PC für Audioanwendungen (Cubase)

Hmm...und wie würde ich die SSD sinnvoll einsetzen können?
Mir ist noch nicht ganz klar wo ich da wirklich an performance dazu gewinne.
Um Samples darauf ab zu legen sind die SSD's einfach noch zu klein von der Kapazität.

ich würde einfach das OS auf die SSD packen und den anderen Kram auf eine Samsung SpinPoint F3, damit solltest de schon recht schnell unterwegs sein 😉

PS: die lese und schreibe zeiten von denen sind einfach nur extremst schnell 😉 dafür ist auch der preis recht hoch!

für den normalen PC User sind die eig uninteressant da es sich nicht sonderlich lohnen würde, aber in deinem Fall denke ich können die schon so 5sek beim booten oder anderen Sachen zeigen 😉

Jop, XP drauf, inkl. Treiber und anderen Kleinigkeiten sind dann gut 15GB weg. Dann kannst du noch dein Programm darauf installieren (weiss nicht wie groß das ist) und dann bleiben am Ende denke ich noch gut 50GB über. Mir hat das immer gereicht...ist selbst genug wenn man mit HD Videomaterial arbeitet. Kann natürlich nicht genau einschätzen wieviel Speicherplatz deine Sachen benötigen.
Bei der Videobearbeitung merkt mans schon ganz schön, viele Sachen wie FX Plugins werden deutlich schneller geladen als bei einer HDD.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten