Hallo Zusammen...
Scheint mir nen nettes und kompetentes Board zu sein, deswegen wende ich mich mal vertrauensvoll an euch.
Also ich hab vor meinen alten Studiorechner ab zu lösen.
Auf dem neuen Rechner soll Cubase 5 (Musiksequenzer) und XP zum einsatz kommen beides als 64bit (muss leider XP sein, Treiberbedingt)...
Da meine Musikprojekte immer Umfangreicher werden möchte ich eine entsprechend perfomante Lösung.
Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt als Prozessor einen i7 930, vielleicht moderat Übertaktet, mit 6GB Ram...
- Eine Highend Graka brauche ich nicht, ich möchte lediglich 2 Bildschirme anschließen können.
- Das System sollte sehr stabil laufen und einigermaßen leise sein
- Um viele Pci steckplätze bin ich nicht böse
- firewire ist zwingend erfoderlich
- Platz ist genug da brauch also kein Miditower sein
- Moderates Overclcocking sollte möglich sein (für Mamut Projekte)
Mein Preislicher Rahmen liegt so bei ca. 1000€, weniger ist natürlich besser.
Achso vernünftiges Audiointerface etc. hab ich alles.
Hatte als Mainboard bis jetzt das Asus Rampage II Extrem ins Auge gefasst, aber vielleicht ist das ein bissl übertrieben bei meinen Anforderungen und ich könnt Geld sparen.
So das wars erstmal, hoffe ich habe euch alle nötigen Infos gegeben.
Danke schonmal für eure Vorschläge,
mit den besten Grüßen
Sascha
Edit:
Habe mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema befasst, aber da ich natürlich auch samples einsetze und es da dann wohl auf die Zugriffsziet der Festplatte ankommt, würde vielleicht ein Raid verbund sinn machen?
Insgesamt brauch ich so an die 500GB an speicherplatz.
Scheint mir nen nettes und kompetentes Board zu sein, deswegen wende ich mich mal vertrauensvoll an euch.
Also ich hab vor meinen alten Studiorechner ab zu lösen.
Auf dem neuen Rechner soll Cubase 5 (Musiksequenzer) und XP zum einsatz kommen beides als 64bit (muss leider XP sein, Treiberbedingt)...
Da meine Musikprojekte immer Umfangreicher werden möchte ich eine entsprechend perfomante Lösung.
Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt als Prozessor einen i7 930, vielleicht moderat Übertaktet, mit 6GB Ram...
- Eine Highend Graka brauche ich nicht, ich möchte lediglich 2 Bildschirme anschließen können.
- Das System sollte sehr stabil laufen und einigermaßen leise sein
- Um viele Pci steckplätze bin ich nicht böse
- firewire ist zwingend erfoderlich
- Platz ist genug da brauch also kein Miditower sein
- Moderates Overclcocking sollte möglich sein (für Mamut Projekte)
Mein Preislicher Rahmen liegt so bei ca. 1000€, weniger ist natürlich besser.
Achso vernünftiges Audiointerface etc. hab ich alles.
Hatte als Mainboard bis jetzt das Asus Rampage II Extrem ins Auge gefasst, aber vielleicht ist das ein bissl übertrieben bei meinen Anforderungen und ich könnt Geld sparen.
So das wars erstmal, hoffe ich habe euch alle nötigen Infos gegeben.
Danke schonmal für eure Vorschläge,
mit den besten Grüßen
Sascha
Edit:
Habe mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema befasst, aber da ich natürlich auch samples einsetze und es da dann wohl auf die Zugriffsziet der Festplatte ankommt, würde vielleicht ein Raid verbund sinn machen?
Insgesamt brauch ich so an die 500GB an speicherplatz.
Zuletzt bearbeitet: