Hi Leute, ich habe ein riesen Problem, bei dem ich nicht so recht weiss, wo die Lösung liegt.
Also ich habe meinen Vater einen neuen Rechner zusammengebaut:
Intel i5 750 @ Big Shuriken
Gigabyte P55-UD3
ATI 4670
Corsair 400W
640 GB WD Blue
2x2 GB DDR3 Geil 1333MHz
Also ich habe ihn vor ca 3 Tagen zusammengebaut, alles lief einwandfrei, Windows 7 drauf installiert usw. Hab ihn auch bis heute mittag noch genutzt, alles ohne jegliche Probleme und anstandslos heruntergefahren. Jetzt komm ich grad von der Arbeit nach hause, will den Rechner anschmeissen... und NIX passiert...
Aufgemacht, reingeschaut. Alle Kabel sitzen. Habe nochmal die Stromversorgungskabel abgezogen und neu aufgesteckt, also die sitzen richtig. Beide 2GB Riegel mal einzeln starten lassen, ging auch nix. Auf dem Gigabyte Mainboard ist so ne LED Anzeige mit 4 LED's für die CPU Auslastung (mein ich ^^). Wenn ich jedenfalls den PC anschalte, kommt "immerhin" LED 1, die grün leuchtet. In der Beschreibung steht, dass je nach Auslastung der CPU mehr LED's leuchten würden. Naja, wenn ich den Anschalter dann ca. 5 sek gedrückt halte, erlischt die LED wieder. Ansonsten kein Lebenszeichen. Keine Lüfter gehen an, kein PIEPTON, gar nix... immerhin leuchtet noch auf der Tastatur die NUM Taste, wenn ich sie anschalte, obwohl der Rechner aus ist, also müsste ja der Stromfluss funktionieren?
Naja, jetzt sitz ich hier und bin am verzweifeln...
Vielleicht eine Komponente den Geist aufgegeben? Da alle Komponenten bis auf CPU, Mobo und Netzteil ja erst beim BIOSboot meckern würden, schliesse ich jetzt mal alle anderen Komponenten aus, richtig?
Wäre sau be******en, wenn mir da jetzt was verreckt ist...
Bin um JEDEN Rat dankbar, hab meinen Vater extra noch überredet, diesmal ne Aldimühle links liegen zu lassen und jetzt so was :fresse:
mfg TGMeenzer85