitachi HDI725050VLA380V560A73A
IDE Channel 3 Master: HL-DT-ST DVDRAM_GSA-h60N CA01
IDE Channel 3 Slave: None
CMOS checksun error - Defaults loaded


Press F1 to continue,DEL to enter SETUP
12/04/2007- ...
 
Das ist ja der ganz normale Boot-Screen, der soltle eigentlich immer kommen und nach kurzer zeit weider automatisch verschwinden, dann lädt Windows...
 
Hmmmm? War aber noch nie da :S und der geht auch erst weg wenn ich F1 drücke...
Kann es sein dass der Lüfter für den Prozessor kaputt ist... dass es daran liegt dass der nich mehr hochfährt?
 
Unbenannt.JPG

da siehst du den beep-code. mehr kannst du unter nachlesen
 
Hallo, habe ein Problem.
Undzwar fährt mein PC nicht hoch. Sobald ich den Power Knopf drücke leuchtet zwar das Licht, aber es kommt keine Power... Nix tut sich. Kann den PC an und ausschalten. Was könnte der Fehler sein?
Danke für eure ANtworten
 
hey,
schonmal alle kontakte überprüft, also stecker usw.?
ansonsteb probier mal das netzteil aus zu schalten und den stecker raus, dann mal so 5min warten und wieder alles dran.
 
das problem könnte auch ein defektes netzteil, ram, grafikkarte, board sein.
sowas lässt sich nur durch austausch mit anderer hardware testen.

kannst du mal ein paar hardware daten zu deinem pc schreiben (welches board, cpu, ram, netzteil, festplatten)
oder ist das ein fertig pc? wenn ja welcher genau
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten