Pc für 960 €

Ich habe noch einmal ein bisschen etwas überarbeitet. Natürlich so dass es ihm auch gefällt 🙂

So hoffe das war alles 😀 Ist das stimmig? Das macht mir Rechner Zusammenbau ca. 970 €

Könnte er das jetzt so bestellen?

Geht das alles so?

Howdy,ja das passt alles so,wobei ich mir nicht sicher bin ob das 450Watt von Cougar schlechter als das Super Flower ist. Das hier ist absolut Top & sehr leise:

Das Super Flower wäre qualitativ höherwertiger als das E9 von Bequiet, wobei Kabelmanagement natürlich eine feine Sache ist.

ne 670 ist in der Regel stärker als ne 7970 (und erst recht als ne 7950).
Von den 7950gern ist die IceQ zu empfehlen, soll wohl von der Kühlung und Lautstärke her passen...
Würde alles in Allem die 670 nemen.

Die Wahl der Grafikkarte hängt hier auch stark von den Spielen ab, die man zockt. Bei BF3 ist die GTX670 stärker, bei Metro und Warhead liegt die 7950 deutlich vorne. Bei Skyrim werden sich die Tester nicht einig, liegt dann vermutlich an den Treibern.
Prinzipiell wirst du eh keinen Unterschied merken, da beide Karten alle aktuellen Games mit mehr fps laufen lassen, als das menschliche Auge wahrnehmen kann, da machen 3 fps überhaupt keinen sichtbaren Unterschied. Beim Stromverbrauch ist das so eine Sache, je nach Tester kommen da andere Ergebnisse raus. Wenn man die Karten auf Volllast prügelt verbraucht die GTX670 deutlich weniger, allerdings schafft das kein Game, diese Karten voll auszulasten und bei "normalem" Spielbetrieb ist die GTX670 dann etwas stromhungriger.
In so fern hat auch eine 7950 ihre Vorteile zumal, die und die rund 30€ billiger wären und dabei aber merklich leiser. (Ob wärmer oder Kühler spielt keine große Rolle, da eine Karte nicht besser/schlechter läuft je wärmer sie wird, es sei denn sie stößt irgendwann an eine kritische Grenze, das verhindern aber so ziemlich alle Kühllösungen. Wenn die Abwärme steigt müssten höchstens die anderen Lüfter auch höher drehen und dann würde es lauter, da machen aber 5°C keinen Unterschied aus.)

Also meine Wahl wäre die 7950, da sie im Durchschnitt der GTX670 in etwa ebenbürtig ist, dabei aber selbst mit sehr guten Kühllösungen noch 30€ billiger. Gut 30€ sind bei 350€ nicht wirklich viel, aber bei nur sehr geringem und nciht spürbaren Leistungsgewinn sehe ich keinen Grund die 30€ dafür auszugeben.
Unterm Strich wird hier jede Empfehlung von der persönlichen Bevorzugung der jeweiligen Hersteller abhängen. Wer nVidia bevorzgt empfiehlt die GTX670, wer AMD lieber hat der die HD7950, mit beiden Karten machst du nichts falsch, eine objektive Wahrheit gibts wahrscheinlich nicht.

MfG
Arachnid

Okay danke für die Antwort. Geht dieses ?
Und welche SSD sollte er nehmen? Die von oder die von ? Die ADATA hat ja fast doppelt so viel Speicher und ist nur rund 20 Euro teurer.. Aber reichen 64 GB nicht für Windows 7 und andere kleinere Dateien?
Lg

Das Gehäuse ist okay.
64GB reichen völlig für Win7 und "kleinere Dateien", wobei auf eine SSD nur OS und "festplattenhungrige" Anwendungen gehören, keine Daten wie Filme etc.
Ich würde generell eher die Crucial m4 empfehlen, die ist "am stabilsten" und hat auch mit die besten Zugriffszeiten. Gibts mit und .

MfG
Arachnid

So er hat nurnoch eine Frage.. Er würde zu gerne LED Gehäuselüfter im Gehäuse haben.
Könnt ihr ihm welche empfehlen? Am besten wäre Orange-Rotes Licht.. Da die Lüfter im NZXT Tempest 410 Elite ja sowieso nicht gerade Leise sind, ist es doch gar nicht so schlecht leisere dazu zu bestellen.. Wie viele LED-Lüfter sollte er sich bestellen? Und die Lüfter insgesamt sollten nicht über 30 Euro kosten..

lg

2x. Einmal vorne und einmal hinten.
ginge auch. Prinzipiell würden 2 Lüfter reichen. Einer vorne und einer hinten. Vormontiert wären 3 Lüfter, 2 vorne und einer hinten, man kann alle austauschen, man kann aber auch einen ersatzlos entfernen.

MfG
Arachnid

So also würde er sich die 4 mal holen und lässt sie dann einmal unten, einmal hinten und 2 mal vorne einbauen.. Würde das so gut sein? Und würde eine Luftsteuerung dann auch etwas bringen? Wenn ja welche schlägst du vor?

Danke für die tolle Beratung 🙂

Würde prinzipiell gehen, jedoch gilt bei Lüftern nicht unbedingt mehr bringt mehr.

Wichtig ist ein guter Airflow, der die Luft effektiv durch das Gehäuse befördert.

Deshalb würde ich den lüfter unten weglassen, da der den Luftstrom nur behindert und normalerweise laum genug Luft bekommt.
Deswegen empfehle ich: vorne 2x rein, hinten 1x raus und das NT so drehen, das es unter der GraKa Luft rauszieht (sprich: NT-Lüfter nach oben).

Insgesamt hättest du dann ein guten Airflow bei leichtem Überdruck, wodurch der Rechner auch nicht so schnell einstaubt.

LG
RMG

Deswegen empfehle ich: vorne 2x rein, hinten 1x raus und das NT so drehen, das es unter der Grafikkarte Luft rauszieht (sprich: NT-Lüfter nach oben).
Beim ersten stimme ich zu, aber den NT-Lüfter auf keinen Fall, nach oben richten! Der Lüfter vom NT muss nach unten zeigen, sonst kämpfen Graka-Lüfter und NT um die Luft und es kommt zur massiven Verwirbelung und evtl. zur Überhitzung der Grafikkarte.

MfG
Arachnid

So heute ist alles bei ihm angekommen. Windows 7 installiert. Aber er hat sehr viele Probleme wo ich nicht weiß was man dagegen machen kann. 1. Er hat den selben Bildschirm wie ich nämlich diesen er hat den Bildschirm mit der Graka verbunden mit einem DVI Kabel und er hat die Auflösung 1920 x 1080 eingestellt. Nun das Problem ist Der Bildschirm ist nicht ganz ausgefüllt dort sind zwei schwarze Ränder die eigentlich nicht da sein sollten. Neustarten hat er auch schon versucht. 2. Windows 7 ist auf seiner SSD gespeichert aber jetzt erkennt der PC nur diese eine SSD und die andere große Festplatte nicht. 3. Wie soll er eine Internet Verbindung bekommen? Er hat DLAN angeschlossen (an der Box und an seinem PC) aber er erkennt immer noch nichts. Dort kommt was mit Treiber installieren. Aber wie soll er sich Treiber installieren? 4. Der PC erkennt nur eine Standart VGA Grafikkarte. Ist damit die 670 gemeint ?

So ich hoffe ihr könnt ihm helfen.. Er ist ziemlich verzweifelt.. Ich entschuldige mich schonmal wegen meine unüberdachten Formulierungen und der schlechten Rechtschreibung.. Musste halt schnell was schreiben--

mfg

2.) Siehe hier: Neue Festplatte
3.) Man beachte die Treiber-CD vom Mainboard.
4.) Wenn das angezeigt wird, fehlt der Grafiktreiber. Könnte auch 1.) lösen.

Alles halb so schlimm, Ruhe bewahren. 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten