PC für 800€ (Nutzung: Photoshop etc. und Spiele)

Sorry, hatte wenig Zeit die Tage.

Ich werde jetzt das billigere nehmen, also 2400 und 560 ti.

Hier nochmal die Zusammenstellung von Battlefielpro mit Änderungen:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse: (nur Platzhalter für den Preis, konnte das Lancool nicht finden?!)
Gehäuselüfter Heck:
Gehäuselüfter Front:


853 € bei Compuland.
 
- Da die CPU sowieso keinen freien Multiplikator hat, kannst du genauso gut den günstigeren H67 Chipsatz wählen. Dieser hat zudem den Vorteil, dass du die Onboard Grafik der CPU nutzen kannst (Dies natürlich aber nicht musst).
- Netzteil: Cougar A450. Absolut ausreichend. Habe schon mehrere Systeme mit GTX 560 Ti und Cougar A450 zusammengebaut. Lief immer problemlos.
- Gehäuse: Schau dir mal lieber eins von diesen Gehäusen an.




Zu jedem Gehäuse bräuchtest du dann noch 2 120mm Lüfter für hinten und vorne. Einen 140er brauchst du nicht.
Ansonsten sieht es gut aus 😉
 
welcher H67 ist den das? hab ich schonmal gefragt, da kommen mehrere ergebnisse und ich weiß nicht welches

bei den gehäusen gefällt mir das zweite gut!
welcher lüfter ist dann zu empfehlen? nochmal 2x den enermax?
 
Sorry, aber mit beiden Brettern kann man die integrierte Grafikeinheit nicht nutzen, also fällt das Argument schonmal weg. Das P8H67 ist nicht günstiger als das P67 Pro3, beim DS3 fällt die Ausstattung imho zu sehr ab.

Ich würde beim P67 Pro3 bleiben.
 
Da ich mir zusätzlich noch ein Smartphone kaufe, geht meine tendiere ich in richtung "PC so billig wie möglich" 😀

der pc sollte natürlich trotzdem was leisten können

deshalb meine frage: was ist das beste preis/leistungsverhältnis für einen komplett pc dieser art? vergesst nicht das ich kein win 7 habe und auhc keine festplatte
 
Sorry für Doppelpost, aber könnte jemand bitte auf meine Frage antworten? Was ist das beste Preis/Leistungsverhältnis?

Wäre nett und würde mich ein ganzes Stück weiterbringen, in moment plane ich um die 600€ auszugeben.

Gamer-PC ~ 600
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte: nicht enthalten - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
2 x Gehäuselüfter:

Gute Neuigkeiten:
OS kann ich doch auftreiben und Festplatte erstmal die aus dem alten PC nehmen, 500GB. Allerdings würde ich dann auf eine 1TB aufrüsten sobald die Preise wieder sinken, um den alten (jetzigen) Pc am laufen zu lassen.

Denkt ihr die Preise sinken Anfang nächsten Jahres wieder?
 
Da spalten sich die Geister, mit nem halben Jahr musst du wahrscheinlich rechnen. Kann aber auch ein ganzes werden. Oder 1 Monat.
Mit 500GB kommst du schon ganz schön weit.
 
Hi, ich habe mir den 600€ Rechner zusammengestellt. Auf hardwareversand.de, aufgrund des Services mit dem der Pc für 20€ auch zusammenbaut wird (will den PC nicht selber zusammenbauen).

Mein Warenkorb sieht jetzt wie folgt aus:




(Okay? TeamGroup gabs nicht)



2x


609€

geht das so in Ordnung?

Frage: leider gab es das Sharkoon tarea nicht und jetzt bräuchte ich ein alternatives (sollte es natürlich auf hwv.de geben), es sollte möglichst schlicht sein, am betsen schwarz. Außerdem in der Preisklasse des Sharkoon, also um die 50€. Ich hab dieses gefunden, taugt das für meine Zwecke:
 
Ja, das Source geht auch..

Aber: Bist du dir sicher, dass du den zusammenbauen LASSEN willst?
Habe schon öfters gelesen, dass dies eher schlampig gemacht wurde. Punkto Kabelmanagement z.B.
Ausserdem wird dir da der Kühler nicht eingebaut. Da musst du dann selbst noch ran. Um dies zu machen, musst du, je nach Gehäuse und Kühler (ich weiss nicht genau, wie es bei deinem ist, aber meistens ist es halt so), das Mainboard ausbauen. Um dies zu tun, müssen die Kabel weg, die Grafikkarte raus.
Also quasi das, was die bei HWV schon machen minus Laufwerke.
Ich würds selbst machen. So kannst du die Kabel alle schön ordentlich verstauen und hast Spass beim Zusammenbau. Dann kannst du auch stolz sein auf dein Werk.
 
ja, ich habe absolut KEINE fachkenntnis und auch reativ wenig interesse mich einzuarbeiten. Ich war sogar am überlegen ob ich einen fertigpc deshalb kaufe, hab mich aber aufgrund des preises umentschieden. (finde keine annähernd vergleichbaren angebote)
Allerdings ist das mit dem Kühler natürlich scheiße..hmm keine ahnung

Edit: aufgrund Phenom.s ratschlag, werde ich dieses fractal gehäuse nehmen und dafür die 2 lüfter weglassen. Außerdem werde ich den Kühler dann selbst einbauen, geht anscheinend nicht anders und ist besser als alles selber zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultra ist nur mit ner gtx570 machbar so weit ich weiß mit der gtx560ti soll es stark ruckeln

aber zw ultra und high is eh fast kein unterschied also bleib bie der gtx560ti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten