PC für 1500€ (inkl. Bildschirm, OS)

Hab mich jetzt doch zu Intel umentschieden 🙂
Entweder:

Asus P7P55D + i7 875k = 420€

Asus P6X58D-E d + i7 950 = 475 €


Was meint ihr dazu? Was von beiden hätte mehr Leistung oder nehmen die sich nicht viel?
Oder empfiehlt ihr meine eine andere CPU/Mainboard für den Preis?
 
Würde ich beides nicht unbedingt nehmen, da schon rel. teuer 😉 Wenn es denn unbedingt Intel sein muss, dann entweder


i7 870 + ASRock P55 Extreme + 4 GB Dual-Channel RAM (~70 €)
oder
i7 930 + ASUS P6T-SE + 6GB Triple-Channel RAM. (~130 €)


So wäre es zwar schon preiswerter, aber nochmal sparen kann man, wenn man den 1055T nimmt 😉 Deine Entscheidung ...
 
Hab mich jetzt doch zu Intel umentschieden 🙂
Entweder:

Asus P7P55D + i7 875k = 420€

Asus P6X58D-E d + i7 950 = 475 €


Was meint ihr dazu? Was von beiden hätte mehr Leistung oder nehmen die sich nicht viel?
Oder empfiehlt ihr meine eine andere CPU/Mainboard für den Preis?

warum der Sinneswandel ?

Wenn dann würd ich eins von PhenomFan vorgeschlagenen Komibs nehmen.
 
Okey werde dann wohl i7 870 + ASRock P55 Extreme nehmen.
Dazu dann 2x4096MB OCZ Gold Edition DDR3-1333 CL9 Kit für 170€.
Wieso i7? Habe jetzt des öfteren gehört, dass die 2 zusätzlichen Kerne des x6 momentan eh so gut wie nie zum Einsatz kommen und die i7 allgemein besser sind und beim OC stabiler laufen. Da investier ich gerne ein paar Tacken mehr, bevor ich es irgendwann bereue.
 
Okey werde dann wohl i7 870 + ASRock P55 Extreme nehmen.
Dazu dann 2x4096MB OCZ Gold Edition DDR3-1333 CL9 Kit für 170€.
Wieso i7? Habe jetzt des öfteren gehört, dass die 2 zusätzlichen Kerne des x6 momentan eh so gut wie nie zum Einsatz kommen und die i7 allgemein besser sind und beim OC stabiler laufen. Da investier ich gerne ein paar Tacken mehr, bevor ich es irgendwann bereue.

Die 6 Kerne vom X6 können eigentlich schon fast überall eingesetzt werden. Bereuen wirst es wohl nicht mit keinen von beiden Möglichkeiten.

Beim OC muss aber auch eine dementsprechende Kühlung her z.B. ne Wakü oder nen echt guten Luftkühler(Prolimatech Super Mega etc.).

Your choice...
 
Ach ich weiß au nicht so richtig, was ich nehmen soll.
Weiß jemand, ob Adobe Premiere CS5 und After Effects CS5 6 Kerne nutzen können?
 
Ach ich weiß au nicht so richtig, was ich nehmen soll.
Weiß jemand, ob Adobe Premiere CS5 und After Effects CS5 6 Kerne nutzen können?

Da hast keinen großen Unterschied bei den Programmen... Ob jetzt nen i7 oder nen x6 hast. Da würd ich einfach das nehmen, was dem Geldbeutel und einem selbst mehr zuspricht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten