PC für ~500€

Ähm sone Frage noch 😀. Ich hab ja gestern auch das Netzteil bekommen, und die Seite mit dem Strom aus der Steckdose wir ja bekanntlich nach hinten gesetzt. Nur bei meinem jetzigen PC ist der Lüfter auch auf derselben Seite wie der Anschluss. Bei dem Netzteil zeigt der Lüfter nach oben, ist also im Gehäuse, schlimm?
Und noch eine Frage, ich hab die Graka bei Jacob Elektronik bestellt, die haben die zurzeit nicht auf Lager, die erwarteten Liefertermine sind der 31.10, 16.11 und 28.11 oder so. Heißt es dass ich bis zum 28.11 noch warten könnte? Oder bestellen die schon vor, weil viele Leute die Graka kaufen? Ich hoffe letzteres weil ich am 20.11 Bday habe 😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab die Graka jetzt bei Alternate bestellt :>. Andere Frage bleibt aber noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm sone Frage noch 😀. Ich hab ja gestern auch das Netzteil bekommen, und die Seite mit dem Strom aus der Steckdose wir ja bekanntlich nach hinten gesetzt. Nur bei meinem jetzigen PC ist der Lüfter auch auf derselben Seite wie der Anschluss. Bei dem Netzteil zeigt der Lüfter nach oben, ist also im Gehäuse, schlimm?
Und noch eine Frage, ich hab die Graka bei Jacob Elektronik bestellt, die haben die zurzeit nicht auf Lager, die erwarteten Liefertermine sind der 31.10, 16.11 und 28.11 oder so. Heißt es dass ich bis zum 28.11 noch warten könnte? Oder bestellen die schon vor, weil viele Leute die Graka kaufen? Ich hoffe letzteres weil ich am 20.11 Bday habe 😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab die Graka jetzt bei Alternate bestellt :>. Andere Frage bleibt aber noch.


http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Da ist nen Bild, wie es da aussieht.. ;-)
 
Jooo, bin gerade am Mainboard Einbau und beim Sharkoon sind solche roten Unterlegscheiben dabei 9 mal, und die Schrauben für das Mainboard sind auch 9. Muss ich die Unterlegscheiben mit montieren? Bei der Sharkoon Installationsanleitung steht nichts da, nur dass die dabei sind.
Bei der Mainboard Installationsanleitung steht auch nix von denen, man muss da auch nur die Schrauben reindrehen. Wohin kommen die denn? Wie gesagt steht bei der Anleitung von Sharkoon nichts wo sie sonst hingehören.
 
So jetzt melde ich mich mal hier. PC läuft soweit super, hab die Unterlegscheiben nicht benutzt.
So eine Frage, ich hab jetzt Windows 7 64 Bit und da kann man jetzt Partitionen für die Festplatte erstellen. Da ich gestern mit den Partitionen gefailt habe und das Windows auf C: war und ich noch eine D: hatte (auf die sämtliche Daten kommen sollten), die Daten aber, wenn ich sie auf den Desktop verschoben habe auf die C: landeten wo das Windows war, melde ich mich hier. Ich möchte, dass die Daten sofort auf die D: verschoben/installiert werden.
Ich hoffe die Frage ist klar.
Mash
 
Hoi!

Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du im Prinzip dass dein Desktop auf D liegt. Soweit ich weiß ist Desktop ein fester Ordner mit festem Platz in deinen Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Desktop. Nach meiner Einschätzung wirst du den nicht verschieben können, es sei denn du installierst dein Windows auf D, womit dir ja nicht geholfen ist. ;-) Vielleicht gibt's irgendeinen freakigen Registry-Hack, mit dem man das erreichen kann, aber da bin ich überfragt.

Wenn du meintest, dass deine Dateien einfach direkt auf D gespeichert werden sollen wenn du sie mit dem Browser herunterläds: Dafür musst du nur deine Browser-Einstellungen ändern. Beim aktuellen Firefox (7.0.1) musst du dafür nur die Einstellungen aufrufen und direkt im ersten Reiter "Allgemein" kannst du einstellen, wo der ganze Murks gespeichert werden soll (z.B. D:\).

LG

Loki
 
... wenn Du einfach die Bibliotheken (Bilder, Dokumente, Musik, Videos) auf D: haben willst, kannst Du das folgendermaßen regeln: Rechtsklick auf das jeweilige Bibliothekssymbol -> Eigenschaften -> Ordner hinzufügen -> den neuen dann entsprechend auf D: platzieren. 😉
 
Okay danke.
Nun habe ich noch ein Problem: Ich weiß nicht ob ich am Ersten Tag den CPU Lüfter überhaupt wahrgenommen habe, aber seit gestern wenn ich z.B. GTA 4 spiele und der mal wärmer wird, hört man ein störendes Geräusch, also nicht die Luft, sondern das kratzt so bisschen oder so. Der komplette Lüfter sitzt fest, liegt es vielleicht am Rotor, der nicht richtig auf dem Motor sitzt?
Denn wie gesagt habe ich am Ersten Tag nichts mitbekommen.
Der Lüfter ist der Gelid Tranquillo wie aus dem Thread.
Ich hoffe hier hat den jemand auch, damit ich weiß ob alles in Ordnung ist, oder der einfach nicht richtig auf dem Motor sitzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten