PC für Eltern für 400-450€

Ich würde auch zu einer APU von AMD greifen.
Allerding würde ich den mittelweg gehen und zu einem A8-5500 greifen. Man spart sich geld im vergleich zum A10 oder I3 und hat durch 4 Kerne und besserer GPU in dem bereich dennoch etwas luft nach oben. Außerdem ist er mit 65W TDP auch etwas sparsamer als der A10 und nach den tests Die ich gelesen habe ist Trinity im idle, im dem sich der PC wahrscheinlich die meiste Zeit befinden wird, etwas sparsamer (ca. 2-3%). Unter last hat allerdings der I3 deutlich die Nase vorn. Bei Pentium weiß ich leider nicht wie der Verbrauch ist.

Ich würde ebenfalls zum a8 raten, ein a10, und auch noch BlackEdition!, ist oversized, der a8 stellt den perfekten mittelweg da...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

also ich habe jetzt den A10 genommen und auch schon alles zusammengebaut und so weiter.

windows läuft auch aber leider ist der CPU-Lüfter sehr laut. ich habe im konfi-programm vom motherboard nachgeschaut und da steht bei allen lüftern Fan speed "Level 10"(das höchste) und bei Targe CPU Temp "45°"(das niedrigste)

also tut er doch egal, ob ich was am pc mache oder nur einen text schreibe, immer mit voller last kühlen oder?
das wäre ja ziemlich schwachsinnig 😛
aber wie soll ich das am besten einstellen?

lieber Gruß
Jonitro

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten