PC für HD AVCHD Videobearbeitung

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18117
  • Erstellt am Erstellt am
MAGIX hat so seine Schwächen bei der MultiCore unterstützung, hatte es auch (allerdings 15, weiß nicht ob es inzwischen besser ist) und hatte bei meinem QuadCore eine Auslastung von 50% -> 2Kernen

Ich empfehle auch Vegas 10/11, wenn man allerdings MpG4 rendert kann man auch mit 8 Kernen nichts anfangen, da der Codec maximal 4 Renderthreads unterstützt. Gibt aber auch einige die 8 Threads unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer arbeitet schon länger mit AVCHD-Bearbeitung? Mein Magix Vdl17 kann kein AVCHD enkodieren, also auch kein BluRay brennen. Jetzt suche ich ein Programm, das keine Probleme mit AVCHD-Editing und BluRay Produktion hat. Eventuell werde ich mich auch von meinem bisherigen PC trennen müssen und würde eine empfehlenswerte Zusammenstellung für diesen Zweck gut gebrauchen können.
Die Daten meines jetzigen sind wiefolgt:
Chipsatz: AMD RD770; Prozessor: AMD Athlon II X2 245@2900MHz; Physikalischer Speicher: 4096 MB (2x2048 DDR2-SDRAM); Grafische Karte: NVIDEA GeForce 9800 GT; Festplatte: Seagate STM 500 GB; Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 bit)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten